Sonntag, 23. März 2014

Creativa und Nettigkeiten...

...Hallo ihr Lieben.

Vielen Dank für die lieben Kommentare und ein herzliches Willkommen an meine neuen Leser. Ich freue mich riesig, dass ihr da seid.
 
Gestern war ich mit meinen Lieben- Thilde, Ulla und Alina (Ullas jüngste Tochter) - in Dortmund auf der Creativa. Es war an sich eine schöne Messe und ich hätte gerne noch einiges mehr gesehen und auch gerne ein paar Fotos für euch gemacht, aber es war teilweise nur ein einziges Geschiebe, Geschubse und Gedrängel. An manchen Ständen war es gar nicht möglich zu gucken, weil sich einige Damen dort wie Hyänen  vor den Waren und Ausstellungsstücken positioniert hatten und kein Durchkommen mehr war. Das fand ich sehr schade, sonst hätte ich bestimmt noch die ein oder andere Kleinigkeit mehr mitgenommen.
 
Da ich dort keine Bilder für euch machen konnte, habe ich zumindest meine Errungenschaften fotografiert. (ACHTUNG Bilderflut!)


 
 
Die schöne Wolle habe ich bei Jutta gekauft und den Nadeleinfädler hab ich von einem Niederländer
 
 

 
Bei den Tellern handelt es sich um Reiben, die (wie ich finde) super aussehen und wunderbar funktionieren gekauft habe ich sie bei zwei netten Spaniern 
 
 


An den zwei Schätzchen konnte ich auch nicht vorbei gehen. Süß oder?
Da kam mal wieder meine Leidenschaft für Fliegenpilze durch. :)
 
 





Davon hätte ich am liebsten noch mehr gekauft, aber auch dieser Stand war brechend voll, so dass ich keine Lust hatte mich da durchzudrängeln (die Sachen gab es direkt an der Kasse).
 
 



Die Sachen hab ich an verschiedenen Ständen gekauft, ein paar Stempel, ein paar Knöpfe, ein Backförmchen, etwas Papier und zwei CD's mit Vorlagen von Taschen (werde mir ja zum Geburtstag endlich eine Nähmaschine kaufen) :)
 
 
 


Diese süßen Stempel hab ich bei Kaleidoskop gekauft.
 
 


Und noch mehr Stempel.
 
 


Am Stand von VBS war ebenfalls ein fürchterliches Geschiebe und Geschubse, deshalb hatte ich auch keine Lust dort viel zu schauen, hab nur ein paar Kleinigkeiten eingesammelt und bin zur Kasse (das Holzkistchen gab es als Geschenk).
 
 


Meine größte Ausbeute für den gestrigen Tag war bei LaBlanche
Dort gab es eine supersüße Tragetasche und die wollte ich unbedingt haben, also rein ins Getümmel und viele schöne Sachen ins Körbchen. (Obwohl der Stand sehr gut besucht war konnte man dort relativ entspannt alles anschauen, ohne von irgendwem weggedrängelt zu werden).
 
 *Seid ihr noch da?*
Das waren dann all meine Errungenschaften.
 
Aber es kommen noch ein paar Bilder.
*Durchhalten* :)
 
Als ich nach Hause kam hatte ich eine süße Nettigkeit von der lieben Silke im Briefkasten.
 
 


So schön verpackt war es (sogar das Tape war rot mit weißen Punkten *freu*) Eigentlich viel zu schade zum auspacken.  (aber die Neugier hat gesiegt)
 

 


Und zum Vorscheinen kamen ein süßes Hängerchen, ein paar Tags und die Karte war auch wunderschön!
Liebe Silke, vielen lieben Dank für die Nettigkeit, ich habe mich riesig gefreut. Werde ein schönes Plätzchen für das Hängerchen suchen. :)
 
Ihr wisst ja was das heißt. Die ersten drei Kommentatoren werden eine Nettigkeit von mir bekommen und müssen dann beim nächsten Post ebenfalls drei Nettigkeiten verteilen. Wer nicht mitmachen möchte schreibt dies bitte in den Kommentar mit rein.
 
 
 
Dann kam diese Woche meine Bestellung von der lieben Kerstin
Die Sachen habe ich bei ihrem Blogflohmarkt erstanden. :) So schön!!! :)
 
 
 
 
Ebenfalls diese Woche kam meine Bestellung von der lieben Cornelia
Vielen neue Stempel. :)
 
 
Ihr habt es fast geschafft!!! Ich hoffe ihr seid noch da!
 
 
Ich habe diese Woche nämlich auch noch ein bisschen gebastelt.
 
 


Zunächst habe ich alte Eierpaletten mit Klarlack eingesprüht. (Natürlich draußen und über Nacht trocknen lassen.)
 
 




Dann Arbeitsplatz vorbereitet und Blumenerde eingefüllt.
 
 


Schön mit Gänse- und Wachteleiern und ein paar Blümchen dekoriert und schon war meine kleine Frühlingsüberraschung für Ulla fertig.
 
 




 
Thilde hat natürlich auch eins bekommen. :)
 
 
Ihr habt es geschafft!
DANKE, dass ihr bis hierhin durchgehalten habt. Ihr ward sehr tapfer.
 
 
 
 
Noch schnell einen sonnigen Frühlingsgruß aus meiner Küche.
Habt noch einen schönen Sonntag.
 
Bis bald eure
Janine
 
 


 



Kommentare:

  1. Hallo Janine,
    da hat sich Dein Ausflug doch gelohnt, so tolle Dinge hast Du mitgebracht.
    Und Stempel kann ich im Moment auch nicht liegen lassen.
    Dein Eierkörbchen mit den tollen Blumen ist klasse. Das würde mir auch als Deko gefallen.
    Dir noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, danke für die lieben Worte. Es freut mich, dass mein kleiner "Garten" im Eierkarton dir gefallen hat. Die Idee habe ich aus einer Zeitschrift aus dem letzten Jahr.
      Ganz liebe Grüße
      Janine
      PS: Du bekommst die erste Nettigkeit. :)

      Löschen
  2. Liebe Janine,
    soviele ,wundervolle Dinge hast du entdeckt !Die Idee mit dem kleinen Frühlingsgarten finde ich total süß ;o) !Einen schönen Restabend und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      danke für die lieben Worte. Es freut mich, dass auch dir der kleine "Garten" im Eierkarton so gut gefällt.
      Ganz liebe Grüße
      Janine
      PS: Du bekommst die zweite Nettigkeit. :)

      Löschen
  3. Hej Janine,
    trotz des Gedrängels hast du viele schöne Sachen erstanden!
    Mir ergeht es auf dem Stoffmarkt in HH so! Ein furchtbares Geschubse !
    Dein kleiner Blumengarten ist zu schön! Frühling pur!
    An den Nettigkeiten möchte ich nicht teilnehmen!
    Einen schönen Wochenstart wünsche ich dir!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta,
      danke für die lieben Worte. Ich freu mich immer riesig über eure Kommentare.
      Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir.
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  4. Ihr Lieben,
    da Petra gebeten hat nicht an den Nettigkeiten teilzunehmen, warten noch zwei Nettigkeiten darauf zu jemanden zu wandern.
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Janine, die Creativa scheint ein gefährliches Pflaster zu sein....wenn man deine Errungenschaften sieht!!! Viel Freude beim Ausprobieren!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      danke für die lieben Worte. Ja die Creativa verleitet wirklich dazu so einiges zu kaufen. Du bist dann also jetzt die Nummer zwei in der Nettigkeitenrunde.
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  6. Liebe Janine,
    wunderschöne Dinge hast du dir von der Creativa mitgebracht! Total begeistert bin ich auch von deinem kleinen Garten im Eierkarton, eine schöne Idee!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone,
      danke für die lieben Worte. Ich freu mich, dass hier so einigen mein kleiner "Garten" im Eierkarton gefällt. Du bist dann die Nummer drei in meiner Nettigkeitenrunde.
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  7. Hallo Janine,
    ich muß heute endlich mal einen Kommentar schreibe; ich lese ja schon einige Zeit auf Deinem wunderbaren Blog. Deine "Ausbeute" von der Creative" kann sich schon sehen lassen. Ich habe es leider noch nicht geschafft dorthin zu fahren, ist halt auch ein weiter Weg.
    Ganz süß ist Dein kleiner "Eier-Karton-Garten". Sehr gute Idee!
    Ich schicke Dir sonnige Grüße aus Aschaffenburg
    Karin
    Vielleicht schaust Du auch mal bei mir 'rein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      danke für die lieben Worte. Ich freue mich über jeden Einzelnen meiner Leser und über jeden lieben Kommentar. :)
      Hab mir deinen Blog schon notiert und werde nachher mal in aller Ruhe vorbeischauen. :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  8. Liebe Janine,

    oh das ist eine ganz wunderbare Dekoidee. Sehr schön hast Du das gemacht. Leider ist ja die Creativa schon sehr weit weg von uns, aber ich glaube einmal im Jahr ist so eine Kreativmesse in Wiesbaden, das werde ich mir nun mal vormerken. Ja, an Stempeln kann ich auch ganz schwer vorbeigehen :-)

    Viele liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      danke für die lieben Worte. Ich muss ja Gott sei Dank nicht so weit fahren um nach Dortmund zu kommen, sonst wäre ich mit Sicherheit auch nicht gefahren.
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  9. Hallo Janine,
    deine Nettigkeit gefällt mir sehr ,grins.............
    Aber auch deinen kleiner Kartongarten find ich klasse!!!!!!
    Bei der Creativa war ich noch immer nicht..........vergess es immer wieder ...

    Ich schick dir viele liebe Grüße,
    Silke,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      danke für die lieben Worte und danke nochmal für die Nettigkeit. :) Freu mich immernoch!!!
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  10. Liebe Janine,
    ich freue mich ganz dolle! Dein Brief ist heute angekommen und deine Nettigkeit für mich ist wunderschöööööön, vielen Dank!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone,
      das freut mich sehr, dass es dir gefallen hat. Ist auch mit viel Liebe gemacht. :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  11. Hallo Janine,

    da hast du ja einen regelrechten Beutezug gemacht. Zum Glück war ich nicht dort. Ich wäre wahrscheinlich in einen wahren Kaufrausch verfallen. Die Stempel gefallen mir besonders! Hab noch eine schöne Woche!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,
      ja, hatte meinen Lieben schon gesagt, sie sollen mich aufhalten, wenn ich zu übermütig werde. :)
      Hätte mit Sicherheit sonst auch noch mehr gekauft.
      Ganz liebe Grüße nach Berlin, lass mich nächsten Monat auch wieder in der Hauptstadt sehen :)
      Janine

      Löschen
  12. liebe Janine, ganz lieben Dank für deine so lieben Kommentare bei mir auf dem blog.
    wie ich sehe hast du auch gut eingekauft auf der Creativa, den La Blanche Stand könnte ich ja leer kaufen, diese tollen Sachen da, schwärm* oder?
    hach ich kann mich da immer so schwer zurückhalten.. diesmal hab ich gar nix über meine Einkäufe gepostet, fällt mir da auf.
    War aber auch mächtig, was ich heimgeschleppt habe ;o))
    ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cornelia,
      ja, der La Blanche Stand war super und auch nicht so überlaufen (jedenfalls als wir da waren nicht), da konnte man entspannt alles ansehen. Wenn ich mich nicht gebremst hätte, wären wahrscheinlich noch mehr Sachen mit nach Hause gefahren. :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen