Dienstag, 29. April 2014

Endlich wieder...

...Zeit für einen Post.

Hallo ihr Lieben,
in letzter Zeit war es ruhig hier auf meinem Blog. Leider!!! Ich hätte euch gerne ein paar liebe Ostergrüße da gelassen, aber mein Laptop meinte doch tatsächlich sich einen sch... Virus einfangen zu müssen...erst noch unbemerkt, dann irgendwann ging gar nichts mehr...HILFE! Gott sei Dank sind die jüngste Schwester meines Freundes und ihr Mann von Berufswegen PC-Spezialisten, also Laptop zum Osteressen mitgeschleppt...Und er tat es wieder *riesen freu*

Dann war wieder viel Arbeiten angesagt (ja,ja Heimkinder wollen schließlich auch an Feiertage betreut werden) und dann hab ich erst mal eure ganzen Posts nachgelesen und einige wenige kommentiert (sorry, dass ich nicht alle kommentiert habe, es waren einfach zu viele).

Dafür gibt es jetzt einen lange Post, es gibt viel zu berichten.

Zuerst möchte ich mich für die vielen lieben Worte zu meinem letzten Post bedanken!

Nun geht's aber los.

Zum Osterfest hat doch der Hase tatsächlich auch etwas bei mir vorbeigebracht. :)


Hab meinem Freund so lange von dem  Buch vorgeschwärmt, dass er es mir zu Ostern geschenkt hat. :)

Dann hab ich natürlich noch was gewerkelt


Eine pistazienfarbene Mütze

Selbes Modell in grauflieder ist auch schon auf den Nadeln

Und die Schwarze war die Erste. Leider sind die Farben auf den Fotos nicht so schön. Die Mützen sind super flauschig. Die Anleitung hab ich von Ulla. :)
Dann hatten wir in den letzten drei Tagen was zu tun!


Thildes Tochter (und jüngstes Kind) hatte Kommunion
Ulla und ich haben Thilde und ihrer Familie ein wenig geholfen.
So ging es für mich am Freitag nach dem Frühdienst mit Ulla ab zu Thilde, schon mal in der Dorfhütte (dort wurde gefeiert) die Tische dekoriert und gedeckt und Lagebesprechung für den nächsten Tag geführt. 
Thilde hatte mal wieder wunderschöne Deko gezaubert.

Zum Beispiel diesen tollen Leuchtturm, denn das Fest stand unter dem Motto "Leuchtturm". Davon gab es natürlich nicht nur einen.


 Es wurde Stoff drapiert, ein Netz darüber, mit Muscheln, Fischen, Ankern und Schiffchen bestückt.

Die Schiffchen sind aus einem alten Buch gefaltet.

Jetzt noch der gedeckte Tisch...


..und nochmal...


...zwischendrin auch noch ein wenig weißer Jasmin.


Und der Platz vom Kommunionkind.


Thilde hatte auch noch kleine Give-Away-Päckchen gebastelt, gefüllt mit etwas Süßem.


Vor der Dorfhütte wurden die Lorbeerbäumchen aufgestellt und mit Krepp-Blüten verziert.


Der Eingang zur Dorfhütte (die Lorbeerbäumchen waren von einer lieben Kollegin geliehen).


Damit auch jeder weiß wer hier feiert...


Am Festtag war der Hauseingang der Familie auch wunderhübsch geschmückt...





Der Hauseingang was näher...



Das Schild hing in der Kirche an der Bank. Ida hat bei der Gestaltung auch fleißig mitgeholfen.

So und jetzt mach ich euch mal die Nase lang...Jetzt kommt die Bilderflut der verschiedenen Kuchen




Den hat Thilde selbst gemacht...und weil er so schön war (und dieser Kuchen am Abend fast weg war gab es am nächsten Tag einen neuen, gleiche Ausführung)











Na, habt ihr meinen Schokokuchen wiedererkannt? Die Nussecken waren auch super lecker (Ulla und ich hatten heimlich welche gebunkert) :) Die hat natürlich auch Thilde gemacht aber mit Wallnüssen. *Mmh lecker*




Diese beiden kamen dann gestern noch dazu...die Feier war etwas "getrennt", am Sonntag war die Familie da und am Montag dann die Freunde. Ulla und ich waren beide Tage dort, da wir das Küchenteam gebildet haben...
Es war ein wunderschönes Fest und das Kommunionkind hatte einen schönen Tag und vor allem aber trockenes Wetter. 
Am schönsten war natürlich das Auspacken der Geschenke...."Ist da jetzt das Handy drin?" ;)

Ulla und Thilde (ich weiß, dass ihr mitlest) es war so schön mit euch!!! Wie immer!!!!! :)

Seid ihr noch da? Und habt ihr schon Hunger? :)

So, jetzt aber noch die Nettigkeiten, die mich noch vor Ostern erreicht hatten 
von der lieben Monika




...gab es dieses süße Häschen und Leckereien (die leben schon gar nicht mehr)
Liebe Monika an dieser Stelle vielen Dank, ich hab mich total gefreut... :)

und von der lieben Trix







..gab es auch ein paar tolle Dinge...




Liebe Trix, dir an dieser Stelle auch noch vielen lieben Dank! Auch über deine Nettigkeit habe ich mich sehr gefreut.

So, ihr wisst wie es funktioniert...Da mir von der letzten Runde noch die 3. Nettigkeit fehlt gibt es für die ersten 7 eine Nettigkeit von mir. Wer also nicht mitmachen möchte, bitte unbedingt im Kommentar vermerken.

Jetzt hab ich euch doch tatsächlich das Lamm von gestern unterschlagen...




So, jetzt habt ihr es geschafft.... 
Ich halte jetzt noch drei Frühdienste durch und dann hab ich fast 4 Wochen Urlaub :)
Am Sonntag geht es los in meine Heimat...
Ich werde euch berichten :)



Mit diesen Kommunionblümchen möchte ich mich für heute verabschieden....
Macht es gut und bis bald...
Eure Janine


Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Janine,
    jetzt habe ich Hunger nach dem langen Post und den vielen Torten! Wunderschön habt ihr den Kommunion-Tag für Ida gestaltet. Paßt einfach alles und es steckt viel Liebe darinnen. Ein dickes Lob an Dich.
    Über eine Nettigkeit von Dir freue ich mich doch......
    Mach's gut.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      die Kuchen und Torten waren auch sehr lecker, hab zwar die meisten nur angesehen, aber alle sagten es wäre sehr lecker gewesen.
      Das ist schön, dass du eine Nettigkeit von mir möchtest. :) (fehlen nur noch 6)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  2. Liebe Janine,
    was für eine wunderbare Kommunion. Schön sieht die Deko aus.
    Und auch Du hast schöne Ostergeschenke bekommen.
    Das Buch hört sich gut an.
    Hoffentlich hören wir bald wieder von Dir...
    ganz liebe Grüße
    Nicole
    die jetzt an den Kühlschrank geht, denn die leckeren Kuchen haben mir Hunger gemacht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      danke für die lieben Worte. Das Fest war auch toll. Ida hatte glaube ich zwei wundervolle Tage. :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  3. Liebe Janine,

    Du weißt ja, ich bin im Moment etwas beschäftigt mit unserem Jahreprojekt sodass die Nettigkeitenrunden an mir vorbei gehen müssen.

    Herrlich die ganzen leckeren Kuchen für diesen Tag und auch die Dekoration ist einfach liebenswert gemacht. Wie schön dass Du an Ostern so nett beschenkt wurdest und auch die lieben Nettigkeiten lassen einen doch lächeln, oder ?

    Herzliche Grüße und einen feinen Feiertag
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ja ich weiß, dass du im Moment nicht an den Nettigkeiten teilnehmen möchtest. Ich kann dich da sehr gut verstehen.
      Der Kuchen war super lecker. In die Nussecken hätte ich mich reinsetzen können. :) Mmh...
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  4. Liebe Janine,

    hey klar, wenn du in Berlin bist kannst du da ja mal vorbei fahren. Es lohnt sich auf jeden Fall. Besonders auch der Dekokram. Obwohl die ganz schöne Preise auffahren. Ich seh schon, ich bin schon wieder die Dritte. Okay, diesmal mach ich mit.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,
      da freue ich mich, dass du an meiner Nettigkeitenrunde teilnimmst. :)
      Morgen geht es los, ab in den Urlaub. Freue mich schon.
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  5. Liebe Janine
    Wow, das ist ja mal ein grosses Dessertbüffet, wow, da wäre ich auch gerne dabei gewesen!
    Und alles so schön dekoriert, vorallem der Weg zur Türe, so schööön :-)
    Für die schönen Geschenke freue ich mich mit dir und wünsche dir schon mal viel Spass beim durchblättern des Buches, was du aber bestimmt schon gemacht hast gell :-)
    Liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Olivia,
      klar hab ich das Buch schon durchgeblättert. Es ist so schön. Die Fotos darin sind einfach toll. :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  6. Liebe Janine,
    vielen Dank für all die lieben Worte auf meinen Blog :O) Und fleißig warst du auch! Zum Glück habe ich grad eine große Portion Erdbeeren verdrückt, sonst würde mich diese Torten-Flut verrückt machen ;O) Das Nettigkeiten-Häschen ist allerliebst! Ich wünsche dir einen tollen Urlaub, lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Raphaele,
      das freut mich, dass dir die Kuchen und Torten das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Die waren auch echt lecker. :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  7. hallo liebe Janine, dank dir für deine lieben Worte!! Bei euch war ja was los, meine Güte, ich glaube du bist auch urlaubsreif, oder?
    die ganze Kommunionsfeierlichkeit sieht richtig schön aus, mit so viel liebe gestaltet.
    schön, dass du das Buch bekommen hast, das würde mich auch reizen... alles liebe für euch, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cornelia,
      die Kommunion war super. Da ja ein paar Tage später mein Urlaub begonne hat, hatte ich ja ein tolles Ziel vor Augen. :) Wobei dir Kommunion für Ulla und für mich kein Stress war, wir waren relativ entspannt, den meisten Stress hatte ja Thilde.
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen