Samstag, 5. April 2014

Und die Zeit verfliegt...

...irgendwie habe ich das Gefühl die Zeit fliegt im Moment nur so an mir vorbei...
 
Danke an alle für die lieben Kommentare zu meinem letzten Post!!!!
 
Am Montag hatte die mittlere Schwester von meinem Freund Geburtstag und hatte sich von mir den "Lafer-Schokokuchen" gewünscht. Da ich sehr gerne backe, war es für mich auch nicht wirklich Arbeit.


Also alles in die Schüssel rein...
 

 
...anständig verrührt...
 

...alles in die Form und ab in den Backofen...
 

...jetzt muss es etwas abkühlen...
 

...Glasur anrühren und drüber gießen, über Nacht trocknen lassen und fertig ist der Schocki-Kuchen :)...
Bis auf ein sehr schmales Stück ist nichts davon übrig geblieben...
 




 
...dann habe ich mal wieder ein paar Karten gestempelt...
 

...zwei von drei Nettigkeiten verschickt...
 

...und meine April-Bestellung von der lieben Cornelia ist angekommen.
 
Gestern waren Thilde und ich mal wieder bei unserer lieben Ulla (Überraschungsbesuch), es war so ein toller Tag, der wie immer viel zu schnell vorbei war...
Wir haben wie immer lecker gegessen, viel geredet, etwas gestrickt (meine neusten Strickwerke zeige ich euch demnächst) und Hund und Katz gestreichelt...
 

...dem Herrn Rufus schien es etwas langweilig zu sein... Ja ja, die Weiber haben zu viel gequatscht...
 

...die Frau Moony war da schon viel interessierter...
 

...und beschmuste in der Not alles, was sich nicht wehrte...
 
 

 
Dann hab ich von Ulla noch diese wunderschönen Schachbrettblumen bekommen...






 
...die ich schon so lange gesucht habe...
Danke Ulla :*
 
So, werde jetzt erstmal meine freien Tage genießen, es kommt so selten vor, aber im Mai hab ich drei Wochen Urlaub, dann geht es ab in die Heimat... :)
Freu mich schon ganz riesig...
 
Drück euch ganz feste und lass euch liebe Grüße da
 
Eure Janine
 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Janine,
    schön wieder was von Dir zu lesen und schauen. Der Kuchen hat bestimmt lecker geschmeckt. Bei Cornelia hast Du ja ganz schön "zugeschlagen". Es immer eine große Freude wenn ein Paket mit tollem Inhalt kommt. Jetzt kannst Du ja sofort loslegen. Ich wünsche Dir viel Spaß beim werkeln.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      der Kuchen ist super lecker (seit dem Rezept sind der Herr Lafer und ich gute Freunde. ;) ). Da ich am liebsten alle Stempel von der lieben Cornelia hätte, dies mein Geldbeutel aber leider nicht zulässt, habe ich beschlossen mir jeden Monat ein paar zu bestellen, dann kann ich mich jeden Monat aufs Neue freuen! :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
    2. Ich noch mal. Cornelia hat wirklich super Stempel und auch ich muß mich ganz schön bremsen um nicht ständig zu bestellen. Einige aber sind ein absolutes "MUSS".
      Das war's. Schau' mal bei mir vorbei"
      LG Karin

      Löschen
    3. Ja, da hast du Recht, mir geht es genauso.
      Werde nachher mal wieder reinschauen.
      LG Janine

      Löschen
  2. Liebe Janine,

    mmmhh nun gerade zur Kaffeezeit würde mir sicher auch so ein feines Stückchen von Herrn Lafers-Schokokuchen schmecken. Ganz süß sind Deine neu bestempelten Karten geworden. Ich mag Stempel auch so gerne und muss mich immer zügeln. Die Katzenfotos sind putzig anzuschauen.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      danke für die lieben Worte. Der Kuchen war sehr lecker und ja, bei Stempeln muss ich mich auch immer zurückhalten.
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  3. Bevor Du ab in den Urlaub ziehst, möchte ich erstmal ganz herzlich danke sagen für die schöne Nettigkeit.
    Ich liebe ja Deine Karten und bin happy, jetzt auch so eine tolle hier zu haben.
    Auch Loop und Anhänger sind klasse.
    Hab heute alles fotografiert und in einem meiner nächsten Posts zeige ich die tollen Dinge.
    Dir einen schönen Abend und viel Spaß beim Stempeln,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    es freut mich sehr, dass dir die Sachen gefallen haben. :) Mir machen diese Nettigkeiten riesen Spaß!!!
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Janine,

    dein Kuchen sieht lecker aus. Ich könnt jetzt glatt ein Stück vertragen. Noch einen schönen Cappu dazu... perfekt. Ich erwarte dich ;-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,
      der Kuchen sieht nicht nur lecker aus! ;) Er war auch super lecker.
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
    2. Sei mir nicht böse Janine, aber ich war gerade bei Silke mit dabei und muss noch meine drei Nettigkeiten abschicken. Und jetzt noch mal drei ist mir zuviel. Trotzdem lieben Dank, das du an mich gedacht hast.

      LG Doreen

      Löschen
    3. Liebe Doreen,
      alles klar, dann muss ich in meinem nächsten Post noch jemanden suchen.
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  6. Liebe Janine!

    Du hast so fein " Hier" gerufen, das habe ich vernommen! :-)
    Somit warte ich nur auf Deine Adresse, und die Nettigkeit kann demnächst kommen!

    Der Kuchen sieht aber auch so lecker aus!
    Deine Karten sind auch richtig schön! Du colorierst sie anschließend?
    Stempel sind einfach etwas Feines!

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Trix,
      ja ich hab mir beim Kaffeeröster die Aquarellbuntstifte gekauft, damit geht das Colorieren ganz einfach. Da muss ich dir absolut Recht geben, Stempel sind echt was Wundervolles, es gibt so schöne Motive, wie man sie schöner gar nicht malen könnte. Schon als Kind konnte ich mich stundenlang mit Stempeln und Ausmalen beschäftigen. Meine Adresse schicke ich dir per Mail.
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  7. liebe Janine,
    ganz lieben Dank für deine Kommentare bei mir, freu mich sehr darüber!
    supersüß sind eine Tierbilder und die neuen Stempel von Cornelia oberklasse, sie hat wirklich immer so tolle Motive..
    eine ganz schöne Vorosterwoche wünsche ich dir, hab es fein, ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cornelia,
      gerne lasse ich bei anderen auch ein paar liebe Worte. :) Ja, bei Cornelias Stempeln werde ich immer schwach.
      Dir auch noch ein stressfreie Woche.
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  8. Hey, du bist einen Monat in Berlin? Hast du schon meine Berlin-Tipps gelesen? Wenn du noch mehr Tipps brauchst, melde dich. Vielleicht kann ich dir helfen.

    LG
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,
      bin nur zwei Wochen da, aber nur mal tageweise in Berlin, eigentlich bei meiner Familie in Eberswalde. :)
      Da ich aus der Gegend komme, war ich schon sehr oft in Berlin, hab da so meine bevorzugten Ecken. ;)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  9. Liebe Janine,
    der Kuchen sieht sowas von lecker aus und die Karten sind total süß geworden ;o)! Ich wünsche dir superschöne Ostertage! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      der Kuchen war auch super lecker. Danke für deine lieben Worte,
      dir auch ein frohes Osterfest.
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  10. Liebe Janine,

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich liebe Schokokuchen und der sieht richtig lecker aus.
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmgard,
      der war auch total lecker.
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  11. Ich schnapp mir mal ein Stückchen Kuchen und lass ganz liebe Ostergrüße hier bei dir!
    Anna-Pippi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      danke für die lieben Worte. :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen