Sonntag, 11. Mai 2014

Zum Muttertag...

...wünsche ich allen Müttern und solchen, die es noch werden wollen alles Liebe und Gute!!!

Hab meine Mama heute direkt früh morgens zu einem leckeren Frühstück ausgeführt...



...mmh lecker war es...


...hier bei Gustav ...
Wir sind auch extra früh aufgestanden, denn ab 10 Uhr waren sämtliche Tische reserviert...


So, wie ihr seht bin ich noch nicht im Urlaub verschollen. :)
Mir geht es super, bin nur traurig, dass schon die erste Woche vorbei ist. :(
Letzten Sonntag sind mein Freund und ich (mit vollgepacktem Auto *ja, ich war es schuld*) ab in meine über 700 km entfernte Heimat...Eberswalde (für alle die es nicht kennen *grins* liegt nord-östlich von Berlin)...
Am Sonntag lief dann nichts weiter, außer Wiedersehensfreude und Auto ausladen, ach und Mitbringsel verteilen. 
Am Montag sind wir dann was durch die Stadt gebummelt und haben mit meiner Mama den Wocheneinkauf erledigt...
Das Wetter hier ist sehr wechselhaft...leider überwiegt der Regen.. :(
Am Dienstag ging es dann ab nach Berlin, einen kleinen tollen Laden inspizieren... er nennt sich kikila
Der Laden ist so süß...klein und voll mit den tollsten Dingen...vor dem Laden stand ein Fahrrad, was ich am allerliebsten direkt eingepackt hätte (natürlich war es rot mit weißen Punkten). Vor lauter Aufregung und Bewunderung hab ich völlig vergessen Fotos zu machen, aber auf der Internetseite könnt ihr den Laden sehen...Voll mit schönen Dingen von Greengate, Tilda und Maileg... Konnte mich gar nicht entscheiden...
und so mussten viele Dinge mit


...und so schön eingepackt waren die Sachen...


...alleine deswegen hat sich der Einkauf schon gelohnt...


...ein paar Tilda-Sachen, ein "wenig" Greengate...
Ich werde auf jeden Fall wieder vorbeischauen... :)
Dann waren wir noch im Kunstgewerbehaus
Dort habe ich natürlich...


...auch noch ein paar Dinge gekauft...


...sogar mein Freund hat sich diese zwei Tassen gekauft...ich war ganz positiv überrascht... :)
Am Freitag waren wir dann in Potsdam...
 und haben uns dort Schloss Sanssouci angesehen...ich war aber ganz enttäuscht...die haben Preise wie im Freudenhaus, aber wenig zu bestaunen...




...aber wenigstens der Schlosspark war schön anzusehen...
(!!Achtung!! Bilderflut)






















...und zum Schluss noch...




...ein paar Blümchen aus dem Schlosspark...

Huhu, noch jemand da?

..und nein, ihr seid leider noch nicht erlöst... *schiefgrins*

Nach dem Schloss sind wir noch was durch die Innenstadt gebummelt (eigentlich wollte ich mich an dem Tag mit meiner Freundin Bianca treffen, die in Potsdam wohnt, aber leider hatte sie genau an dem Tag keine Zeit...Schade Süße, aber beim nächsten Mal)


...der Fliegenpilz musste natürlich mit und mit den zwei alten Büchern möchte ich basteln...die sind schön mit alter Schrift und vergilbten Seiten...(ja ich weiß, eigentlich zu schade, aber nun ja jeder muss Opfer bringen)...


...lauter schöne Sachen...


...den kleinen süßen Kerl hab ich euch bei meinem Berlin-Shopping unterschlagen....der sieht so echt aus...

Gestern waren wir dann mit meiner Mutter unterwegs...
wir waren in der Dekoscheune,vorher noch auf der dazugehörigen Burg... dort kann man bei Kaffee und Kuchen schon mal die Deko inspizieren, die man später kaufen möchte...
und wir waren noch auf der Straußenfarm...haben leckere Sachen gekauft...beim nächsten Mal melden wir uns für eine Führung an...


 ...von dort sind dann diese Dinge mitgewandert... der Staubwedel ist so schön weich...

Dann hatte sich mein Freund dieser Tage an einer Riesenpizza versucht...


...zum Vergleich...


...der unterste Karton war seiner...
...er hat sie nicht ganz geschafft...ich hab ja meine schon nur zur Hälfte gegessen, aber die war echt riesig...

Ihr habt es fast geschafft...

Jetzt kommt noch eine Bilderflut von meinem Einkauf vor unserem Urlaub, da bin ich mal wieder durch den D*pot gestromert (hab ein paar tolle Schnäppchen gemacht, denn viele Dinge waren reduziert)...
















...Guck mal Ulla, dein neuer Mitbewohner...














...okay, es ist nicht alles aus dem D*pot, ich war auch noch in meinen beiden Lieblingsgartencentern...

Ist noch einer da?
Ihr ward so tapfer...aber ihr habt es jetzt überstanden...

Am Dienstag habe ich beschlossen meinen runden Geburtstag nicht zu feiern, sondern mir mit meinem Freund und meiner Mutter einen schönen Tag in Dresden zu machen...
Ich werde euch berichten...
Bis dahin fühlt euch alle gedrückt....
Ganz liebe Grüße
eure Janine
 



Kommentare:

  1. Liebe Janine
    So so tolle Einkäufe hast du getätigt, am liebsten würde ich fast alle Teile aus dem Bildschirm stibitzen! :0)
    Und der Schlossgarten ist wundervoll, ebenso das Schloss, herrlich romantisch - schade, dass alles so überteuert ist...
    Ich hoffe, du geniesst deine restlichen Ferien noch und einen weltallerschönsten Geburtstag wünsche ich dir jetzt schon :-)
    Viele liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Olivia,
      danke für deine lieben Worte...Ich werde meinen restlichen Urlaub noch genießen...Danke schon mal für die Glückwünsche...Werde mir morgen einen schönen Tag machen...
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  2. Hallo Janine,

    ach du bist aus Eberswalde... Na dann bist du ja mit dem Schiffshebewerk schon bestens vertraut. Ich war früher immer dort in der Gegend im Ferienlager. In Servest - falls dir das was sagt. Ich wünsche dir noch weiterhin einen schönen Urlaub.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,
      ja meine Heimat ist Eberswalde...Das Schiffshebewerk in Niederfinow ist mir sehr gut bekannt....Mein Urgroßvater hat damals beim Bau geholfen... Und Serwest kenne ich auch und den dazugehörigen See (liegt ja bei Chorin)...Werde noch meinen restlichen Urlaub genießen...
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  3. Hallo Janine,
    wie bekommst Du Deine ganzen tollen Einkäufe denn in Euer Auto? Das ist ja Wahnsinn, was Du alles geshoppt hast.
    Schade, dass Du in Potsdam nicht bei "Tante Paula" warst, hätte Dir bestimmt gefallen.
    Das Kikila habe ich mir direkt ausgedruckt für meinen nächsten Berlin Aufenthalt.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      da wir einen Kombi haben (Volvo V70), der ja einen sehr großen Kofferraum hat, gibt es da eigentlich wenig Transportprobleme... Gott sei Dank...und die Rückbank ist zur Not ja auch noch frei... Dank meines "großartigen" Orientierungssinnes (ähnlich einer Bratwurst) habe ich den schönen Laden leider nicht gefunden... :( Aber beim nächsten Mal...Und Kikila musst du unbedingt besuchen, klein, schnuckelig und so schön....
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  4. Liebe Janine,

    da hast Du ja im wahrsten Sinne des Wortes richtig zugeschlagen,hihihi. Lauter schöne Sachen durften da ja mit nach Hause. Herrlich die Bilder von Potsdam. Ich war da noch nie, aber wenn wir mal wieder nach Berlin kommen dann will ich aber auch einmal dorthin :-).

    Herzliche Montagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ja, ich kann bei schöner Deko einfach nicht widerstehen... Ich liebe es einfach, all die hübschen Dinge nicht nur im Laden zu bestaunen... Gestern ist noch etwas dazugekommen. :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  5. Danke Janine.....aber strahlen ist nicht ganz richtig.....das Fenster ist nicht geputzt :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ich hab so deine Küche bewundert, dass mir das gar nicht aufgefallen ist...das sind auch Nebensächlichkeiten!!! Ich finde es sieht toll aus!!!
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen