Mittwoch, 16. Juli 2014

Mal wieder Zeit...

...für einen neuen Post...

Hallo ihr Lieben...

im Moment bricht ja hier das große Thema "Bloggen oder Nicht-Bloggen" aus...
ich sehe das Bloggen nicht als Pflicht an, sondern ich mache es, weil es mir Spaß macht...
ich setzte mich dabei auch nicht unter Druck, wenn ich Zeit zum Posten habe, dann mach ich das auch und wenn nicht, dann eben nicht... :)
 Ich freu mich natürlich über jedes einzelne liebe Wort, aber seht es bitte nicht als Pflicht an...

Trotzdem freu ich mich, dass ihr da seid... :)

So, jetzt aber weiter zum eigentlichen Post...

Neulich habe ich mit der lieben Karin 
getauscht, da ich nicht häkeln kann und ich die tollen Blümchenuntersetzter nach der Anleitung von der lieben Bianca so bewundert habe, hatte sie mir angeboten mir welche zu häkeln...und dann kam das Päckchen...


seht mal die vielen lieben Geschenke...dabei sollten es doch nur 6 Untersetzter werden...


...sind sie nicht toll...


...und das war alles in dem Päckchen...


...die Untersetzter wurden natürlich direkt getestet...
...sieht doch toll aus, oder?...

Liebe Karin, tausend Dank nochmal auf diesem Wege...Ich komm bestimmt nochmal auf dein Angebot zurück..hab da nämlich neulich beim lieben Linchen so tolle Topflappen entdeckt...*schwärm*

Dann musste ich neulich auf dem Weg zur Arbeit...morgens um 5 Uhr...*gähn*...einfach mal den Himmel fotografieren...ja, ja, ich weiß, beim Autofahren sollte man das nicht machen...ich hab auch einfach nur die Kamera an die Scheibe gehalten und abgedrückt...mein Weg zur Autobahn...auf der Autobahn selber habe ich diesen schönen Anblick leider hinter mir...



entschuldigt bitte die schmutzige Scheibe...auf den Fotos sind die Farben leider nicht so gut zu erkenne, aber ich kann euch sagen, es sah wunderschön aus...

Dann habe auch ich endlich mal etwas sommerlich dekoriert...


Ein weißes Tablett, ein wenig Vogelsand drauf...ein paar Muscheln und was Deko...in meine Holzkiste auch noch Muscheln rein, zur anderen Deko ans Fenster gestellt und fertig...

Meine kleine Schnäppchen-Tomate hat schon einige leckere Früchte reifen lassen...


...und die sind so lecker kann ich euch sagen...

...dann hab ich für unsere Nichten ein paar Säckchen genäht für kleine Spielsachen...natürlich mussten sie gleich aussehen, sonst hätte es wahrscheinlich Streit gegeben...


So hat jede zwei Stück bekommen...

Dann hab ich auch noch ein Säckchen für meine liebe Ulla genäht...


...da unsere liebe Ulla schon seit zwei Wochen in Kur ist, haben Thilde und ich ihr noch was selbstgemachtes mitgegeben, damit die Zeit nicht so lang wird...


...Thilde hat ihr ein Tee-Buch gemacht...


...ist das nicht süß.... :)

Ulla hatte auch wieder wunderschön sommerlich dekoriert...







...sieht das nicht wieder toll aus?...

...wir haben uns ja neulich bei Ulla zum Nähen getroffen...
dort haben wir für eine gemeinsame Freundin Kissen genäht, da sie mit ihrem Mann in ein neues Heim umgezogen ist...die Kissen bekommen sie zur Einweihung von uns...passend zum neuen Sofa...


Thilde hatte die Initialen der beiden und ein Herz gestickt...


dann hat sie den Stoff zugeschnitten...


...Ulla hat genäht...


...der erste Rand ist fertig...


...der zweite Rand ist dran...


...dritter Rand...


...Vlies dahinter und Ziernaht drauf...




...Rückseite drangenäht....


...Stehrand dran und Innenleben rein...


...fertig ist die Kissenparade...
...Ich finde sie sind toll geworden...und ja, der äußere Rand ist der selbe Stoff, wie der an meinem Kissen, was ich im Nähkurs gemacht habe...


...Herr Rufus war gar nicht so begeistert, dass wir zu beschäftigt waren, um uns um ihn zu kümmern...


...Frau Moony störte das hingegen weniger...

...dann habe ich bei der lieben Antje etwas bestellt...


...meine Bestellung war so toll verpackt und es duftete herrlich nach Lavendel...ich hab mich gar nicht getraut es auszupacken...


...und das hatte ich bestellt...vor Kurzem hatte Antje die süße Herzform vorgestellt und ich war direkt verliebt...leider gab es sie nicht in rot...mint war auch schon weg, also ist es eine blaue geworden... und da mein Freund seinen Emaille-Becher von meiner Kräuterkrone gemoppst hat...so was auch, da nimmt der einfach seine Tasse weg...musste flott eine neue her...sah sonst blöd aus...


...sie wurde auch direkt aufgehangen...tada...passt perfekt...


...ich war natürlich auch nicht untätig und habe endlich mein Langzeitprojekt...Langzeit, weil ich immer nur hier und da dazu kam ein paar Reihen zu stricken...


...und so sah er dann fertig aus...ein toller, langer und vor allem warmer Loop...
...er ist auch schon wieder weg...eine Kollegin von mir war sofort verliebt und wollte ihn direkt haben...


...dann sind gestern meine Tilda-Stoffe und Tante-Ema-Stoffe bei mir eingetrudelt...*freu*



...und diese tolle Nettigkeit kam von der lieben Nicole vor einiger Zeit hier an...Ihr wisst, was das heißt...
ich rufe zu einer neuen Runde Nettigkeiten auf...
Bitte denkt daran, wer nicht will bitte unbedingt im Kommentar vermerken...

Jetzt habt ihr es auch schon wieder geschafft...

Bis demnächst und ganz liebe Grüße
 
Eure  Janine



PS: Vielen Dank für eure lieben Worte zum letzten Post... :)


Kommentare:

  1. Liebe Janine,

    Uiuiui da ist aber viel entstanden. Toll was Du nun schon alles genäht hast. Die kleinen und der große Beutel ist schön geworden.Rot weiß macht einfach gute Laune und so bist Du sicher jeden Morgen gutgelaunt wenn Du Deine Kafeetasse auf die schönen Untersetzer stellst. Ja über Nettigkeiten freut Frau sich sicher immer, leider fehlt mir im Moment die Zeit dafür. Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      danke für deine lieben Worte, ich freu mich immer sehr darüber...
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  2. Liebe Janine,
    ich bin froh, dass Du das mit dem Posten nicht so eng siehst, Es soll doch wirklich Spaß machen.
    Du hast wieder so tolle Dinge gezeigt...Deine Stoffe finde ich wunderschön und die Bestellung bei Antje so süß.
    Auch Eure Nährunde macht bestimmt viel Spaß.
    Dir ein sommerliches Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      danke für deine immer so lieben Worte...Dir auch ein schönes WE...
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  3. Hallo meine Liebe,
    hast wieder einen ganz lieben Post geschrieben. Deine Nähkünste machen ja große Fortschritte wie ich sehe. Muss Dich einfach loben!
    Ein kleiner Hinweis: dreh bitte die Untersetzer um; sie liegen auf der falschen Seite (einfach wenden ist gemeint) grins, grins....Das siehste mal was mir so alles so auffällt.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit und bitte keine Nettigkeit, denn ich komme nicht mehr nach.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin
    PS: ein TL ist schon fertig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      upps...erwischt...ich war einfach nur im Foto-Wahn und hab sie einfach nur geknippst... :) ....sie sehen von allen Seiten toll aus... :) Bin schon in großer Vorfreude... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  4. Hallo Janine,

    Ich seh das mit dem Bloggen so wie du. Ich poste halt viel weil ich immer so viel zeigen will, aber mit dem Kommentieren komme ich kaum hinterher. Da bin ich immer froh und dankbar wenn es Bloggerinnen gibt die nicht ganz so verrückt sind wie ich... :-) Denn da ich ja weiß, dass sich jeder über einen Kommentar unter seinem Post freut, schreibe ich auch gerne was bei anderen dazu. Und schon erst recht bei so treuen Seelen, wie du eine bist. Danke an dieser Stelle mal dafür :-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,
      danke für die lieben Worte...Du bist ja auch bei mir eine treue Seele... Aber mach dir da keinen Stress... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  5. Hallo liebe Janine.
    Da hast Du aber wunderschöne Dinge erhalten, die Untersetzer sind ja
    ♥allerliebst.Toll dekoriert hast Du und überhaupt sooooooo schöne Dinge hast Du (Ihr) gewerkelt.
    Schick Dir ganz liebe Grüße und hab eine tolle Woche bis bald.
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      lieben Dank für die netten Worte...Schön, dass es dir gefällt... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  6. Liebe Janine,
    tolle Nettigkeiten hast du bekommen!!
    Und nur keinen Stress beim Posten!!!
    Die Spielzeugbeutel und die Kissen....der Hammer!!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      danke für die lieben Worte... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  7. Liebe Janine,
    da warst du aber fleißig.
    Dein Himmelbild finde ich
    so klasse.
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lia,
      danke für die lieben Worte...
      Trotz Dreck auf der Scheibe...
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  8. Hallo Janine,
    du hast Dich in meinem Blog eingetragen, vielen Dank.
    Da habe ich gleich mal bei Dir vorbei geschaut.
    Tolle Sachen machst Du da, die Kissen gefallen mir
    besonders.
    Und was Du am Anfang über das Bloggen geschrieben hast.
    Da hast Du Recht so sehe ich das auch.
    Es sollte Spaß und Freude machen.
    Ohne Druck.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      schön, dass du das mit dem Bloggen auch so siehst... Danke für deine lieben Worte...
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  9. Hallo Janine, danke für deinen Kommentar auf meinem Blog.
    Bist du etwa auch aus Zülpich oder näherer Umgebung?
    Deinen Beruf finde ich sehr interessant. Meinen beiden Mädchen machen etwas ähnliches.
    Und mit dem Bloggen sehe ich genau so. Ist mir danach, poste ich unwahrscheinlich gerne, aber wenn ich verhindert bin, egal wodurch, muss ich mich doch für´s Bloggen nicht unter Druck setzen. Das soll doch Spaß machen.
    Und werde beim Bloggen bleiben, aber zusätzlich bin ich auch sehr gerne auf Instagram. Aber beides ist Hobby, und kein Zwang.
    Über Kommentare freue ich mich aber auch jederzeit.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela,
      ja, ich bin auch aus Zülpich... :) voll lustig...Danke für deine lieben Worte...
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  10. liebe Janine,
    schön wieder von dir zu lesen, du hast ja viel erlebt in der letzten Zeit, und dann wollte ich mich herzlich bei dir bedanken, deine lieben und so treuen Kommentare freuen mich immer sehr!
    Was das bloggen betrifft, und ich bin ja schon lange dabei, so ist das bloggen mein Hobby und ich setze mich schon lange nicht mehr unter Druck, zumal meine Arbeit ständig zunimmt und ich einfach nicht auch noch stundenlang hier am PC sitzen kann.
    Jetzt machen viele zusätzlich noch instagram, was ich zwar grundsätzlich witzig finde, aber dennoch nicht verstehe, wie viel Zeit manche doch haben.. kann,..denn damit ist man den ganzen Tag nur am Handy und schaut, was andere posten und kommentiert dann auch noch alles, diese Sucht und Abhängigkeit von Technik finde ich nicht gut.
    Das ganze social network darf nicht zum Lebensinhalt werden.
    Viel wichtiger finde ich kreatives Arbeiten, so wie du das auch machst.
    da gibt es ganz viele schöne Dinge bei dir zu bestaunen..!♥

    Hab einen schönen Sonntag, herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cornelia,
      ich finde es toll, dass es so viele gibt, die meine Meinung teilen... Danke wieder für deine lieben Worte... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  11. Liebe Janine,
    endlich komme ich dazu dich auch zu besuchen und dir ein paar Zeilen zu hinterlassen.
    Dein Tausch hat sich echt gelohnt, die Untersetzer sind wirklich sehr schön geworden und sie passen perfekt zu deinen Bechern.
    Auch die Kissenparade ist total herzig. Allein die Stickerei ist ein wahrer Hingucker.
    Ich kann gut verstehen das du mit dem auspacken der Bestellung gehadert hast. Das Päckchen sah wirklich toll verpackt aus. Ich mag es auch total gerne, wenn Geschenke schön verpackt sind.
    Bei deiner Nettigkeitenrunde muss ich leider aussetzen, da noch zwei Runden bei mir ausstehen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annisa,
      danke für die lieben Worte und schön, dass du mal vorbei geschaut hast... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  12. Hej Janine,

    lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir :O)
    Ich habe heute ENDLICH mal Zeit, ein wenig in den Blogs zu schauen und zu kommentieren. Es kommt leider viel zu wenig vor in der letzten Zeit. Ach, wie ich bei Dir bemerke, verpasse ich so viel...

    Ja, diese Diskussion mit dem Bloggen / Nichtbloggen bzw. des Blog-Burn-Outs habe ich auch mitbekommen, aber ganz ehrlich... ich sehe das wie Du... warum sich zu etwas quälen? Das Schöne ist ja, man kann aufhören (im Gegensatz zu beruflichen Zwängen). Es ist alles freiwillig... Ich habe bis vor einem 3/4 Jahr auch 2 x in der Woche gepostet, aber habe festgestellt, dass mir inzwischen 1 x genug ist. Man passt es doch an, oder?

    GGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,
      ich freue mich, dass du bei mir vorbei geschaut hast...es ist schön zu wissen, dass es so viele Gleichgesinnte gibt, die entspannt an das Bloggen gehen... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  13. Liebe Janine.....lieben Dank für deinen "Pool-Besuch" bei mir!
    Jetzt hoffe ich auf viele sonnige Tage......und nicht soviel Regen.....grad kommt nämlich hier wieder was runter!
    Mit dem bloggen mach ich mir schon lange nicht mehr soviel Stress wie früher.....wenn ich Lust hab....bin ich dabei und wenn nicht....dann ist das halt so!
    Nun zu dir.....tolle Teilchen zeigst du hier.....und ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude beim "Kreativ sein"......immer wieder ein schöner Ausgleich zu all dem Alltagstrott, gelle!?
    Ganz liebe & sonnige Grüßkes.....die Pippi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      danke für deinen Besuch bei mir...Ja, das werkeln entspannt sehr...(außer es funktioniert nicht so wie ich das will)... :) ...Ich wünsche dir viele tolle Pool-Partys in eurem neuen - alten Schätzchen...
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  14. hallo, liebe janine, danke für deinen besuch! den erdbeer-komposter habe ich vor vielen jahren geschenkt bekommen und ich weiß deshalb nicht, woher, aber ich habe mal gegoogelt, schau mal bei amazon unter Design-Komposter "Erdbeere" 440 Ltr.. leider ist er da vergriffen, aber du weißt schon mal, wie das ding heißt! deine katze und dein hund sind total süß!!! und die herzform finde ich super, ich finde sie in blau total schön, aber das ist eben geschmacksache! alles liebe, angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie,
      schön, dass du mal vorbei schaust...danke für die Info zum Komposter... :) ...der ist der Oberhammer... :) :) :)... werde ich auf jeden Fall im Auge behalten... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  15. Hallo liebe Janine !
    Gerade habe ich Deinen Blog gefunden...Sehr schöne Sachen machst Du !
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      schön, dass du mal vorbei geschaut hast... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen