Dienstag, 19. August 2014

Schon wieder ist ein Monat rum...

...und die Ferien ebenfalls...


Hallo ihr Lieben...

jetzt ist es geschafft...heute ist der letzte Ferientag...ich muss ehrlich sagen "Gott sei Dank!"...da ich in einem Kinderheim in einem sehr kleinen Ort arbeite und es dort kaum Möglichkeiten gibt etwas zu machen und wir für 15 Bewohner nur einen PKW mit 7 Sitzen zur Verfügung haben, hieß es die meiste Zeit - wir müssen im Heim bleiben...dazu kam noch das oft sehr schlechte Wetter, so dass wir nicht einmal in den Garten konnten...ich bin froh...auch für die Kiddies...dass ab morgen die Schule wieder losgeht...unsere Kinder gehen nämlich sehr gerne zur Schule...

so, genug rumgemault... ;)


dieses süße Brettchen habe ich bei unserem Ferienausflug nach Trier gefunden...es musste einfach mit...und an dem Tag war es so brütend heiß, dass man schon vom nichts-tun weggeflossen ist...

Viel ist nicht passiert in dem Monat...zumindest was das kreative Werkeln angeht...mangels Zeit...leider...
aber ein bisschen was habe ich auch gemacht...


ich habe mir meine neuen Tilda-Stoffe vorgeholt und...


habe sie "fachgerecht" in kleine Quadrate geschnitten...


wobei ich noch lange nicht fertig bin...das ist noch nicht annähernd die Hälfte...


dann lerne ich im Moment Socken zu stricken...von meiner lieben Thilde...
auf dem Foto seht ihr drei meiner 5 Erstlingswerke...


meine dritte Ferse...
habe den Schaft selbstständig gestrickt, bis ich 5 davon hatte...dann habe ich die erste Ferse unter Anleitung meiner lieben Thilde gestrickt...bei der zweiten hat sie mich nur noch Beaufsichtigt und Nummer drei und vier habe schon ganz alleine hinbekommen...Nummer 5 wartet noch auf Fertigstellung...habe schon zwei Socken soweit, dass mir Thilde die Spitze zeigen kann...wenn wir uns das nächste Mal sehen...bin schon ganz aufgeregt...hätte nämlich nicht gedacht, dass es gar nicht so schwer ist...

Dann ist meine liebe Ulla endlich wieder aus der Kur zurück... :)
und wir haben uns gleich mal mit Thilde und noch einer Freundin bei ihr getroffen...


die zwei lustigen Gesellen hatte Ulla in der Kur gefilzt...


Ullas Sonnenblume war so schön am Leuchten...


und auch ihre Hortensie zeigte sich in voller Pracht...


und weil so schönes Wetter war sonnten sich auch Artemis...


und Sokrates in ihrem Freigehege im Garten...


für unser Treffen hatte ich am Tag vorher diese leckeren finnischen Zimtschnecken gebacken...super lecker kann ich euch sagen...am besten schmecken sie, wenn sie noch lauwarm sind...


diese süße Minisocke hatte Thilde uns gestrickt...da kann man super eine Einkaufchip oder einen kleinen USB-Stick drin verstauen...

Dann kam vor einiger Zeit ein tolles, prall gefülltes Päckchen von der lieben Karin ...


darin waren so tolle Sachen...


diese süßes Topflappen hatte sie mir auf meinen Wusch hin gehäkelt... 


außerdem waren noch dieses so schön bestickte Geschirrtuch...


und dieses Töpfchen mit meinem Lieblingsmuster drauf dabei...


und noch Borten...


und Knöpfe waren ebenso mit dabei...


genauso wie ein mit meinem Anfagsbuchstaben besticktes Fähnchen und eine tolle selbstgemachte Karte... 
Liebe Karin nochmal ganz lieben Dank für den Tausch...ich hab mich so gefreut...und freu mich immernoch... :)

Es war auch noch eine Nettigkeit mit im Päckchen...die zeige ich euch beim nächsten Mal...es stehen ja noch die Nettigekeiten vom letzten Post aus...die ich jetzt endlich mal fertig stellen kann und dann gibt es beim nächsten Mal eine neue Runde bei mir...

das war es auch schon wieder...


mit diesem Bild verabschiede ich mich von euch...bis demnächst

Eure Janine

P.S.: Ich habe in letzter Zeit aufgrund des Zeitmangels wenig bei euch kommentiert...aber immer alles gelesen... :)

Kommentare:

  1. Hallo Janine,
    wie schön, dass es Dir gut geht. Und Du warst ja wirklich fleißig in den Ferien. Die knallbunten Socken sehen ja witzig aus.
    Und aus den Tildastoffen entsteht doch bestimmt eine Decke, oder?
    Dir wünsche ich einen schönen Start ins Arbeitsleben, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja aus den Stoffen soll eine Decke werden...hab ich ganz vergessen dazu zu schreiben...
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  2. Hallo liebe Janine,
    tüchtig, tüchtig; na siehst Du, das Socken stricken ist doch gar nicht sooooo schwer. Deine Erstlingswerke sind doch super gelungen. Bin mal gespannt was Du aus den schönen Tilda-Stoffen zauberst.
    Mach's gut meine Liebe.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      bin mal gespannt, wann ich das erste Paar Socken fertig habe... :) ...wenn ich mit der Decke fertig bin, die aus den Stoffen entstehen soll, dann werde ich diese hier natürlich auch zeigen... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  3. Liebe Janine,

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich würde mich gerne als Leser bei dir eintragen, aber ich kenne mich mit G+ nicht aus :-(.
    Du hast tolle Sachen bekommen und die Decke wird bestimmt wunderschön und dann noch aus Tildastoffen *schmelz*.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmgard,
      danke für deine lieben Worte...die Decke werde ich auf jeden Fall hier zeigen, wenn sie fertig ist...dauert sicher noch, da ich momentan am Socken stricken bin...ich trage mich bei anderen Blogs immer über mein Dashboard ein, vielleicht klappt es ja so auch bei dir?!
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  4. Hallo Janine,

    was für ein bunter Post! Da hat die Karin aber ordentlich für dich gewerkelt!
    Du arbeitest in einem Kinderheim? Das finde ich ja spannend!
    Hab mich gefreut von dir zu lesen!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,
      schön, dass du wieder vorbeischaust...ja, die liebe Karin hat so viele süße Sachen für mich gemacht... :) ...ja, ich arbeite in einem Kinderheim...für Kinder und Jugendliche mit Behinderung...es wird auf jeden Fall nicht langweilig...das kann ich dir sagen...
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  5. Hallo!

    Vielen lieben Dank für deine netten Grüße und Wünsche!
    Endlich finde ich nochmal etwas Zeit, die Blogs zu besuchen. Freu mich wieder dabei zu sein :-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      schön, dass du wieder was Zeit in der Bloggerwelt verbringst...
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  6. Liebe Janine,

    wir haben noch diese Woche Ferien dann müssen wir auch wieder ran. Deine Socken sehen sehr kuschelig aus. Jetzt kommt ja bald wieder die Sockenzeit, gerade habe ich mir auch ein Paar angezogen. Ich selbst kann sie leider nicht stricken aber meine Mama ist eine wahre Sockenstrickkünstlerin.Schöne Dinge hast Du da ertauscht. Das Töpfchen ist ja herzig und die Topflappen finde ich sehr schön.

    Liebe Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      im Moment hat mich das Strickfieber fest in der Hand..überall wo ich bin hab ich die Stricksachen dabei...im Moment sieht man mich nirgendwo ohne... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  7. Liebe Janine, ach weißt du, Strickfieber muss nicht geheilt werden, solange es uns eben so Spaß macht, nicht? Du warst ja auch so fleißig! Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela,
      ja ich genieße auch das Strickfieber...ich hab noch so viele Sachen, die ich gerne stricken möchte, aber irgedwie fehlt mir die Zeit...aber im Moment mache ich fast nichts anderes in meiner wenigen Freizeit...:)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  8. Hallo Janine,
    schön,dass Du auf meinen Blog vorbeigeschaut hast.
    Danke für den Kommentar.
    Du hast ja da jede Menge Arbeit.
    Ich lasse meine Socken immer stricken, ich kann das nicht
    mit der Ferse.
    Deine Socken werden echt schön.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      Socken stricken ist gar nicht so schwer...ich habs mir schlimmer vorgestellt...wenn man es einmal begriffe hat, dann klappt es (mit Spickzettel) immer wieder...
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  9. Liebe Janine
    Wow, du bist ja echt fleissig!
    Das mit den Ferien tut mir echt leid, wäre es doch so schön gewesen, mit den Kindern etwas zu unternehmen.. :-(
    Wundervolle Tildastöffchen hast du dir zugelegt, und ich bin schon sehr gespannt, was für eine hübsche Decke zu zaubern wirst.
    Die Socken sind ja echt toll, sowas würde ich auch gerne mal machen, aber da muss ich wohl warten, bis ich meine ellenlange Liste mal abgearbeitet habe..!
    Würdest du mir das Rezept der Zimtröllchen verraten? Die sehen sooo lecker aus, am liebsten würde ich gleich eins schnappen!
    Viele liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Olivia,
      das Rezept kann ich dir gerne mailen...die sind auch wirklich lecker gewesen....Ja, ich hab auch noch so viel auf meiner Werkel-Liste stehen und muss noch meine tausend angefangenen Sachen fertig machen...
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  10. Liebe Janine,
    ganz lieben Dank wieder für Deinen Kommentar bei mir, ich habe mich sehr darüber gfreut:-))
    Und bei Dir ist ja ne Menge los, alleine um das Sockenstricken bewundere ich Dich, aber hier ist weit und breit keine Thilde:-))
    Deine finnischen Zimtschnecken sehen auch zum Reinbeissen schön aus!!!
    das Rezept wäre bestiommt ganz interessant, lese aber gerade, dass Du das auch mailst?????
    Und Dein Päckchen von Karin hat es ja auch in sich... soooo schöne Sachen:-)))
    ich geh jetzt noch ein bisschen bei Dir stöbern, hab noch einen schönen Abend und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Antje,
      kann dir das Rezept auch gerne mailen, kein Problem...Ja unsere Thilde ist ein echtes Multitalent, aber ich glaube sie möchte nicht verliehen werden... ;)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  11. DANKE Janine.....nächste Woche setz ich noch einen drauf...wart es ab :o)

    Alles Liebe
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      da bin ich schon voll gespannt... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  12. Hallo Janine,
    danke,
    dass du immer so lieb bei mir kommentierst. Darüber freue ich mich sehr.

    Du bist ja auch ganz schön fleißig gewesen.
    Dass du Socken strickst, finde ich toll. Ich selber habe mich noch nicht daran getraut.
    Ganz liebe Grüße.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniéla,
      dein Blog ist super schön...du hast immer so tolle selbst gewerkelte Sachen, die gefallen mir immer sehr gut...deshalb schaue ich auch regelmäßig vorbei und lasse ein paar liebe Worte da... :) ...das Sockenstricken ist gar nicht so schwer... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  13. lieb Janine,
    ganz lieben Dank für deine so lieben Worte immer bei mir!
    du bist auch schwer fleißig gewesen das wird doch bestimmt eine schöne Patchworkdecke, oder?
    bei mir liegen solche Projekte auch noch hier,...
    hab ein fröhliches WOende, ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cornelia,
      ja es wird eine Decke...ich lese so gerne bei dir...du werkelst auch immer so schöne Dinge... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen