Montag, 29. September 2014

Wo ist nur die Zeit geblieben...

...das frage ich mich im Moment ständig
...der September neigt sich auch schon wieder dem Ende und Weihnachten steht schon fast vor der Tür...oh Gott...irgendwie rinnt die Zeit gerade nur so durch meine Finger
...noch so viel zu tun...aber in drei Wochen beginnt mein Urlaub...ich werde mal wieder in die Heimat reisen...schließlich wird der Kleine 18...und als große Schwester will ich diesen Moment nicht verpassen... :)
Ihr Lieben...schön dass ihr wieder reinschaut...ich freu mich über jeden Einzelnen von euch...auch möchte ich mal wieder danke sagen für die vielen lieben Worte, die ihr hier immer hinterlasst...
was soll ich sagen, ich war nicht untätig in den letzten Wochen...


...dieses Tuch habe ich angestrickt, es nennt sich Hitchhiker und die Anleitung bekommt ihr hier


...und weil ich auf die Wolle zum Weiterstricken etwas warten musste, habe ich direkt noch ein zweites Begonnen...das Foto ist schon ein paar Tage alt, ich bin schon ein großes Stück weiter...

...die ersten 5 Socken sind auch fertig...






...keine Sorge, von einem Paar ist der zweite schon fast fertig...aber da ich im Moment viele Projekte auf der Nadel habe weiß ich gar nicht, welches ich zuerst fertig machen soll... bin aber schon im Urlaub mit meiner Mama zum Stricken verabredet... :)

Neulich habe ich mich wieder mit meinen beiden Lieben...Ulla und Thilde getroffen...und wir haben ein kleines DIY für euch vorbereitet...
Wir haben aus alten Tennisbällen Pilze gezaubert...wir hatten viel Spaß dabei...


...zuerst schneidet ihr die Tennisbälle in der Mitte durch...


...dann in der Mitte etwas anschleifen, damit der Heißkleber auch hält...


...aus dem Garten oder Wald benötigt ihr dann noch ein paar Stöcke, die mit Heißkleber befestigt werden...


...mit Acrylfarbe in rot oder weiß bemalen (je nachdem, ob es ein Fliegenpilz werden soll, oder ihr den Pilz mit Serviettentechnik verzieren wollt)...


...und weil die Pilze ewig zum Trocknen brauchen und wir nicht so lange warten wollten, haben wir es erst mit den Föhn versucht, mit mäßigem Erfolg...


...wir sind dann dazu über gegangen die Pilze im Backofen, 50°C, Umluft und einen Kochlöffel als Keil in der Backofentür, zu trocknen...okay, der Heißkleber ist danach was weich gewesen, aber die Pilze waren trocken...


...und dann mit weißen Tupfen (Strukturpaste) oder...


mit Serviettentechnik oder Farbe verzieren...
das Ganze kann man dann auf einem Stück Holz mit Moos dekorieren...aber dafür hat unsere Zeit beim letzten Mal nicht gereicht...morgen geht es weiter...


...Rufus schien nicht glücklich darüber gewesen zu sein, dass die Weiber wieder keine Zeit zum Kraulen hatten...


und auch Moony schaute etwas mürrisch daher...

Ulla hatte wieder wunderbar dekoriert...









...der Pilz war ein Geschenk an Ulla...ich hab den Gleichen... :)
...so, genug Herbstdeko...


Ist das Kissen nicht total cool? ... okay...es dauert noch was bis zur Weihnachtsdeko, aber ich finde das Motiv einfach nur knuffig...


...und dieses alte Schaukelpferd finde ich ebenfalls wunderschön...es ist ein tolles altes Teil...

...dann habe ich noch ein paar Sachen geshoppt...


Bei der lieben Yvonne habe ich diese zauberhaften Dinge erstanden...ein große Dankeschön nochmal an dich...den Kerzenständer hatte ich in einem ihrer Posts gesehen und was soll ich sagen, ich musste ihn unbedingt haben...


Im Shop von NiK habe ich ebenfalls ein paar Dinge erstanden...im Hintergrund ist noch eines der Dinge eingewickelt...das kann ich euch noch nicht zeigen, da es ein Geschenk für meine beiden Lieben ist...aber da sie hier mitlesen, müsst ihr noch was warten... :)


...bei der lieben Dana habe ich diese süßen Messbecherchen entdeckt...und sie hatte alles so schön verpackt und genau wie Yvonne noch etwas dazu gelegt...auch dir nochmal vielen Dank...


...und in diesen schönen Verpackungen steckte...


...meine Bestellung bei der lieben Astrid ...auch dir vielen lieben Dank dafür...und ja ich habe von ihr einen süßen BabyBoo bekommen... :)


...und die Tilda-Sachen...da weiß ich gar nicht mehr, wo ich die her habe...ist schon so lange her...

So ihr Lieben, dass war es auch schon wieder von mir...danke fürs Reinschauen....
Macht es gut...
Eure Janine

Kommentare:

  1. Liebe Janine,
    sehr schöne Dinge sind bei dir eingetroffen. Die Messbecher finde ich total witzig. Die sehen fast aus wie Vögel.
    Die Teedosen von Tafelgut gefallen mir auch sehr gut.
    Dein Tuch ist in den Regenbogenfarben ist ein absoluter gute Laune Garant. Sehr schön!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annisa,
      ja, die Messbecherchen sehen aus wie kleine Vögelchen, deswegen fand ich sie ja auch so schnuckelig...Bin mal gespannt, wann ich endlich mit dem Tuch fertig bin...Vielleicht im Urlaub...mal sehen...
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  2. Hallo meine liebe Janine,
    hübsche Sachen hast Du Dir zugelegt; eines schöner als das andere.
    Dir Stricknadeln legst Du wohl auch nicht mehr aus der Hand? Toll sind Deine Werke geworden. Mach' weiter so meine Liebe.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      richtig die Stricknadeln glühen im Moment...Es ist wie eine Sucht...Im Urlaub werde ich noch ein wenig mehr Zeit dafür haben... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  3. Danke Janina!!!!!

    Deine Pilze sind total süß :o) Das Schaukelpferd der Hammer!!!!

    Sag könntest du deine Schrift ändern? Ich bin Brillenträgerin und kann es nur schwer lesen......die vielen Tupfen machen es noch schwerer *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ja, hab auch schon mal daran gedacht, die Schrift zu ändern...werde versuchen beim nächsten Post daran zu denken... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  4. Liebe Janine,
    da warst Du aber fleißig beim Shoppen. Wahnsinn, so schöne Teile.
    Ja, das Jahr rast nur so dahin, bald sind schon wieder Herbstferien.
    Wenn Du die Schrift etwas vergrößern könntest, wäre ich auch dankbar. Sie ist so schwer zu lesen, da muss ich immer meine Brille holen...grins.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      werde mir Mühe geben, muss mal ein bisschen rumprobieren... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  5. Liebe Janine,

    was hast du fleißig gestrickt und deine Socken sind richtig klasse. Mit der Zeit geht es mir auch so, dass ist unglaublich wie schnell die rennt.
    Du hast richtig schön herbstlich dekoriert-
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmgard,
      die Deko war nicht mein Werk und steht auch nicht bei mir, sondern bei meiner Freundin Ulla...und ja, die Zeit rennt irgendwie immer schneller... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  6. Hallo Janine,

    dein Pilz-DIY ist total schön geworden! Und mit Freundinnen zu basteln, macht auch gleich doppelt so viel Spaß. Ich wünsche dir einen schönen und gemütlichen Herbst.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,
      ja mit meinen beiden Lieben bastel ich total gerne, Thilde hat immer so schöne Ideen...und es entspannt immer total, mit den beiden zu quatschen und zu werkeln...:)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  7. Liebe Janine,

    gerade habe ich mir meine Kuschelsocken angezogen. Ich liebe sie auch sehr die selbst gestrickten Socken von meiner Mama. Ich selbst habe noch nie welche gestrickt, ich trage sie nur liebend gerne. Dein regenbogenbunter Schal ist Dir toll gelungen. Ich finde der Hitchhiker läßt sich ganz wunderbar stricken und man kann noch problemlos fernsehgucken, gell. Die Pilze sehen urig aus. Gerade die Fliegenpilze machen doch gute Laune.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ja das Tuch lässt sich wunderbar nebenbei stricken... :) bei glatt rechts auch kein Thema... :) ...meine Pilze stehen jetzt vor meiner Wohnungstür und begrüßen meine Beucher... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  8. Ein fröhlicher Post und Du warst sooo herrlich kreativ. Das find ich wunderbar!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosalie,
      danke für deine lieben Worte... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  9. liebe Janine, mal wieder ein dickes Danke für deine immer so lieben Worte!!
    du hast dein Blogoutfit geändert und ich muss sagen, es gefällt mir sehr, vor allem kann ich mit meinen schlechten Augen jetzt besser lesen!;O)), brauche doch tatsächlich schon wieder eine neue Brille :O(
    so kreativ warst du und die Socken sind ja eine Wucht, die Idee mit den Pilzen ist auch klasse.
    Das Kissen finde ich ganz super, ich glaube, aus der Serie ist das mit den Rehen das ich auch habe, derzeit mag ich auch den Fotodruck. .
    die zeit rast jetzt so, da hast du recht, bald dekorieren wir schon für das Fest, oder??
    ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cornelia,
      schön, dass dir das neue Outfit gefällt...da ich selbst Brillenträger bin, kann ich es gut verstehen...Danke auch für deine lieben Worte zu meinen (unseren) Werkeleien...ja du sagst es, bis Weihnachten ist nicht mehr viel Zeit... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen