Freitag, 17. Oktober 2014

Geschafft...

...endlich...
...heute Punkt 14 Uhr habe ich auf der Arbeit jubelnd die Arme hoch gerissen...
...denn ich hatte Feierabend...
...aber nicht irgendein Feierabend...
...der letzte Dienst vor meinem Urlaub war zu Ende...
...jetzt kann ich drei ganze Wochen die Füße hochlegen...
...oder aber auch einiges nachholen, was ich in den letzten Monaten so aufgeschoben habe...
...also doch nichts mit Füße hochlegen...
...am Montag geht es erstmal in die Heimat...

...aber jetzt erstmal ein (Urlaubs-) freudiges Hallo an euch alle... :)
...schön, dass ihr mal wieder reinschaut...
...ich freu mich so, dass ihr da seid und dass es euch gibt...
...ihr seid so inspirierend und habt immer ein paar liebe Worte parat...
...dafür hier mal ein ganz großes Dankeschön...
...wie ihr seht, hab ich ein wenig am Layout rumgeschraubt...
...mal sehen, wie lange es so bleiben darf... :)

...aber jetzt zurück zum Urlaub...
...da ich diesmal alleine fahre (Herr Chaos muss was lernen so ein Feuerwehrhobby ist halt nicht nur Vergnügen)...
...kann ich mal alles machen, was mir Spaß macht...
...werde mit meiner Mama um die Wette Stricken...
...dann werden wir ein paar Tage die Küche rocken, denn mein kleiner Bruder (gestern war er noch ein kleines Baby...ich schwöre) wird schon 18 am Mittwoch...
...Gott wie die Zeit vergeht...

...so, jetzt aber genug Geschwafelt...

...ich war natürlich nicht untätig...

...das erste Paar Socken ist fertig...
...die bekommt meine Oma...
...ja, bei uns ist es anders herum...
...hier strickt nicht die Oma für die Enkel, sondern das Enkelkind für die Oma... :)

...dann habe ich meinen ersten Stickversuch begonnen...


...wie ihr seht, nicht so ganz richtig (hab mich verzählt)...
...egal, ist halt mein erster Versuch...
...ich hab es vorher noch gar nie nicht gemacht...
...beim nächsten Mal wird es besser...
...versprochen...

...dann hab ich mich mal wieder mit meinen beiden Lieben (Ulla und Thilde) getroffen...
...zuerst haben wir unsere Pilze aus dem letzten Post fertig gemacht...




...die ganz rechten stehen jetzt vor meiner Wohnungstür...

...aber wir haben noch so einiges mehr gemacht...


...zum Mittag gab es lecker gebratene Kronkorken... *lach*


...zwischendurch gut umrühren...


...fertig...

...nein, wir haben sie natürlich nicht gegessen...


...so sahen sie übrigens fertig aus...
...wofür wir die brauchten werdet ihr gleich noch sehen...


...stattdessen gab es gut gewürzte Schildkröte zum Mittag... ;)

...auch geschwindelt...
...es handelt sich um Ullas neue Mitbewohnerin und die Gute heißt Persephone...

...aber jetzt zurück zu unseren Basteleien...


...so sah der Tisch aus...
...ich sag nur "kreatives Chaos"...


...jede Menge Tags bestempelt...
...mit wunderschönen nostalgischen Motiven...


...mit Stempelfarbe am Rand noch was "aufgehübscht"...






...und das haben wir daraus gemacht...
...ganz viele Karten für diverse Anlässe...












...diese ganzen Schätze hat Ulla aus ihrem Nähkästchen geholt...
...die Stecknadeln in der Dose waren einfach nur riesig...
...dann war ich mit einer Freundin Anfang Oktober in Aachen...
...wir waren im Eulenspiegelhaus lecker Tee trinken...
...dort ist es herrlich nostalgisch eingerichtet...


...so gemütlich dort...
...und man hat so einen schönen Ausblick...
...abends waren wir noch lecker Cocktails trinken...




...gegessen haben wir natürlich auch noch was, aber das erspare ich euch...

...letztes Wochenende hat mein Patenhund bei uns geurlaubt...
...es war schön, aber mit dem Schichtdienst ist es schwierig...

...wir waren immer schön am See spazieren...




...Freitag war es ein wenig trüb...




...selbes Motiv - nächster Tag...
...da schien wunderbar die Sonne...


...das ist er übrigens...
...Heinrich...
...er ist so ein lieber Kerl...


 ...dann hab ich noch einen Loop für eine Kollegin gestrickt...
...oder besser gesagt für ihre Tochter...


...die zwei süßen Tilda-Dosen sind vor Kurzem bei mir eingezogen...


...dieses mega coole Teil von der lieben Dana ist auch bei mir eingezogen...
...ja, ich habe es ergattern können, nach mir waren wohl noch jede Menge anderer darauf scharf, wie Dana mir geschrieben hat...
...ich bin so mega glücklich...
...sie hatte die Schublade gepostet und ich war gerade zufällig online...
...mein Hirn setzte aus und die Bestellung übernahm der Autopilot... :)


...und so schön verpackt kam es hier bei mir an...


...inklusive einer kleinen Zugabe...


...und das war in dem Tütchen...
...so kleine süße Dinge...
...Vielen lieben Dank du Liebe...

...so, jetzt bin ich heute viel durch die Themen gehüpft...
...Ich hoffe, es ist überhaupt noch jemand da...
...Für alle tapferen unter euch die es bis hierhin geschafft haben...
...Ihr seid super...
...Vielen Dank fürs Reinschauen...

Ganz liebe Grüße
eure Janine

Kommentare:

  1. Hallo liebe Janine,
    das Teehaus kenne ich auch in Aachen, habe dort aber noch etwas getrunken, immer nur Tee gekauft. Das wird sich ändern.
    Danas Päckchen ist ja wunderschön, was machst Du mit der Schublade?
    Und die Karten finde ich bezaubernd. Klasse sehen sie aus und vor allem so viele....
    Hab schöne Ferien und genieße sie, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      dann musst du dort unbedingt mal Tee trinken...allein das Ambiente ist so toll... :) ich weiß noch nicht ganz, ob Danas Schubladenregal in die Küche, oder in die Bastelecke kommt...im Moment ist bei mir voll das Chaos (okay, das ist oft bei mir), in meinem Wohnzimmer hat es von der Dachschräge getropft...am Freitag war der Dachdecker da...mal sehen, ob es jetzt nicht mehr tropft, wenn es regnet...bin ja im Moment nicht zu Hause...wir hoffen das Beste...und die Karten zu Basteln hat voll viel Spaß gemacht... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  2. Hallo meine liebe Janine,
    warst ja enorm fleißig; die Karten sind der absolute Eyecatcher. Ich bin begeistert !!!!
    Ich wünsche Dir schöne und erholsame Urlaubstage in der Heimat.
    Ganz ♥liche Grüße
    Deine Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      ja es hat auch voll Spaß gemacht die Karten zu Basteln...wenn wir uns das nächste Mal treffen, dann werden wir Weihnachtskarten basteln... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  3. Hallo lieb Janine,

    ich hoffe du genießt deinen Urlaub gerade in vollen Zügen. Ich tue es jedenfalls. Hab schon alles geschafft was ich mit vorgenommen hatte.
    Sag mal was hast du da mit den Kronkorken gemacht und wie? Das sieht total interessant aus.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,
      ja ich genieße meinen Urlaub... :) ...bei den Kronkorken wurde der Rand umgebogen, dann der Gummi rausgepiddelt, dann wurde ein schönes Papier ausgewählt, passend ausgestanzt, bestempelt, der Rand auch was angeschwärzt, dann in den Kronkorken geklebt, durchsichtiges Embossingpulver drauf und heiß gemacht...sieht echt cool aus... :) ...war auch ganz begeistert von der Idee...die stammt von meiner lieben Thilde... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  4. Hallo liebe Janine,
    Da hast du ja wunderschöne Dinge gemacht, ich muss sie mir gleich nochmal anschauen einfach suuuuper.
    Da wünsch ich Dir noch einen schönen Urlaub und freu mich schon wieder auf Neuigkeiten von Dir (denn Du warst im Urlaub sicher wieder unglaublich kreativ)
    Bis bald grüßt Dich ganz herzlich die leider immer noch kranke
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ich wünsche dir gute Besserung...die erste Urlaubswoche habe ich mal gar nichts gemacht (okay, ich hab mein eines Tuch fertig gestrickt)...ansonsten war ich nur faul...jetzt ist die zweite Woche fast rum und mich hat eine Erkältung erwischt...egal...werde mich nachher noch neuen Projekten widmen... :)
      Ganz liebe Grüße und danke für deine lieben Worte
      Janine

      Löschen
  5. Liebe Janine!

    Schildkröten- und Kronkorkensuppe? :-)
    Ich hin erleichtert, dass Du nur geflunkert hast!
    Aber ihr ward mächtig fleißig! Und die Idee, das Ganze in der Pfanne zu bearbeiten, gefällt mir!

    Ich wünsche Dir schöne Ferien, viele weitere Krearivideen, und eine gute Zeit!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Trix,
      beim Schreiben des Posts musste ich unweigerlich schmunzeln, wegen der Schildkröte und der Kronkorken-Suppe... :) Mal sehen, was wir schönes beim nächsten Treffen zaubern... :) ...danke für deine lieben Worte...ich freue mich immer sehr darüber...
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  6. Liebe Janine,

    oh man jetzt bin ich so spät und wahrscheinlich ist dein Urlaub schon vorbei und ich hoffe du hast dich gut erholt in deiner Heimat. Was habt ihr da für tolle Karten gemacht
    die sind richtig klasse und eine wunderbare Idee. So wie es dir mit deinem kleinen Bruder geht, ging es mir mit meinen Kindern.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmgard,
      ja richtig, mein Urlaub ist morgen schon wieder vorbei...danke für deine lieben Worte zu unseren Karten...ich werde sie weiterleiten (war ja Thildes Idee)...dir wünsche ich auch noch einen schönen Restsonntag...
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen