Samstag, 6. Dezember 2014

Nikolauswichteln...

...ja, ihr lest richtig...
...ich schon wieder... :)

...ich habe beim Nikolauswichteln bei der lieben Nicole mitgemacht...
...und heute durfte ich endlich mein Wichtelpaket von der lieben  Petra auspacken...

...aber erstmal Hallo zusammen...
...zum Glück hatte ich heute Frühdienst und konnte direkt um 4 Uhr mein Wichtelpaket aufreißen...
...es ist mir verdammt schwer gefallen nicht dran zu gehen...
...ich bin doch so furchtbar neugierig...

...wollt ihr mal sehen? ...

:)

...na, dann schauen wir mal rein...


...lauter kleine Päckchen waren drin...


...neugierig wurde erstmal dran rumgeknetet, bevor ich es dann einfach aufgerissen habe...


...und diese süßen Sachen waren drin...
...liebe Petra vielen lieben Dank dafür...
...du hast meinen Geschmack absolut getroffen und ich habe mich riesig gefreut...
...und ich werde jetzt öfter auf deinem Blog vorbei schauen... :)


...die süße Spitztüte habe ich direkt an meine Kräuterkrone gehangen... :)
...dann musste ich Gas geben, musste ja zur Arbeit...

...da war heute Aufregung angesagt...
...denn heute kommt ja der Nikolaus (oder besser kam)...
...ich kann euch sagen, das hat uns Nerven gekostet...
...um 10:30 Uhr hat unser Nikolaus sich krank gemeldet...
...jetzt hieß es schnell für Ersatz sorgen...
...nach einigen Telefonaten hatten wir eine neuen Nikolaus gefunden...
...Gott sei Dank...
...bin mal gespannt, was die Kinder morgen alle zu erzählen haben...

...als ich dann von der Arbeit nach Hause kam hatte ich noch eine Überraschung...
...in meinem Briefkasten steckte noch eine Kleinigkeit von der lieben Karin...


...so ein süßes kleines Geschenk... :)


...und darin waren diese süßen gehäkelten Anhänger...
...die sind so niedlich...
..und ich habe sie schon bei Karin auf dem Blog bewundert...
...dir auch ein ganz herzliches Dankeschön... :)

...gestern Abend habe ich noch todesmutig im Dunkeln meine Deko vor der Tür mit Beleuchtung fotografiert...


...um die Etagere habe ich eine kleine Lichtekette gewickelt mit lauter kleinen Schneekristallen...
...die ist so süß...

...Herr Chaos war gerade im Krankenhaus...
...er war bei seinen Eltern die Treppe runter gestürzt und es hat einmal laut "Knack" gemacht...
...er wollte gerade mit einem Freund Joggen gehen...
...was für ein Glück, der ist Sanitäter und konnte sich das Ganze direkt anschauen...
...er hat Herrn Chaos dann ins Auto geladen und ab ins KH...
...es ging recht flott...
...kaputt ist nichts...
...aber hochlegen und kühlen und am Montag zum Hausarzt...
...was für ein Nikolaustag...
...werde jetzt gleich mal ins Bett gehen...
...um 4 Uhr ist die Nacht wieder vorbei...
...noch 6 Frühdienste...
...am Montag treffe ich mich wieder mit meinen Lieben zum Adventsfrühstück...
...da freu ich mich schon riesig drauf... :)
...macht es gut und bis bald...
eure Janine

Kommentare:

  1. Liebe Janine,
    das war ja ein trubeliger Nikolaustag.
    Nun liegst Du bestimmt schon wieder im Bett und träumst von Deinen schönen Geschenken.
    Dir wünsche ich eine gute Nacht, danke Dir fürs Mitwichteln und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja, der Nikolaustag nahm dieses Jahr ungeahnte Ausmaße an...aber der Trubel pist ja noch nicht vorbei...bald weihnachtet es ja...ich hoffe, dass das Jahr dann ruhig ausklingt...
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  2. Liebe Janine,
    ich habe heute morgen auch um kurz nach vier in mein Paket geschaut, habe nämlich auch Frühschicht :)
    Sehr schöne Sachen hast du bekommen, viel Freude damit.
    Wünsche einen schönen 2 Advent.
    LG Tamara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tamara,
      da bin ich aber froh, dass ich nicht die Einzige bin, die so früh aus den Federn muss...aber es hatte ja den Vorteil, dass wir unsere Pakete schon so früh aufmachen konnten... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  3. Hallo meine liebe Janine,
    in dem Wichtelpaket waren ja wirklich lauter hübsche Dinge und ich kann Deine Freude darüber verstehen.
    Schön, dass ich Dir zum "Nikolaus-Tag" eine kleine Überraschung bereiten konnte.
    Gute Zeit meine Liebe
    und ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      ich freu mich immernoch ganz riesig über alle Sachen, die der liebe Nikolaus bei mir abgeladen hat... :) :) :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  4. Liebe Janine,
    da war der Nikolaus aber brav .) Lauter schöne Dinge durftest Du da auspacken......das Wichteln ist doch immer etwas ganz Besonderes! Ganz liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edda,
      ich habe ja zum ersten Mal beim Wichteln mitgemacht...und ich muss sagen, ich habe Blut geleckt...ich bin auf jeden Fall beim nächsten Mal wieder dabei... :) ...es macht so eine Freude so schöne Sachen zu bekommen und auch anderen ein Freude zu bereiten, auch wenn man die Person eigentlich gar nicht kennt... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  5. Liebe Janine,
    wirklich schöne Geschenke hast da wieder bekommen.
    Die Anhänger finde ich auch toll.
    Was die Mädels alles so können gell.
    Auch gute Besserung für Hr. Chaos das es nichts schlimmes ist.
    Schöne Zeit Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      danke für die Genesungswünsche, ich werde sie weiterleiten...Herr Chaos hat einen Bänderriss...tja, da muss er jetzt durch...ja, die Sachen sind wirklich toll...jedes einzelne Teil... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  6. Liebe Janine,
    ich freue mich das Dir mein Wichtel gefallen hat!!!! Viel Freude damit.
    Eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      ja ich habe mich riesig darüber gefreut...vielen lieben Dank nochmal dafür... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  7. Grüß Dich liebe Janine,

    da hast Du aber ein tolles Wichtele bekommen. Das war richtig lieb von der Petra.
    Und dass Du sooo früh aufstehen musst, da zieh ich den Hut vor Dir. Da müsste man mich auf den Rücken binden und mich durch die Gegend
    tragen. Kann man sich bei Dir noch wo anders als Leser eintragen? Ich hab das glaub ich schon einmal gefragt, oder?
    Das mit dem Google+ klappt bei mir nicht so wie ich will. Diese Technik und ich ... lange Geschichte.
    Aber ich glaube, ich nehm Dich einfach mit zu mir - auf die Sidebar.
    Das müsste doch klappen :0)

    Ich wünsche Dir einen schönen dritten Advent.Hab es schön und schlaf Dich mal richtig aus

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Blümchenmama,
      schön, dass du wieder vorbeischaust...ja ich glaube mit der Sidebar, das müsste klappen....bin mit der Technik auch nicht so ganz bewandert...das Wichtelgeschenk war wirklich schön...ich habe ich total darüber gefreut... :) ...um 4 Uhr aufzustehen ist auch nicht so mein Fall...den Spätdienst mag ich lieber...aber es nutzt nichts, das gehört dazu...
      Dir und deinen Lieben auch einen schönen 3. Advent...
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  8. Liebe Janine,

    erst mal vielen lieben Dank für deine Kommentare bei dir. Ich freue mich immer sehr darüber und ich verpasse so oft was bei dir :-(.
    Du hattest ja einen wirklich aufregenden Nikolaustag, aber wie gut, dass bei Herrn Chaos nichts gebrochen ist.
    Dein Wichtelpaket ist wunderbar und die süßen kleinen Nikoläuse habe ich schon bei Karin bewundert. Die sind richtig süß.
    Ich hoffe, du hattest einen schönen Adventskaffee und schicke dir ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmgard,
      keine Sorge, da ich leider viel zu selten zum Posten komme, verpasst du nichts bei mir...ich freu mich auch immer sehr über alle Besucher... :)
      dir und deinen Lieben auch noch eine schöne Adventszeit... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  9. Hallo liebe Janine,

    alter Schwede, bei dir war ja ganz schön was los an Nikolausi. Und so süße Sachen hast du beim Wichteln bekommen. Ich Dussel hatte es ja vertrieft...
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein ganz tolles Weichnachtsfest und ein gesundes und glückliches neues Jahr.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,
      ja, und es nimmt kein Ende...jetzt laufe ich zu allem Überfluss noch an Krücken...naja, schöne Bescherung...die und deinen Lieben wünsche ich auch ein frohes Fest...
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  10. sooo süß, schön, daß du dich gefreut hast!!! ganz liebe grüße und eine streßfreie restwoche von angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie,
      danke, meine Zeit ist im Moment total stressfrei, ich kann ja eh nicht richtig laufen...aber das wird schon wieder... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  11. Ohje.....na dann wünsch ich dir gute Besserung......komm schnell wieder auf die Beine :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      danke für die Genesungswünsche...mein Fuß sieht aus wie ´ne dicke Wurst mit Zehen dran...laufen klappt weiterhin nur mit Krücken...egal...das wird schon wieder... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  12. Liebe Janine,
    da hast du einen tollen Wichtel gehabt!
    Komm schnell wieder auf die Beine!!
    Schöne Weihnachten wünsche ich dir!!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      danke für die Genesungswünsche...
      Dir und deinen Lieben wünsche ich auch ein schönes Weihnachtsfest... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  13. liebe Janine,
    nun endlich schaue ich mal weider bei dir vorbei, was für süße Wichtelsachen sind bei dir angekommen, so schön, und das Wichteln hier in den Blogs ist immer so schön... ich dank dir herzlich für alle deine lieben Kommentare, und ich wünsche dir einen ganz schönen vierten Advent und noch viel Freude beim Vorbereiten des Festes, habt eine schöne erholsame Zeit und viele besinnliche Momente!
    Ganz liebe Grüße sendet dir herzlich cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cornelia,
      danke für deine lieben Worte, die du immer bei mir lässt... :) Ich freue mich über jedes einzelne davon...
      Dir und deinen Lieben wünsche ich auch ein schönes und besinnliches Fest...
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  14. liebe Janine und ich habe das Wichtigste vergessen, ich wollte dir noch ganz gute Besserung wünschen, du Arme, das passt ja jetzt gerade gar nicht, was für ein Pech, ich hoffe, du kommst schnell wieder auf die Beine aber schonen solltest du dich dennoch,... von Herzen alles alles Liebe für dich!!!
    cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Cornelia,
      ich kann seit gestern zumindest schon wieder ohne Krücken humpeln...der Fuß ist immernoch stark geschwollen, aber es geht langsam bergauf... :) ...Gott sei Dank hatte ich schon frühzeitig alle Geschenke zusammen, das wäre jetzt sonst schwierig geworden... ;)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen