Freitag, 5. Dezember 2014

Vorweihnachtsfreuden und Nettigkeiten...

Hallo ihr Lieben,

so nun habe ich es endlich auch mal geschafft ein wenig zu dekorieren...




...so sieht es jetzt vor meiner Wohnungstür aus...


...ein bisschen näher ran...


...und noch ein bisschen und mit Beleuchtung...


...ein Blick von oben...


...und den habe ich meinem Freund geschenkt...


...und noch ein klein wenig dekoriert...(leider schaut es auf dem Bild nicht so schön aus wie in Wahrheit...und auf dem Bild sieht man auch nicht, dass das Bäumchen glitzert)...
....der ist übrigens echt... :)


...und das ist unsere Adventskerze...
...wir habe keinen klassischen Adventskranz, sondern immer solch eine Kerze...
...Das Fotos ist übrigens entstanden, nachdem ich Trottel sie hab fallen lassen...
...ich hätte echt heulen können...
...da lag sie dann auf dem Boden in zwei Teile zerbrochen... :(
...wir haben sie dann notdürftig wieder zusammen gesetzt...
...dabei habe ich mich nur umgedreht um meine Kamera zu nehmen und da hörte ich auch schon den Knall...
...alles heulen nutzt nichts...wir haben das Beste daraus gemacht...

...im Moment klebt an mir überall Geschenkpapier und Schleifenband...
...habe heute wie ein Weltmeister Geschenke eingepackt...
...ich bin so froh, ich bin bis Ende Januar mit allen Geschenken durch...

...morgen kommt ja endlich der Nikolaus... :)
...am Dienstag hat mein Freund Geburtstag...
...dann kommt Weihnachten und der Rutsch ins neue Jahr...
...dann haben mehrere Freunde Geburtstag...
...dann hat meine Oma Geburtstag...
...einen Monat nach Heiligabend hat meine Mama Geburtstag...
...und einen Tag später meine Schwiegermutter...
...ihr seht, das waren viele Geschenke, die Verpackt werden wollten...

...ein wenig gewerkelt habe ich auch...


...ich habe mal das Schachbrettmuster ausprobiert...


...daraus entstanden ist ein Gästehandtuch...


...und dein paar Blöcke nach Tilda-Art aufgehübscht... :)


...nochmal eine Runde gebacken...
...diesmal mit den Kinder auf der Arbeit...
...ich kann das Lied "In der Weihnachtsbäckerei..." die nächsten Jahre glaube ich nicht mehr hören... 
...aber die Kiddies waren total erfreut...es durfte ja auch zwischendurch genascht werden...


...dann habe ich mit der lieben Anke getauscht...
...ich habe ein Paket voller Wolle bekommen und sie ein kleines Dankeschön... :)


...die Karte und der Bastelblock waren auch dabei...
...Vielen Dank nochmal für den netten Tausch...


...dieser kleine Geselle ist dieser Tage auch bei mir eingezogen...


...ebenso dieses Steingut-Kännchen...


...und der Becher mit der Schnur...

...und da habe ich euch schon ewig meine Nettigkeiten von der lieben Karin unterschlagen...


...so schön verpackt waren die Sachen...


...und das war alles drin...


...die Schokolade ist schon lange verputzt... :)


...und guckt mal, das hätte ich als Kind gewesen sein können...
...hatte auch so ein ähnliches Kleid aber etwas kürzere Haare...

...und eine weitere Nettigkeit kam neulich erst von der lieben Ursula ...


...so schön verpackt...


...und auch hier waren so schöne Dinge drin...


...der Schlittschuh hängt schon in meiner Küche an der Kräuterkrone...

...Vielen Dank euch beiden noch dafür...
...und da es immer schwieriger wird Leute für Nettigkeiten zu finden, wandel ich es jetzt ein wenig ab...
...ich werde die Nettigkeiten einfach an einige liebe Blogger senden...
...so als Überraschung quasi...
...ihr müsst die Runde dann auch nicht weiter führen...
...irgendwann muss auch mal Schluss sein mit den Nettigkeiten...

...so, das war es auch schon wieder...
...morgen darf ich endlich mein Wichtelpaket aufmachen...
...ich habe nämlich bei der lieben Nicole beim Nikolauswichteln teilgenommen...
...ihr glaubt gar nicht, wie schwer das für mich ist...aber ist ja nur noch ein Tag...
...und ich kann es auch schon ganz früh aufmachen (habe nämlich Frühdienst, das heißt um 4 Uhr geht der Wecker)...


...mit diesem schönen Spruch verabschiede ich mich von euch...
Bis bald
und macht es gut
eure Janine

Kommentare:

  1. Liebe Janine,
    wie gut, dass morgen Frühdienst ist, dann kannst Du endlich auspacken.
    Ich habe heute schon ausgepackt, psst!!! Aber ich musste ja den Post vorbereiten, damit Ihr morgen Euch alle verlinken könnt.
    Ich kann mir gut vorstellen, wie Du im Papierberg gesessen hast, bei mir ist es ähnlich. 5 Geburtsage im Dezember.
    Die Idee mit den Nettigkeiten ist klasse, am Jahresende höre ich mit der Aktion auch auf. Ein Jahr reicht.
    Dir einen schönen Nikolaustag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      bin schon ganz aufgeregt...freu mich schon auf das Auspacken...bin gespannt, was der Nikolaus so schönes bereit hält... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  2. Liebe Janine,
    das mit Deinen Blog übersehe ich immer, weil ich ihn nicht auf meiner Liste habe.
    Das wird sofort geändert.
    War bei schon Weihnachten ? Du hast ja schon so viele tolle Sachen bekommen.
    Schön ist die rote Kanne. Und Deine Etagere gefällt mir auch.
    Und der Stiefel hat einen schönen Platz gefunden.
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      nein, es war noch nicht Weihnachten...ich gönn mir schon mal ein paar Kleinigkeiten zweischendurch...der Schlittschuh von dir ist so wunderschön und ich dachte, dass er dort am besten zur Geltung kommt... :)
      Ganz liebe Nikolausgrüße
      Janine

      Löschen
  3. Hallo meine liebe Janine,
    ach was haste wieder hübsche Sachen bekommen, zwinker..
    Deine Vorweihnachts-Deko kann sich aber auch sehen lassen und die "Advents-Kerze" ist der Hammer. Eine sehr gute Idee!!
    Ja mit den Nettigkeiten ist das so eine Sache; ich wollte auch noch einige anbieten, aber nachdem ich bei der letzten Runde auch nicht "alle" unter die Leute gebracht habe, kam mir die gleiche Idee wie Dir. Ich verschicke einfach "Nettigkeiten" an liebe treue Bloggerinnen.
    So, jetzt wünsche ich Dir einen schönen 2. Advent.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      erstmal vielen Dank für die Süße Nettigkeit, die heute von dir in meinem Briefkasten lag... :) ...hab mich ganz riesig gefreut... :)
      Ganz liebe Nikolausgrüße
      Janine

      Löschen
  4. Liebe Janine,
    erstmal vielen lieben Dank für dein Wichtelpaket. Ich habe mich wirklich so sehr darüber gefreut. Und ich habe gleichzeitig einen neuen und schönen Blog
    gefunden. Ich hoffe deine Wichtelpost ist auch ganz nach deinem Geschmack. Und ich bin froh auch mal gelesen zu haben, dass es wirklich schwer ist
    seine Nettigkeiten unter die Blogger zu bringen. Deshalb finde ich deine Idee total klasse. Eine besinnliche Weihnachtszeit wünsche ich dir LG Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      da freu ich mich, wenn dir die Sachen gefallen haben... :) und ich freu mich auch, wenn du jetzt öffter hier vorbeischaust...hätte mich am liebsten auch sofort bei dir eingetragen, aber ich glaube, das wäre zu auffällig gewesen...aber jetzt kann ich ja... :) ...mein Wichtelpaket war auch voll mit tollen Dingen...ich freu mich total, etwas bekommen zu haben, aber auch anderen eine Freude zu machen ist noch viel schöner... :)
      Ganz liebe Nikolausgrüße
      Janine

      Löschen