Mittwoch, 16. Juli 2014

Mal wieder Zeit...

...für einen neuen Post...

Hallo ihr Lieben...

im Moment bricht ja hier das große Thema "Bloggen oder Nicht-Bloggen" aus...
ich sehe das Bloggen nicht als Pflicht an, sondern ich mache es, weil es mir Spaß macht...
ich setzte mich dabei auch nicht unter Druck, wenn ich Zeit zum Posten habe, dann mach ich das auch und wenn nicht, dann eben nicht... :)
 Ich freu mich natürlich über jedes einzelne liebe Wort, aber seht es bitte nicht als Pflicht an...

Trotzdem freu ich mich, dass ihr da seid... :)

So, jetzt aber weiter zum eigentlichen Post...

Neulich habe ich mit der lieben Karin 
getauscht, da ich nicht häkeln kann und ich die tollen Blümchenuntersetzter nach der Anleitung von der lieben Bianca so bewundert habe, hatte sie mir angeboten mir welche zu häkeln...und dann kam das Päckchen...


seht mal die vielen lieben Geschenke...dabei sollten es doch nur 6 Untersetzter werden...


...sind sie nicht toll...


...und das war alles in dem Päckchen...


...die Untersetzter wurden natürlich direkt getestet...
...sieht doch toll aus, oder?...

Liebe Karin, tausend Dank nochmal auf diesem Wege...Ich komm bestimmt nochmal auf dein Angebot zurück..hab da nämlich neulich beim lieben Linchen so tolle Topflappen entdeckt...*schwärm*

Dann musste ich neulich auf dem Weg zur Arbeit...morgens um 5 Uhr...*gähn*...einfach mal den Himmel fotografieren...ja, ja, ich weiß, beim Autofahren sollte man das nicht machen...ich hab auch einfach nur die Kamera an die Scheibe gehalten und abgedrückt...mein Weg zur Autobahn...auf der Autobahn selber habe ich diesen schönen Anblick leider hinter mir...



entschuldigt bitte die schmutzige Scheibe...auf den Fotos sind die Farben leider nicht so gut zu erkenne, aber ich kann euch sagen, es sah wunderschön aus...

Dann habe auch ich endlich mal etwas sommerlich dekoriert...


Ein weißes Tablett, ein wenig Vogelsand drauf...ein paar Muscheln und was Deko...in meine Holzkiste auch noch Muscheln rein, zur anderen Deko ans Fenster gestellt und fertig...

Meine kleine Schnäppchen-Tomate hat schon einige leckere Früchte reifen lassen...


...und die sind so lecker kann ich euch sagen...

...dann hab ich für unsere Nichten ein paar Säckchen genäht für kleine Spielsachen...natürlich mussten sie gleich aussehen, sonst hätte es wahrscheinlich Streit gegeben...


So hat jede zwei Stück bekommen...

Dann hab ich auch noch ein Säckchen für meine liebe Ulla genäht...


...da unsere liebe Ulla schon seit zwei Wochen in Kur ist, haben Thilde und ich ihr noch was selbstgemachtes mitgegeben, damit die Zeit nicht so lang wird...


...Thilde hat ihr ein Tee-Buch gemacht...


...ist das nicht süß.... :)

Ulla hatte auch wieder wunderschön sommerlich dekoriert...







...sieht das nicht wieder toll aus?...

...wir haben uns ja neulich bei Ulla zum Nähen getroffen...
dort haben wir für eine gemeinsame Freundin Kissen genäht, da sie mit ihrem Mann in ein neues Heim umgezogen ist...die Kissen bekommen sie zur Einweihung von uns...passend zum neuen Sofa...


Thilde hatte die Initialen der beiden und ein Herz gestickt...


dann hat sie den Stoff zugeschnitten...


...Ulla hat genäht...


...der erste Rand ist fertig...


...der zweite Rand ist dran...


...dritter Rand...


...Vlies dahinter und Ziernaht drauf...




...Rückseite drangenäht....


...Stehrand dran und Innenleben rein...


...fertig ist die Kissenparade...
...Ich finde sie sind toll geworden...und ja, der äußere Rand ist der selbe Stoff, wie der an meinem Kissen, was ich im Nähkurs gemacht habe...


...Herr Rufus war gar nicht so begeistert, dass wir zu beschäftigt waren, um uns um ihn zu kümmern...


...Frau Moony störte das hingegen weniger...

...dann habe ich bei der lieben Antje etwas bestellt...


...meine Bestellung war so toll verpackt und es duftete herrlich nach Lavendel...ich hab mich gar nicht getraut es auszupacken...


...und das hatte ich bestellt...vor Kurzem hatte Antje die süße Herzform vorgestellt und ich war direkt verliebt...leider gab es sie nicht in rot...mint war auch schon weg, also ist es eine blaue geworden... und da mein Freund seinen Emaille-Becher von meiner Kräuterkrone gemoppst hat...so was auch, da nimmt der einfach seine Tasse weg...musste flott eine neue her...sah sonst blöd aus...


...sie wurde auch direkt aufgehangen...tada...passt perfekt...


...ich war natürlich auch nicht untätig und habe endlich mein Langzeitprojekt...Langzeit, weil ich immer nur hier und da dazu kam ein paar Reihen zu stricken...


...und so sah er dann fertig aus...ein toller, langer und vor allem warmer Loop...
...er ist auch schon wieder weg...eine Kollegin von mir war sofort verliebt und wollte ihn direkt haben...


...dann sind gestern meine Tilda-Stoffe und Tante-Ema-Stoffe bei mir eingetrudelt...*freu*



...und diese tolle Nettigkeit kam von der lieben Nicole vor einiger Zeit hier an...Ihr wisst, was das heißt...
ich rufe zu einer neuen Runde Nettigkeiten auf...
Bitte denkt daran, wer nicht will bitte unbedingt im Kommentar vermerken...

Jetzt habt ihr es auch schon wieder geschafft...

Bis demnächst und ganz liebe Grüße
 
Eure  Janine



PS: Vielen Dank für eure lieben Worte zum letzten Post... :)