Montag, 29. September 2014

Wo ist nur die Zeit geblieben...

...das frage ich mich im Moment ständig
...der September neigt sich auch schon wieder dem Ende und Weihnachten steht schon fast vor der Tür...oh Gott...irgendwie rinnt die Zeit gerade nur so durch meine Finger
...noch so viel zu tun...aber in drei Wochen beginnt mein Urlaub...ich werde mal wieder in die Heimat reisen...schließlich wird der Kleine 18...und als große Schwester will ich diesen Moment nicht verpassen... :)
Ihr Lieben...schön dass ihr wieder reinschaut...ich freu mich über jeden Einzelnen von euch...auch möchte ich mal wieder danke sagen für die vielen lieben Worte, die ihr hier immer hinterlasst...
was soll ich sagen, ich war nicht untätig in den letzten Wochen...


...dieses Tuch habe ich angestrickt, es nennt sich Hitchhiker und die Anleitung bekommt ihr hier


...und weil ich auf die Wolle zum Weiterstricken etwas warten musste, habe ich direkt noch ein zweites Begonnen...das Foto ist schon ein paar Tage alt, ich bin schon ein großes Stück weiter...

...die ersten 5 Socken sind auch fertig...






...keine Sorge, von einem Paar ist der zweite schon fast fertig...aber da ich im Moment viele Projekte auf der Nadel habe weiß ich gar nicht, welches ich zuerst fertig machen soll... bin aber schon im Urlaub mit meiner Mama zum Stricken verabredet... :)

Neulich habe ich mich wieder mit meinen beiden Lieben...Ulla und Thilde getroffen...und wir haben ein kleines DIY für euch vorbereitet...
Wir haben aus alten Tennisbällen Pilze gezaubert...wir hatten viel Spaß dabei...


...zuerst schneidet ihr die Tennisbälle in der Mitte durch...


...dann in der Mitte etwas anschleifen, damit der Heißkleber auch hält...


...aus dem Garten oder Wald benötigt ihr dann noch ein paar Stöcke, die mit Heißkleber befestigt werden...


...mit Acrylfarbe in rot oder weiß bemalen (je nachdem, ob es ein Fliegenpilz werden soll, oder ihr den Pilz mit Serviettentechnik verzieren wollt)...


...und weil die Pilze ewig zum Trocknen brauchen und wir nicht so lange warten wollten, haben wir es erst mit den Föhn versucht, mit mäßigem Erfolg...


...wir sind dann dazu über gegangen die Pilze im Backofen, 50°C, Umluft und einen Kochlöffel als Keil in der Backofentür, zu trocknen...okay, der Heißkleber ist danach was weich gewesen, aber die Pilze waren trocken...


...und dann mit weißen Tupfen (Strukturpaste) oder...


mit Serviettentechnik oder Farbe verzieren...
das Ganze kann man dann auf einem Stück Holz mit Moos dekorieren...aber dafür hat unsere Zeit beim letzten Mal nicht gereicht...morgen geht es weiter...


...Rufus schien nicht glücklich darüber gewesen zu sein, dass die Weiber wieder keine Zeit zum Kraulen hatten...


und auch Moony schaute etwas mürrisch daher...

Ulla hatte wieder wunderbar dekoriert...









...der Pilz war ein Geschenk an Ulla...ich hab den Gleichen... :)
...so, genug Herbstdeko...


Ist das Kissen nicht total cool? ... okay...es dauert noch was bis zur Weihnachtsdeko, aber ich finde das Motiv einfach nur knuffig...


...und dieses alte Schaukelpferd finde ich ebenfalls wunderschön...es ist ein tolles altes Teil...

...dann habe ich noch ein paar Sachen geshoppt...


Bei der lieben Yvonne habe ich diese zauberhaften Dinge erstanden...ein große Dankeschön nochmal an dich...den Kerzenständer hatte ich in einem ihrer Posts gesehen und was soll ich sagen, ich musste ihn unbedingt haben...


Im Shop von NiK habe ich ebenfalls ein paar Dinge erstanden...im Hintergrund ist noch eines der Dinge eingewickelt...das kann ich euch noch nicht zeigen, da es ein Geschenk für meine beiden Lieben ist...aber da sie hier mitlesen, müsst ihr noch was warten... :)


...bei der lieben Dana habe ich diese süßen Messbecherchen entdeckt...und sie hatte alles so schön verpackt und genau wie Yvonne noch etwas dazu gelegt...auch dir nochmal vielen Dank...


...und in diesen schönen Verpackungen steckte...


...meine Bestellung bei der lieben Astrid ...auch dir vielen lieben Dank dafür...und ja ich habe von ihr einen süßen BabyBoo bekommen... :)


...und die Tilda-Sachen...da weiß ich gar nicht mehr, wo ich die her habe...ist schon so lange her...

So ihr Lieben, dass war es auch schon wieder von mir...danke fürs Reinschauen....
Macht es gut...
Eure Janine