Samstag, 31. Januar 2015

Viel gestrickt...

 
...habe ich in letzter Zeit...
...und heute schon wieder ein neuer Post von mir...
...was das betrifft schein ich mich im Moment selbst zu überholen...*grins*
 
...aber erst einmal ein freudiges Hallo an euch alle...
...ich freu mich so, denn bald ist mein erster Bloggeburtstag...
 
...auch möchte ich mich auf diesem Wege wieder einmal für eure vielen lieben Kommentare danken, auch den Nicht-Bloggern...
...denn wie ich weiß habe ich auch ganz viele Leser, die keinen eigenen Blog haben...
 
...aber zurück zum Thema...
...solange ich noch krank bin, habe ich ja viel Zeit zum Stricken und habe so einige Ufos fertig gestellt...
 
 
...die Socken sind mal wieder für meine Oma...
 
 
...die hat meine Schwiegermutter bekommen...
 
 
...genau wie diese...
 
 
...und die Mütze ist auch endlich fertig geworden...
 
...wie ich ja schon bei einigen von euch gelesen habe, hat es überraschend bei euch geschneit...
 
...von meiner Mutter bekam ich dieser Tage dieses Foto geschickt...
 
 
...und am nächsten Tag kam dann dieses Foto bei mir an...
 
 
...so kann es gehen, einen Tag noch Frühling und am nächsten Tag dann wieder Winter...
 
...hier sieht es schon seit einigen Tagen so aus...
 
 
...die Kinder freuen sich natürlich und auch der Hund hat kein Problem mit dem vielen Schnee...
 
 
...die Fotos zeigen den Garten meiner Schwiegereltern und der Hund gehört auch ihnen...
 
...dann muss ich euch ja noch erzählen, wo ich neulich mit meiner lieben Ulla war...
...ganz spontan...
...also für mich war es spontan, denn Ullas Mann, Ronald, sollte eigentlich Ullas Begleiter sein, nur leider ging es ihm nicht so gut und Ulla suchte eine neue Begleitung für den Abend...
 
...wir waren bei Horst Lichter...
 
 
...eine tolle Show...
...wir haben sehr viel gelacht...
 
...und anschließend haben wir ihn noch persönlich getroffen, bei der Autogrammstunde...
 
 
...ein sehr sympathischer Mensch...

 
...das Buch musste ich mir unbedingt mitnehmen...
...so viele leckere Rezepte sind da drin...
 
 
...und das Beste - mit persönlicher Widmung... :)
 
...und letzten Mittwoch habe ich zum ersten Mal an unserem "Strickstammtisch" teilgenommen...
 
...als Clubausweis dient ein kleines Säckchen für Stricksachen, was uns unsere liebe Thilde gestaltet hat... so süß...


...mit einer super süßen kleinen Eule drauf...
 
..und lecker gegessen haben wir...
 
 
...wir waren 7 Frauen und haben natürlich auch gestrickt, aber auch viel gequatscht...
...außer mir haben alle Socken gestrickt...
...ich häng mal wieder an einem Loop...
 
...jetzt habt ihr es auch schon wieder geschafft...
...jetzt geh ich noch was bei euch stöbern...
 
Macht´s gut und
ganz liebe Grüße
eure Janine


Kommentare:

  1. Hallo Janine,

    wie witzig. Du bist im Strumpfstrickfieber :O) Ja, diese Mustersocken machen richtig Spaß.
    Horst Lichter... wie lustig - auch die Widmung. Er erinnert mich immer an meinen Wunscherfüller. Die sehen sich nicht nur äußerlich ähnlich, auch die Art ist sehr ähnlich. Deshalb mag ich ihn (also Horst Lichter) wohl auch so gerne...

    GGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,
      ja, hab einige Socken in letzter Zeit gestrickt, alles angefangene Sachen, die schon lange auf ihre Fertigstellung warteten...und Horst ist wirklich ein absolut sympathischer Mensch...dann hast du dir ja einen tollen Wunscherfüller geangelt... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  2. Liebe Janine,
    da hast du ja mächtig viele Socken gestrickt und ein Paar ist schöner als das Andere.
    Ein Strickstammtisch ist natürlich auch eine coole Idee. Es ist doch toll, wenn Frau so in geselliger Runde und bei netten Gesprächen etwas fertigen kann.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und weiterhin eine gute Besserung!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      vielen Dank für die Genesungswünsche...und unsere Strickrunde ist echt super...und es stimmt, in geselliger Runde macht es auch gleich doppelt so viel Spaß zu Stricken... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  3. Liebe Janine,
    deine Socken sind wirklich traumhaft schön ! Einen guten Start in die neue Woche und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      vielen Dank für die lieben Worte...dir auch eine tolle Woche...
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  4. Liebe Janine,

    ja, kuschelige Füße kann Frau gerade bei diesem Schmuddelwetter gebrauchen. Richtig fröhlich sehen sie alle aus. Ja, hier ist es auch morgens winterlich und nachmittags sonnig und schön, so ist es halt :-(. Herrn Lichter mag ich auch, er ist einfach witzig, toll dass Ihr so einen schönen Abend hattet und dann auch noch ein nette Autogrammstunde mit privater Widmung.
    Eine gute Woche und herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      danke für deine immer so lieben Worte, ich freu mich immer wie Bolle darüber... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  5. Wie schön, dass Du so oft postest in letzter Zeit.
    Deine Nachrichten sind immer toll, besonders der Ausflug zu Horst Lichter.
    Und Du bist also ein Träumchen....grins, wie lieb.
    Deine Socken finde ich klasse, besonders, dass Oma die auch anzieht.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      auch dir möchte ich einmal ganz lieb danke sagen für deine immer so lieben Worte...ich freu mich so... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Janine,
    Tolle Socken hast du gestrickt die kann man immer brauchen (auch ich habe einige UFOS).
    Hab eine schöne Woche und ich hoffe es geht dir schon wieder besser.
    Bis bald grüßt dich ganz herzlich Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      danke für die lieben Worte, ja es geht schon immer besser mit dem Fuß...ab nächsten Montag geh ich wieder arbeiten, langsam wird es langweilig...dir ebenfalls eine tolle Woche...
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  7. Oh liebe Janine, wie bewundere ich deine Socken. Ich selber habe noch angefangene Socken in meiner UFO-Kiste, irgendwie bin ich ganz schnell gelangweilt - oder ich mag einfach Nadelspiele nicht so sehr. Ich sende dir ganz liebe Grüße und geniesse den Schnee, bei uns ist keiner ... herzlichst Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela,
      da ich ja viel Zeit hatte und Langeweile, habe ich ja endlich meine ganzen Socken fertig machen können...wenn man einmal dran ist, dann sind sie ja ruck zuck fertig...aber auch ich muss mich dazu immer aufraffen, weil es ja doch recht eintönig ist, deshalb musste ich zwischendurch immer mal was anderes stricken... :) ...vielen Dank für deinen Besuch bei mir... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  8. Liebe Janine
    Oh, wie ich sehe bist du aber eine ganz fleissige gewesen ;-). Deine Socken sind klasse! Ich habe seit ewigen Zeiten keine mehr gestrickt .....Muss ich unbedingt mal wieder versuchen.
    Ganz herzliche Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadja,
      danke für deinen Besuch bei mir und die lieben Worte...ich freue mich immer sehr über jedes Einzelne... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen