Dienstag, 17. März 2015

Und die Zeit rennt...und Verlosung...

...hallo ihr Lieben...
...irgendwie rennt die Zeit im Moment nur so davon...
...aber endlich habe ich mal wieder ein wenig Zeit einen neuen Post zu schreiben...
...es gibt viel zu zeigen, aber alles habe ich nicht fotografiert...
...zunächst bin ich euch noch das Weihnachtsgeschenk von meiner lieben Thilde schuldig...


...ist das nicht toll...


...das Kästchen ist so schön...und sogar mit Fliegenpilzen...
...aber die Stickerei oben drauf ist am allerschönsten...

...danke nochmals dafür... :)

...gestern habe ich mich wieder mit meinen beiden Lieben zum Basteln getroffen...
...wir hatten wieder viel Spaß und haben gequatscht, bis dass die Zungen qualmten...

...was wir gemacht habe? ...


...Buchseiten gerollt...
...ja richtig...
...wir lesen die Bücher nicht nur, sondern verbasteln sie auch hinterher...


...es sah mal wieder sehr chaotisch aus...


...die Röllchen wurden dann auf Kisten geklebt...


...und damit sich die arme Kiste nicht weh tut, haben wir sie etwas verbunden...
*lach* ...nee, Spaß bei Seite...der Verband diente dazu, dass alles schön dranbleibt und fest hält...

...vor lauter Quatschen habe ich ganz vergessen, das Endergebnis zu fotografieren...
...aber ich hab meine Kiste, die ich von Thilde bekommen habe fotografiert...



..wenn ihr schon länger mitlest, dann kennt ihr sie schon...habe sie schon einmal gezeigt...

...dann habe ich getauscht...
...mit dem lieben Linchen...


...ich hatte mir eines ihrer süßen Häkeltierchen gewünscht...


...so schön verpackt war alles...
...die Schoki lebt natürlich schon lange nicht mehr...


...und raus kamen gleich 6 der niedlichen Gesellen...
...und ich war sofort verliebt...


...sie haben auch schon ihr neues Zuhause bezogen...
...und sie scheinen sich super wohl zu fühlen...
...einige verstecken sich ganz schüchtern in ihren Eierbechern...
...danke dir dafür...es war mir eine große Freude...

...gewonnen habe ich auch noch...
...bei der lieben Bea...

...und dieses oberschnuckelige Täschchen flatterte zu mir nach Hause...
...liebe Bea, auch dir ein herzliches Dankeschön dafür...

...hier und da wurde noch was geräumt...


...ein paar meiner Tilda Dosen wurde auf dem Kleiderschrank verteilt...


...Herr Chaos beschwert sich ja immer, ich wäre so chaotisch...aber jetzt ratet doch mal, welche Regalseite mir und welche ihm gehört... *lach*




...einige Blümchen sind ein- und teilweise auch wieder ausgezogen...
...ich habe sie auch gar nicht alle fotografiert...
...vorallem nicht alle Schnittblumen...
...aber wie ihr seht, waren auch wieder Tulpen dabei...



...und bestellt habe ich auch...mal wieder bei der lieben Astrid...

...und das war in den Päckchen...




...einige der neuen Teile von Green Gate musste ich mir einfach gönnen...

...und ja ihr seht richtig...rosa...ich sagte ja, ich ertappe mich immer wieder dabei, wie hier so langsam immer mehr rosa einzieht...

...jetzt muss ich auch mal was Werbung für die Tochter meiner Nachbarn...

..sie, ihr Mann und ab und an auch deren Tochter werkeln echt tolle Sachen...
...und eines abends, als ich von der Arbeit kam fand ich dieses wunderhübsche Schild vor meiner Wohnungstür...


...ist es nicht wunderschön...
...es sollte eigentlich entsorgt werden, da es etwas kaputt war, meine Nachbar hat es ein wenig repariert und mir geschenkt...
...da hab ich mich riesig gefreut...

...zu finden sind sie hier...
...wenn ihr mal vorbei schauen wollt...nur zu...
...dort seht ihr auch Sid...den süßen Hund meiner Nachbarn...
...der ist nämlich auch immer mit von der Partie...

...vielen Dank auch an dieser Stelle...

...dann hab ich ich neulich bei der lieben Frau Oldenkott gestöbert...
..und direkt bestellt...
...und so schön verpackt kam alles bei mir an...



...auf ihrem Blog sah ich nämlich ihre süßen Tilda-Schildchen...


...und das musste auch noch mit...


...und noch ein paar schöne Tilda-Stoffe...

...die Schildchen werde ich dann mit der Sommerdeko aufstellen...

...und da Ostern schon bald vor der Tür steht und ich mit der Deko immer gnadenlos hinterher hinke, habe ich neulich meine immer viel zu knappe Zeit genutzt um etwas Osterdeko zu verteilen...


...so schaut es jetzt im Hausflur aus...vor meiner Wohnungstür...
...das Schild mit den Häschen und das schöne Häuschen stammt von der lieben Isa...
...ich liebe ihre süßen Werkeleien...

...

...und das niedliche Huhn steht direkt neben meinem Tilda-Bänchenhalter...

...gebastelt hab ich auch noch was...


...ein paar Osterhäschen...was ich damit vorhabe zeige ich euch ein anderes Mal...

 ...so, nun aber zur lange überfälligen (Blog)Geburtstagsverlosung...


...zu gewinnen gibt es diese 3 zauberhaften Tilda-Dosen...
...mitmachen dürfen alle eingetragenen Leser und die, die es noch schnell werden wollen...
...hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Post und ihr seid schon im Lostöpfchen...

...das Bild dürft ihr gerne mitnehmen...ist aber kein Muss...

...am Freitag geht es wieder auf die Creativa nach Dortmund...da freu ich mich schon richtig drauf...

...so, jetzt seid ihr aber für heute erlöst...

...macht es gut und bis bald...
eure Janine



Kommentare:

  1. Liebe Janine,
    oh was für ein langer Post von Dir heute. Schön hast Du mit Deiner Freundin gebastelt.Buchseiten rollen, da muss man erstmal drauf kommen.
    Schön sieht es auf Deiner Treppe aus, so richtig nach Ostern.
    Deine Tassen von GG sind so toll, die würden mir auch gefallen.
    Gerne hüpfe ich in das Lostöpfchen.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      vielen Dank für die vielen lieben Worte...ich freu mich immer so sehr darüber... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  2. Liebe Janine,

    das ist ja ein putziges Kästchen, so eine tolle Stickerei. Das bewundere ich immer sehr denn ich kann nicht sticken :-(. Eure Bastelei sieht ja interessant aus. Ein Kästchen mit lauter gerollten Bücherseiten zu bekleben finde ich eine tolle Idee. Wunderbare Sachen hast Du da gewonnen und erstanden. Ja, an den GG-Tassen komme ich manchmal auch nicht vorbei. Ich durfte mir zu meinem Geburtstag eine aussuchen :))

    Herzliche Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ich liebe ja auch die tollen Sachen von GG....und meine Freundin Thilde kann so ziemlich alles, was das kreative Herz begehrt...bin auch gerade wieder fleißig Buchseiten am rollen... :) ...ich liebe diese Kisten... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  3. Hallo Janine...
    Also...deine GreenGate Tassen sind super schön ich liebe diese ja auch sehr ❤️und das Schild vom Nachbar auch so toll zudem ein netter Zug :)
    Aber die Idee mit den Buch Seiten find ich den oberknaller muss ich mir Umbedingt merken...*Ü* das Kistchen sied Toll aus.
    So nun drück ich dich aber auch noch und wünsche dir weiter viel Spaß im Blogger Leben und wünsche alles Liebe und Gute ❤️

    Bei deiner Verlosung mach ich gerne mit die Dosen gefallen mir gut und davon kann man Nie genug haben :) Also ab ins Töpfchen...
    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Patrizia,
      vielen Dank für deine lieben Worte... :) ich freu mich riesig...viel Glück bei der Verlosung...allen anderen natürlich auch... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  4. Hallo liebe Janine.
    Was soll ich sagen einfach einfach Spitze was Du uns da zeigst!!! Das Basteln mit den Bücherseiten habe ich noch nie gehört, das ist ganz schön viel Arbeit.
    Aber wie man sieht lohnt es sich schaut toll aus.
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz herzlich gegrüßt.
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      da wird sich meine Freundin Thilde aber freuen, dass hier einigen das Buch-Seiten-Basteln gefällt...ich bin auch ganz verliebt in die Kisten... :) ...ja, es ist einiges an Arbeit...aber wenn wir uns zum Basteln treffen, dann merken wir gar nicht, wie die Zeit verfliegt und zu dritt geht es eh schneller... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  5. Liebe Janina,
    wie immer ein Post randvoll mit Neuigkeiten und tollen Sachen.
    Du hast wieder fleißig bestellt, aber das sind richtig tolle Dinge.
    Einen Eierbecher brauche ich auch noch von GG.
    Und auch Deine Osterdeko ist klasse.
    Ja, zur Chaos Seite sage ich nichts, da sieht man wirklich, wer Ordnung hält...grins.
    Und bei Deinem Giveaway mache ich gerne mit. Die Dosen sind klasse.
    Bild wandert direkt zu mir und Dir noch einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja die neuen Sachen von GG hatten es mir absolut angetan, die musste ich einfach haben...und am Freitag auf der Creativa hab ich auch noch ein paar Dinge gekauft...aber eher Sachen zum Verarbeiten...einiges habe ich auch schon verbastelt.... :)
      Für die Verlosung drück ich dir, wie allen anderen auch, ganz fest die Daumen... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  6. Liebe Janine,

    wo soll ich anfangen, Du zeigst so schöne Dinge in Deinem Post. Besonders toll finde ich die gerollten, Buchseiten und das Endergebnis dazu. Das ist eine super-tolle Idee, die ich mir merken werde. Die süßen Tierchen von dem lieben Linchen sind auch zuckaaaaaaaaa-süß und die Tila Schildchen von der lieben Frau Oldenkott sind ein Traum.

    Sei ganz lieb gegrüßt!
    Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ilona,
      danke für deinen lieben Worte...es freut mich total, dass die gewerkelten Sachen auch anderen gefallen... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  7. Hallo Janine!
    Soooo, nun habe ich es auch endlich mal geschafft bei dir vorbeizuschauen. Ich glaube ich habe neulich Post von dir bekommen. Kann das sein???
    Ich bin schon sooo gespannt. Schöne Sachen hast du eingekauft. Bei den Greengate Cups kann ich auch immer nur schwer wiederstehen und deine drei ausgewählten Exemplare sind wunderschön. Eierbecher habe ich noch gar nicht, da muss ich noch dran arbeiten. ;)
    Deine Osterdeko gefällt mir gut. Das dicke Huhn ist klasse.
    Bei deiner schönen Verlosung versuch ich gerne noch mein Glück.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja, die Post war von mir... :) ...freu mich auch schon auf Ostern, zu sehen, was alle so bekommen haben...ich hoffe, ich habe deinen Geschmack getroffen...
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  8. liebe janine, ich staune immer, wie kreativ du bist!!! danke für deinen besuch, hab ein schönes we, liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie,
      schön, dass du wieder vorbeischaust...und danke für die lieben Worte... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  9. Liebe Janine,
    schöne GG Teilchen hast du dir mitgebracht, ich mag GG auch so gern! Ganz bezaubernd ist das Geschenk deiner Freundin Thilde, ich wünschte ich könnte auch so gut sticken!
    Super finde ich auch die Idee ein Kästchen mit gerollten Buchseiten zu verkleiden, einfach klasse!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone,
      danke für deine lieben Worte und deinen Besuch bei mir...ja, Thilde ist ein absolutes Bastelgenie...und ihr fällt immer wieder was Neues ein... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  10. Liebe Janine,
    die GG-Teile habe ich mir auch gekauft. Da scheinen wir den gleichen Geschmack zu haben. Deine Treppe finde ich wunderschön österlich gestaltet. Ein bezauberndes Geschenk hast Du da bekommen.
    Liebe Grüße
    Lisa
    (langen.lisa@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,
      vielen Dank für deine Besuch bei mir...und danke auch für die ganz lieben Worte...sowas streichelt die Seele... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  11. Liebe Janine,
    ich hätt mich ja gerne in deine Blogliste eingetragen abe rleide rfind eich keine Funktion dafür. Schade.!!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      ich trag neue Blogs immer auf meinem Dashboard (Blog hinzufügen, dann IP-Adresse eingeben und auf hinzufügen klicken)...aber ich hab mir sagen lassen, dass es nciht überall gleich funktioniert...
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  12. Liebe Janine,

    nun finde ich endlich mal die Zeit zu schreiben. Gelesen hatte ich deinen Post schon.
    Da hast du ja wieder einige schöne Sachen bestellt, getauscht, gewonnen und gebastelt.
    Ich wünsche dir schöne Ostern. In Berlin schneit es gerade - unglaublich oder?

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,
      ja meine Mama hat mir heute Morgen Fotos vom Schnee geschickt...aber ich kann dich beruhigen, in der Eifel hat es schon am Donnerstag geschneit...richtig dicke Flocken...ich saß auf der Arbeit und dachte ich seh nicht recht...und seit Sonntag stürmt es hier wie wild...
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  13. Liebe Janine,

    tzzz ich hatte doch schon einen Kommentar abgegeben, oder was habe ich da wieder falsch gemacht. Deine schöne Verlosung will ich mir doch nicht entgehen lassen.
    Das ist bestimmt das Alter ;-). Du zeigst uns wieder richtig schöne Sachen und das Kästchen mit den Röllchen ist total klasse. Ich musste auch über Herrn Pünktchenchaos
    schmunzeln und ich würde doch mal sagen, dass deine Seite vom Schrank eine glatte 1. verdient.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmgard,
      endlich mal jemand, der erkennt, dass Herr Chaos seinem Namen alle Ehre macht... ;) ...obwohl ich ja auch zum Chaos neige...und wenn ich mich im Moment so umsehe, dann ist hier mal wieder dringend Aufräumen angesagt... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  14. Liebe Janine,
    die Schildchen von Frau Oldenkott hatte ich auch sehr bewundert....
    Ich wünsche Dir alles Liebe zum Blogger-Geburtstag und versuche gerne mein Glück.
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja, manchmal, wenn ich bei anderen etwas sehe, dann kommt mir direkt...das will ich auch haben in den Kopf...was für ein Glück, dass die liebe Anke die schönen Schildchen nicht selbst behalten wollte... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  15. Grüß Dich liebe Janine,

    hier ist die Bluemchenmama, die ganz aufgeregt gescrollt hat. Deine Schachtel mit den gerollten Buchseiten ist der Hammer. Da steckt ja ne ganze Menge Arbeit dahinter.
    Die ist wirklich schön geworden. Auch Deine Osterdeko find ich zauberhaft - das Hühnchen ist sooo süß. Die GG-Teilchen sind auch klasse genauso wie Deine Schilder. Ich freue mich schon auf Deine Sommerdeko.
    Schmunzeln musste ich über Dein/Euer Regal - naja, Männer. Sieh es ihnen nach - sie sind halt so. :0)

    Aber jetzt gratuliere ich Dir erstmal recht herzlich zu Deinem Bloggergeburtstag und ich wünsche Dir weiterhin soviel Freude, liebe Kommentare und viele Ideen mit denen Du uns verzaubern kannst. Mach weiter so !!!!

    Nun hüpfe ich gerne ins Lostöpfchen und wollte fragen, ob es auch ohne eingetragenen Leser geht?
    Denn ich technische Niete bekomme das ja nicht mit dem komischen Google gebacken, deshalb wohnst Du ja auch in meiner Sidebar.
    Bildchen hab ich aber schon mal mitgenommen und verlinkt.
    Und falls es nicht gehen würde, würde ich trotzdem Dein Bildchen zeigen.

    Nun wünsche ich Dir ein frohes Osterfest mit vielen leckeren Überraschungen im Nestchen und schöne gesellige Stunden.

    Es grüßt Dich ganz lieb

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Blümchenmama,
      vielen Dank für die lieben Worte...der längste Kommentar, den ich je hatte... :) ...ich freu mich ja immer sehr, wenn die Sachen die ich zeige auch anderen gefallen...das versüßt einen richtig den Tag... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  16. Hallo meine liebe Janinie,
    wo ist den mein Kommentar geblieben? Ich habe bereits zwei mal kommentiert doch irgendwann verschwindet mein "Geschreibsel"; ist eigenartig...........
    Jetzt hüpfe ich halt noch mal in den Lostopf und versuche mein Glück wenn es noch nicht zu spät ist! ! Bild nehme ich natürlich mit.
    Dir auch noch schöne "Rest-Ostertage"
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      mir ging es neulich ähnlich...da funktionierte das mit dem Kommentieren auch nicht...dir und deinen Lieben wünsche ich ein frohes Osterfest...
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  17. Hallo Janine,
    Ich wünsche dir auch noch naträglich alles Liebe zu deinem Bloggeburtstag!
    Euer buchgerolle sieht ja klasse aus, wie kommt man denn auf die Idee? Das hat sicher ewig gedauert!
    Deine Tildastöffchen und GreenGate Tassen gefallen mir auch besonders gut :-)
    Aber natürlich auch diese wunderschönen Tilda-Dosen und deshalb hüpf ich noch ganz schnell ins Lostöpfchen :-)))
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      danke für deine lieben Worte...ich freue mich sehr darüber und Thilde sicher auch...die Ideen für die Buchseiten-Werkeleien sind aus dem Internet... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  18. Liebe Janine,
    ich kann es kaum glauben, ich schaffe es gerade noch so in den Lostopf zu hüpfen für diese wunderschönen Dosen!
    Du bist so wahnsinnig kreativ, da kann man sich echt tolle Anregungen holen!

    LG
    Sylvie

    sasu . meje (at) web . de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvie,
      schön, dass du bei mir vorbei schaust...nächste Woche ist es soweit, da wird der Gewinner gezogen und bekannt gegeben...inzwischen sind auch wieder neue Dinge entstanden... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen