Donnerstag, 30. April 2015

Gewinnerin...Querbeet...

Hallo ihr Lieben,
heute mal zu später Stunde...
...während im Hintergrund einer meiner Lieblingsfilme läuft...
...natürlich Dirty Dancing...
...und den kann ich so richtig genießen, denn heute war mein letzter Arbeitstag...
...ab jetzt heißt es 3 Wochen Urlaub... :)

...lange musstet ihr warten, aber gerade hab ich die Gewinnerin meiner Verlosung zum Bloggeburtstag gezogen...
...eigentlich hatte ich geschrieben, dass nur eingetragene Leser teilnehmen dürfen, aber ich habe mich dazu entschieden allen Kommentaren eine Chance zu geben...
...18 Lose waren im Topf...
...euch allen vielen Dank für eure Teilnahme und die lieben Worte...
...jetzt geht es aber los...


...zuerst habe ich die Namen auf Zettel geschrieben und in eine Dose getan...


...Deckel drauf...kräftig geschüttelt...


...beherzt reingegriffen...


...Los ausgewählt...


...und das Gewinnerlos entfaltet...

...liebe Kerstin herzlichen Glückwunsch zum Gewinn...

...wenn ich es richtig gesehen habe, dann sehen wir uns am Samstag zum Bloggertreffen...
...dann kann ich dir deinen Gewinn sogar persönlich übergeben...
 ...ich freue mich schon riesig...

 ...alle anderen nicht traurig sein...es gibt sicher irgendwann wieder eine Verlosung...

...jetzt hab ich eine super Überleitung, denn ich habe auch wieder gewonnen...
 ...bei der lieben Raphaele...

...seht mal, was alles schönes bei mir angekommen ist...


...und ausgepackt...


...so schöne Dinge...
...liebe Raphaele, hab ganz vielen Dank...
...ich habe mich riesig gefreut...

...mit meinen beiden Lieben Ulla und Thilde habe ich mich mal wieder zum Werkeln und Quatschen getroffen...

...Thilde hatte uns wieder was schönes gebastelt...


...ein Erdbeere...ist die nicht schön... :)

...und weil wir so Erdbeerbegeistert waren haben wir direkt noch ein paar gewerkelt...








...diesmal sind sie aber genäht...nach einer Anleitung aus dem Tilda Buch - Tildas Haus...
...für jeden eine Große und eine Kleine...


...Ulla hat ihre direkt am nächsten Tag verdekoriert...

...Kuchen haben wir auch noch gemacht...




 

























...wie ihr seht, keine echten Kuchen, sondern Gipskuchen...
...sehen die nicht super aus... :)


...und wenn ihr mal keine Mischpalette zur Hand habt...esst ihr einfach ein paar kleine Leckereien und nehmt die Verpackung als Mischpalette...

...am nächsten Tag hat Ulla mit ihrer Tochter Alina Kroketten selbst gemacht...




...die sind bestimmt super lecker...

...am Montag haben wir uns wieder mit den Strickfrauen getroffen, diesmal im sehr kleinen Kreis, weil kaum einer Zeit hatte...

...ich hatte eine Kleinigkeit gebacken, die ich neulich bei der lieben Kerstin gesehen hatte...
...das Rezept stammt von der lieben Andrea...




...und die waren so lecker...
...die mache ich auf jeden Fall nochmal...


...von der lieben Britta habe ich mir ein paar Untersetzer und ein Mugrug sticken lassen...




...die sind so schön...
...Danke dir dafür...


...so, das war es auch schon wieder...am Samstag geht es auf nach Koblenz zum Bloggertreffen...
...ich bin schon super aufgeregt...und ich freu mich riesig drauf... :)
...ich werde euch davon berichten...

Macht es gut und bis bald
eure Janine

Kommentare:

  1. Liebe Janine,

    das war wieder eine Menge! Und so schöne Sachen.
    Die Erdbeeren passen ja super zur bevorstehenden Erdbeersaison!
    Die sind echt süß! Ich wünsche dir einen traumhaften Urlaub!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,
      danke für deine lieben Worte...meinen Urlaub werde ich in vollen Zügen genießen... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  2. Liebe Janine, was für ein schöner, langer Post:) Deine Kuchen sind ein Traum, bekomme gerade Lust auch gleich welche zu machen und die Idee mit der
    Mischpalette einfach Klasse. Viel Spaß in Koblenz, bin gespannt auf eure Berichte:) LG Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      danke für die lieben Worte...die Idee mit der Mischpalette ist von meiner lieben Thilde...sie hat echt immer unglaublich geniale Ideen...und wie praktisch, dass man dann nebenbei noch den Inhalt naschen kann... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  3. Liebe Janine!
    Die Kuchen sehen klasse aus und die Erdbeeren sind zuckersüß.
    Ich wünsche euch morgen ganz viel Spaß beim Bloggertreffen.
    Viele Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      danke für deine lieben Worte...ich bin schon ganz aufgeregt wegen morgen... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  4. Liebe Janine,
    zuerst Mal wünsche ich Dir einen schönen Urlaub. Ich hoffe das Wetter wird besser. Und Du hast eine schöne Zeit.
    Einen schönen Post hast Du wieder gemacht. So schön sind Deine Kuchen geworden sehen lecker aus, liegen
    aber schwer im Magen.
    Tolle Geschenke hast Du auch wieder bekommen.
    Glückwunsch auch an die Gewinnerin.
    Bis bald lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      mein Urlaub hat schon super begonnen und ich hoffe, dass es so super weitergeht...danke für deinen Besuch und deine immer so lieben Worte... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  5. Hallo meine liebe Janine,
    auch ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub und drücke alle Daumen, dass auch das Wetter mitspielt.
    Deine Posts sind immer so erfrischend und richtig schön zu lesen. Fleißig warst Du ja auch wieder; die Erdbeeren sind super.
    Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude beim morgigen Bloggertreffen.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      auch dir ganz lieben Dank für deinen Besuch bei mir und deine immer so lieben Worte... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  6. Liebe Janine, jetzt musste ich doch gleich heute Abend nochmal bei dir vorbei sehen. Es war so schön, dich heute kennen zu lernen, richtig richtig nett! Ich hoffe, du bist gut nach Hause gekommen, bei mir war es auf den letzten Drücker mit der Tochter, lach.... Aber nun lege ich die Beine hoch. Deine Erdbeeren sind total klasse geworden und auch die anderen Basteleien, die süßen Gugelhupfe, wie niedlich!!! Und herzlichen Glückwunsch, dass du bei der lieben Raphaele gewonnen hast, sie häkelt ja so toll. Ich wünsche dir nun einen ganzen erholsamen Abend und wie ich lese, hast du ja Urlaub, das ist fein, erhole dich gut und genieße die Zeit. Ich drück dich mal feste, alles Liebe, Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cornelia,
      ich bin auch total froh dich gestern kennen gelernt zu haben...es war ein wunderschöner Tag...und danke für deine immer so lieben Worte...ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder (vielleicht auf dem nächsten Bloggertreffen)...sein ganz liebe gedrückt...
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  7. Hallo liebe Janine,
    wie schön, dass ich dich jetzt auch richtig kenne. Denn wir schreiben uns immer so viel Kommentare, das ist so viel schöner.
    Du hast wieder so schöne Dinge bekommen. Der Lichterbeutel ist klasse, die Hasen sind so niedlich darauf.
    Und auch Deine Basteleien, die Törtchen, süß. Und die Idee, erst die Schoki zu essen, damit man danach damit malen kann, die gefällt mir.
    Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Nicole
    Gruppenfoto ist unterwegs zu Dir...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ich fand es gestern auch super schön...ein wundervoller Tag... und danke für die Infos und das Foto...
      ...ich hoffe, dass ich beim nächsten Treffen auch wieder dabei sein kann... dir wünsche ich auch noch einen schönen Restsonntag...
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  8. Liebe Janine,

    was habt ihr wieder für schöne Sachen gemacht und die Kuchen sehen sehr schön aus. Die "Tildaerdbeeren" habe ich auch schon gemacht. Die sehen
    wunderbar aus.
    Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin deiner Verlosung. Du warst in Koblenz, das ist ja gleich bei mir um die Ecke.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmgard,
      danke für deine lieben Worte und deinen Besuch bei mir...es war ein toller Tag in Koblenz...und wenn es ja bei dir um die Ecke ist, dann wäre es doch toll, wenn du beim nächsten Treffen in Koblenz auch kämst... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  9. Liebe Janine,
    wir haben dich auch gefunden ;o) Schön, dich jetzt persönlich zu kennen!
    Die Erdbeeren sind ja süß. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Urlaub.
    Liebste Grüße aus dem Hunsrück.
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ich fand es auch klasse euch beide kennengelernt zu haben...es war so ein schöner Tag...und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann noch einmal... :) ...ich würde mich freuen...
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  10. hej janine
    mensch ward ihr fleissig ♥ und ich hab dich auch gefunden.
    Schön wars gestern und schön dass wir uns nun
    persönlich kennen.
    Dein kuchen schaut so lecker aus und die Erdbeeren sind ja süss.
    ♥lichst sylvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvi,
      schön, dass auch du bei mir vorbeischaust...es wart wirklich ein gelungener Tag...ich bin schon ganz gespannt, wo du deine tollen neuen Sachen so verteilt hast...vielleicht sehen wir uns ja noch einmal bei einem Treffen...wen wir Mädels wieder auf "Klassenfahrt" fahren... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  11. Hallo Janine,
    wie können wir dir denn folgen? Hast du google friend connect?
    (Vielleicht stehe ich auch gerade auf dem Schlauch...)
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ich hab euren Blog einfach zu meiner Leseliste hinzugefügt...ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich mich damit auch gar nicht so sehr auskenne...ich geh dann immer über das Dashboard...dann hinzufügen...Webadresse eingeben...bestätigen...fertig...
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  12. So liebe Janine, da bin ich nun endlich :-))). Doris ist gestern wieder gut nach Hause gekommen und so habe ich endlich wieder Zeit zum Bloggen. Ich habe mich so gefreut Dich persönlich kennenzulernen. Mensch, das war vielleich eine Überraschung als Du mir gesagt hast, dass ich die Gewinnerin bin und gleich den Gewinn mitgebracht hast. So schön sind die Dosen und auch Deine so liebevoll gestaltete Karte mit dem tollen Kronkorken. Ich werde sie nicht in die Schublade verbannen, nein, sie darf im Flur hängen bleiben :-)). Ganz ganz herzlichen Dank nocheinmal für dieses Überraschunggeschenk.

    Du warst ja auch wieder so fleißig und hast die Rosenküchlein auch gebacken. Meine sind ja ein bisschen riesig geworden aber lecker waren sie auf jeden Fall und beim nächsten Mal muss ich einfach einen kleinern Apfel nehmen, denke ich. Die Gipskuchen sind ja auch putzig geworden. So süß dekoriert möchte man sicher am Liebsten hineinbeissen.

    Wunderschöne Urlaubstage wünsche ich Dir, die Sonne lacht ja auch schon vom Himmel, gell.

    Alles Liebe
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ich habe mich auch riesig gefreut dich persönlich kennengelernt zu haben...natürlich fand ich es auch super, dir den Gewinn persönlich übergeben zu können... :) ...und ja, die Rosenmuffins sind einfach super lecker...meine waren auch recht groß...aber unendlich lecker...fanden auch meine Strickladys...die waren total begeistert... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen