Sonntag, 5. April 2015

Osterwichtel, Gewinn, Creativa...alles durcheinander...

...hallo ihr Lieben...
...zunächst wünsche ich euch allen ein frohes Osterfest...

...wie der Titel schon verrät gibt es heute ein buntes Durcheinander...
...Chaos eben... :)

...beginnen möchte ich heute mit dem Osterwichteln und dann arbeite ich mich weiter durch...


...seht mal, was für ein schönes Paket ich bekommen habe...

...von der lieben Petra...

...da als Kind der Osterhase auch immer am Ostersonntag kam, habe ich mein Paket auch heute erst ausgepackt...


...seht mal, wie viele Päckchen drin waren...
...und das Beste...alle für mich... :)
...ich konnte mein Glück kaum fassen...


...und seht mal, was alles drin war...
...viele kleine Häschen...und ein paar gehäkelte Untersetzer...ein gehäkeltes Täschen...ein Nadeletui...was zum Naschen...alles was das Herz begehrt...so viele schöne Dinge...der kleine Schokihase lebt schon nicht mehr...die anderen Häschen gesellen sich zur restlichen Osterdeko...das Nadeletui liegt neben meiner Nähmaschine...
...liebe Petra....hab vielen Dank für all die tollen Sachen...ich habe mich riesig gefreut... :)

...und der lieben Nicole möchte ich wieder für die tolle Organisation danken...

...dann war ich auch dieses Jahr wieder in Dortmund auf der Creativa...


...dort hab ich wieder allerlei schöne Dinge gekauft...


...und ein wenig Stoff...


...noch mehr Stoff...


...aus den zugeschnittenen Stoffstreifen (die Rollen) habe ich eine Decke genäht...


...hier seht ihr die Vorderseite...
...auf die Rückseite kommt noch eine Fleecedecke, damit sie schön kuschelig wird...


...die Sachen habe ich bei der lieben Bea gekauft... und konnte mich dann auch noch direkt persönlich bei ihr für meinen schönen Gewinn bedanken...
...liebe Bea, es war mir eine große Freude dich einmal persönlich kennengelernt zu haben... :)


...die Wolle habe ich direkt zu der Mütze auf der Anleitung verarbeitet...


...sie geht super von der Hand...hab am Tag nach dem Creativa-Besuch direkt damit angefangen...und am Tag drauf war sie schon fertig...
...die Wolle ist super...
...hab mir direkt Nachschub besorgt...in anderen Farbverläufen...
 

...bei LaBlanche musste ich auch wieder zuschlagen...ich liebe die Sachen von denen...


...mein Superschnäppchen war eine Bigshot...


...und aus den Stoffen habe ich heute noch schnell (wenn man das so sagen kann...hat doch länger gedauert als erwartet) ein paar Möhrenkissen für unsere Nichten genäht...


...die sind recht groß, auch wenn es auf dem Foto nicht so aussieht...
...sogar mit Namen versehen...die hatte meine liebe Thilde mir gestickt...

...genäht hab ich ich die Möhren auf meiner neuen Nähmaschine...


...ich hab mir eine Bernina Bernette London 8 zugelegt...
...und sie ist ein absoluter Traum...
...sie kann wesentlich mehr als meine Anfängermaschine...
...die habe ich in gute Hände abgegeben...
...Thildes Sohn Lars hat sie bekommen...


...hier seht ihr ihn bei seinem ersten Nähversuch...


...und das war das Endergebnis...
...ein asymmetrisches Beutelchen...


...dann ist mein 5. Paar Socken fertig geworden...und auch schon direkt verschenkt...

...gewonnen habe ich auch wieder...


...bei der lieben Manu durfte ich mir dieses süße Ei aussuchen...


...ich hab es direkt zu meiner Osterdeko nach draußen gestellt...


...etwas näher ran...


...noch näher...


...und das war auch noch mit im Paket...
..liebe Manu hab viele Dank dafür...ich habe mich riesig gefreut...


...auch diese Tilda-Gänse sind neu hier eingezogen...


...noch mal was näher...


...und auch diese Häschen und die Blümelein sind neu...

 


...sind sie nicht wunderschön...


...da euch die Kiste aus den gerollten Buchseiten so gut gefallen hat, zeige ich euch mal, was meine liebe Thilde noch so aus Buchseiten zaubert...


...nämlich diesen tollen Stern...


...und der Türkranz ist auch aus Buchseiten...der Hammer, oder...


...und auch diese schöne Spulenbox war mal ein Buch...


...mega genial, findet ihr nicht...


...und wenn wir schon beim Recycling-Werkeln sind...meine beiden lieben Ulla und Thilde waren bei einem Silberschmiedekurs...


...der Armreif und der Kettenanhänger sehen super toll aus...
...die beiden Sachen hat Ulla gemacht...wenn ich dran denke, zeige ich auch noch die Sachen, die Thilde gemacht hat...


...und die liebe Frau Moony hat einen neues Thron bekommen....es war mal ein Pullover...und sie liebt ihr neues Bettchen...eine echte Prinzessin halt...


...und dann hat Ullas Tochter Alina der Mama noch einen Bänderhalter gezaubert...


...bei der lieben Cornelia hab ich neulich ein süßes Püppchen gesehen, was ich unbedingt haben musste...


...ganz schüchtern schaute sie aus dem Tütchen raus...


...aber nach ein paar Minuten Eingewöhnung traute sie sich doch aus dem Tütchen raus...


...mit ihr zogen diese tollen Sachen hier ein...die Schoki ist auch hier schon verspeist...
...liebe Cornelia...vielen lieben Dank dafür...


...da hab ich bei Yvonnes Flohmarkt wieder viele tolle Dinge gesehen...doch ich musste mich entscheiden....


...und so zogen diese Sachen bei mir ein...


...und außerdem noch diese kleinen Zugaben...
...liebe Yvonne...auch dir möchte ich recht herzlich dafür danken...

...so ihr Lieben...das war ein riesiges Durcheinander...ich verlinke mich dann noch bei der lieben Nicole...

...im nächsten Post gebe ich den Gewinner meiner Verlosung bekannt...
...wer möchte kann noch mit in den Lostopf hüpfen...

...ich wünsche euch noch schöne restliche Ostertage...

Ganz liebe Grüße
eure Janine
 
 
 


Kommentare:

  1. Liebe Janine,
    das ist ja wirklich ein buntes pünktchenchaos.
    Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
    Erstmal Danke fürs Mitwichteln. Schöne Dinge hast du von Petra bekommen.
    Aber auch Deine ganzen Gewinne, Einkäufe und Errungenschaften sind toll,
    Da hast Du viel Neues zum Dekorieren.
    Dir wünsche ich einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      dir nochmal ein ganz großes Dankeschön für die tolle Organisation...und für die immer so lieben Worte bei mir...
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  2. Liebe Janine!
    Ich bin froh, dass dir die Sachen gefallen. Wie ich sehe hast noch viele schöne Dinge bekommen und erworben! Ich wünsche dir ein Frohes Osterfest!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      auch dir noch ein ganz herzliches Dankeschön...ich hab mich riesig gefreut...und freu mich immernoch... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  3. Liebe Janine,
    oh ich weiß jetzt nicht wo ich anfangen soll, so ein langer Post.
    Also das kleine Püppchen hätte ich auch mit genommen so süß.
    Und das Bettchen für Deine Prinzessin mit den Schleifen auch
    so schön.
    Die vielen schönen Stoffe einer schöner als der andere.
    Deine Osterdeko auf der Treppe sieht super aus, die Tilda Enten Gänse
    sind wunderbar. Würde ich auch nehmen. Und Deine Treppe überhaupt
    finde ich super so wie sie ist.
    Dann hoffe ich bald wieder was von Dir zu lesen bei den ganzen Material
    was Du gekauft hast, sei schön fleißig.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      danke für deine immer so lieben Worte bei mir... :) ...ich freu mich immer riesig...
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  4. Liebe Janine,

    was für wundervolle Dinge den Weg zu Dir gefunden haben. Ein tolles Wichtele hast Du bekommen.
    Auch Dein Gewinn ist zauberhaft - das ist ein tolles Ei.
    Was Du Dir für herrliche Stoffe rausgesucht hast, die gefallen mir sehr gut.
    Dann kannst Du eifrig nähen und werkeln.

    Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest und herrliche Feiertage

    Liebe Grüßchen von Deiner Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Blümchenmama,
      ganz lieben Dank für die lieben Worte bei mir...ich freu mich immer riesig... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  5. Liebe Janine,
    so ein langer Post mit so vielen Bilder. Ich glaube, Du bist im Kaufrausch oder :-))).
    Typisch Frau halt, gell! Dein Wichtelpaket ist toll. Sehr schön finde ich auch das
    Ei mit der Dose, eine klasse Idee und die Holzhasen. Ich glaub ich muss gleich
    nochmal schauen gehen, hab schon wieder die Hälfte vergessen.....
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      ja auf der Creativa schlage ich immer zu...da freu ich mich das ganze Jahr drauf...danke für deine lieben Worte bei mir... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  6. Liebe Janine!
    Wie schön, dass auch du so ein schönes Wichtelpaket bekommen hast. Ich danke dir hiermit auch nochmal von ganzem Herzen für dein schönes Paket.
    Ich freue mich riesig und auch das Schneckchen und die Fellnase haben sich sehr gefreut.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ich finde es schön, dass ich dir eine Freunde bereiten konnte und deinen Geschmack getroffen habe... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  7. Liebe Janine,
    oh.... du hast aber auch ein wunderschönes Wichtelpäckchen bekommen!!!!!!!!
    Ich wünsche Dir noch schöne Ostern;)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      ja, meine Wichtelpaket war voll mit wunderschönen Dingen... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  8. Hallo Janine,
    Ui, so viele schöne Sachen, da weiß ich ja gar nicht, wo ich zuerst hinschauen soll :-)!
    Ein schönes Wichtelpäckchen hast du bekommen und ich finde auch das Päckchen, das du Nicole geschickt hast ganz toll!
    Gibt es auf der Creativa so viele Sachen zu kaufen? Ich war noch nie und sie ist nächste Woche in Stuttgart !, da sollte ich mir das doch mal überlegen!
    Und so fleißig warst du mit nähen und häkeln und basteln....bin begeistert!
    Jetzt wünsch ich dir noch schöne Ostern
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      die Creativa in Dortmund ist immer riesig...wenn du all die Hallen durchstöbert hast, dann bist du fix und fertig und wenn du zum ersten Mal fährst, dann bist du absolut Reizüberflutet...aber es ist total schön und einen Besuch wert...
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  9. Liebe Janine,
    um viele schöne Dinge ist Dein Zuhause bereichert worden, in der letzten Zeit!
    Mir fielen direkt die Tilda-Gänse ins Auge... so schön!!
    Aber auch die Dinge aus den Buchseiten... mir bleibt bei sowas die Spucke weg! Irre!!
    Ich hoffe, Du hast tolle Ostertage. Sei ganz lieb gegrüßt von der Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      über die Komplimente zu den Buchseiten-Werkeleien wird sich meine liebe Thilde sicher riesig freuen... :) ...und danke für deinen lieben Worte... :) ..ich freue mich immer sehr...
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  10. liebe janine, was für schöne bilder!!! und deine katze ist so süß!!! ich wünsche dir einen schönen ostermontag, liebe grüße aus dem sonnigen norden von angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie,
      ich möchte mich ja nicht mit fremden Federn schmücken, die liebste Katze auf der Welt gehört leider nicht mir...aber ich bin mir sicher, Ulla und Alina werden sich sehr freuen... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  11. Liebe Janine,
    Hab vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir im Blog. Ui, bei deinem Post weiß man ja wirklich nicht wo man anfangen soll. Soviele tolle Sachen hast du erstanden. Die Mütze aus der hübschen Wolle gefällt mir besonders gut und deine Socken, so perfekt gestrickt, einfach klasse! Und dann das wunderschöne Püppchen von Cornelia ❤️, das glaub ich, dass du es haben musstest, einfach nur süß.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag!
    Ganz liebe Grüße von Constance

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Constance,
      danke für die lieben Worte, die du hier hinterlassen hast...ich freue mich über jedes Einzelne... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  12. Liebe Janine, ein echt laaaaaaaaanger Post:) Schöne Sachen waren in deinem Wichtelpaket. Und all die Sachen die danach kamen gefallen mir auch. Schönen Ostermontag noch LG Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      danke für deinen lieben Worte bei mir...ich freue mich sehr darüber... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  13. Liebe Janine,
    auch du hast ein wunderbares Wichtelpaket erhalten. So schöne Dinge waren darin versteckt.
    Ja, auf der Creativa kann man immer ganz tolle Sachen ergattern. In diesem Jahr habe ich es leider nicht nach Dortmund geschafft, aber zum Winter gibt es ja dann die Messe in Frankfurt. Ich habe es mir ganz fest vorgenommen dort hinzufahren.
    Deine Stoffe sind total schön! Bei uns gibt es bald wieder einen Stoffmarkt, da werde ich dann zuschlagen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      danke für deine lieben Worte...und wenn Stoffmarkt ist, dann bin ich auch immer hin und weg von all den schönen Stoffen und muss immer den ein oder anderen mitnehmen...auf der Creativa ging es mir da nicht anders... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  14. wunderschöne Impressionen in Sachen Kreative Hobbys!
    Zauberhaft, dein blog und dein Talent :-)
    Ganz lieben Gruß,
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michaela,
      vielen Dank für die lieben Worte..ich freue mich über jedes Einzelne... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  15. Uhi ein langer und schöner Post. Mit vielen schönen Sachen. Freu mich, dass du bei mir fündig geworden bist und dir alles gut gefällt. :-) Dein Wichtelpaket ist toll und auch die Dinge von der Creativa. Passt alles so wunderbar zu dir und deiner Kreativität. GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      danke für deine immer so lieben Worte bei mir...ich freu mich immer sehr... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  16. liebe Janine,
    nun endlich komme ich dazu, mir deinen so schönen ausführlichen post anzusehen, whow, was für eine Fülle von Infos und tollen Bildern!
    Dass du auch auf der Creativa warst, wann warst du denn, da hätten wir uns wirklich noch über den Weg laufen können, bei Bea an ihrem schönen Stand war ich auch, herrlich, gell, und bei La Blanche muss ich auch immer einkaufen, ich habe auch die süßen Hasensticker genommen.
    das Wichtelpaket ist ja klasse bei dir, so viele schöne Sachen und den Rollenhalter finde ich auch so schön, vielleicht baut mir mein Mann auch mal einen.. und alle weitern süßen Sachen gefallen mir auch sehr!! Herzlichen Dank möchte ich sagen, dass die kleine Dame bei dir Einzug halten durfte!! Das war eine große Freude, so schön!
    Nun wünsche ich dir einen schönen Sonntag, mit viel sonne und dann morgen einen guten Start in die neue Woche, sei ganz herzlich und lieb gegrüßt, cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cornelia,
      danke für deine lieben Worte...ich war freitags auf der Creativa...vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr... :) ...deiner kleinen Dame geht es blendent...sie scheint sich hier wohl zu fühlen...sie passt schön auf meine Tilda-Dosen auf... :) ...vielleicht bekommt sie irgendwann einmal ein Schwesterchen... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  17. Liebe Janine,

    bei dir gibt es immer so viel in einem Post zu sehen, das man gar nicht weiß wo man anfangen soll.
    Der Kranz aus Buchseiten ist der absolute Hammer. Und sone Big Shot habe ich ja auch.
    Die ist so toll, wenn nur nicht das Zubehör so teuer wäre...
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen tollen Sachen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,
      ja ich weiß ich poste nicht oft...aber dafür immer ziemlich viel...okay, diesmal war es wirklich sehr viel...aber ich will euch ja nichts vorenthalten und mir fehlt oft die Zeit zum Posten...leider...und ganz lieben Dank für deine immer so lieben Worte bei mir... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  18. Danke Janine!!!
    Ich wundere mich eh immer warum die Gäste so lange im Bad verschwinden *g*

    Du warst ja sehr fleißig und tolle Sachen haste bekommen!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      siehst du, jetzt weißt du, warum deine Gäste sich so lange im Bad aufhalten... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  19. Liebe Janine,
    wow, was für ein langer, schöner Post!
    Du hast auch soo wunderbare Dinge bekommen!
    Und, die Stoffe, die Du Dir auf der Creativa gekauft hast, hätte ich von der Farbzusammenstellung auch genommen.
    Der Thron von Frau Monny ist der Hammer!
    Hab' einen schönen Tag und liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      werde das Lob für Monnys Thron an Alina weiter leiten...ich finde den Thron auch total cool...Frau Moony natürlich auch... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  20. Liebe Janine,

    schöne Sachen hast Du bekommen und Deine neuen Stöffchen sehen zauberhaft aus. Richtig genial finde ich die Spulenbox.

    Hab's fein!

    LG Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ilona,
      danke für deine lieben Worte...werde dein Lob für die Spulenbox an Thilde weiterleiten... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  21. Liebe Janine,
    wow, so viele schöne Dinge! Herzlichen Glückwunsch zu den deinen Gewinnen - tolle Sachen sind bei dir eingezogen! Ganz begeistert bin ich von den Sachen aus alten Büchern. Der Kranz und die Spulenbox ....Klasse! So ein niedliches Püppchen von Cornelia ist hier auch schon eingezogen - so niedlich! Eine Bigshot hat unsere Tochter zum Geburtstag bekommen. Das ist auch für mich ganz praktisch, denn ich kann sie mir jederzeit ausleihen;) Es ist schade, das ich durch meine "Bloggermethode" häufig deine Posts verpasse, denn mit google+followers kenn ich mich nicht so gut aus und nur die google+friends Einträge werden bei mir angezeigt. Ich arbeite daran:)
    Ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      danke für deine Besuch bei mir und deine lieben Worte...ich freu mich immer riesig über jeden einzelnen Kommentar...ich weiß ja leider nicht, wie das bei den "alten Blogs" geht...ich füge neue Blogs immer zu meiner Leseliste hinzu...ach und das Lob für die Sachen aus den Buchseiten werde ich an meine liebe Thilde weiterleiten...da freut sie sich sicher auch... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  22. Liebe Janine,

    guckguck hier bin ich auch wieder da :-)). Was für herrliche Sachen da bei Dir einziehen durften. Ja, das Osterwichteln macht wirklich Spaß und viel Freude wenn man so liebevoll gefüllte Päckchen öffnen darf. Auf so eine Kreativmesse darf ich glaube ich gar gar nie nicht gehen denn mein Einkaufskörbchen wäre sicher voll. So schöne Stoffe und super Nähergebnisse sind das. Ja, die Cornelia macht so putzige Püppchen, mir gefallen sie auch sehr aber Tari würde sie sicher auch lieben und sie vor lauter Freude sicher zerstören und das würde mir gar nicht gefallen. Die Buchseitenbasteleien Deiner Freundin sind wirklich toll, der Stern sieht klasse aus.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      danke, dass du wieder bei mir vorbeischaust...ich bin froh, dass es auf der Creativa immer die Warendepots gibt..da kannst du deine Einkäufe abgeben und später abholen...sonst schleppt frau sich noch zu Tode...und wenn ich so einen Kater hätte, da wären mir die Püppchen auch zu schade...das Lob für Thildes Werkeleien werde ich gerne weiterleiten...da freut sie sich bestimmt...
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  23. Liebe Janine,
    verdammt wo ist denn jetzt mein Kommentar hin. Du hast dir so viele tolle Schätzchen gegönnt und mit der neuen Nähmaschine wirst du bestimmt ganz viel Freude haben.
    So ein schönes Püppchen von der lieben Cornelia, habe ich mir auf ihrem Markt auch gegönnt. Ach wie schön, du warst auf der Creativa in Dortmund. Da würde ich auch so gerne
    mal hinfahren, aber von hier ist es mir dann doch zu weit :-). Deine Mütze ist klasse geworden.
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Irmgard,
    die neue Nähma ist toll...ein echtes Schätzchen...und die Püppi ist so toll...und danke für deine lieben Worte... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen