Dienstag, 14. Juli 2015

Stiefmütterlich...

...habe ich meinen Blog in letzter Zeit behandelt...

...aber ersteinmal Hallo ihr Lieben...
...falls überhaupt noch einer da ist...

...meine letzter Post liegt ja nun schon mehr als 2 Monate zurück...
...komisch, wie schnell die Zeit vergeht...
...ist mir gar nicht so lange vorgekommen...
...von Anfang Mai hatte ich 3 Wochen Urlaub, in denen ich kaum kommentiert habe...
...ich habe also meinen Urlaub voll und ganz genossen...
...eine Woche lang war ich wieder in meiner Heimat, wo ich mich super entspannen konnte...ich habe viel gelesen und die Zeit mit meiner Familie verbracht...
...nach dem Urlaub hatte mich schnell der Arbeitsalltag wieder und hier und da kam noch etwas dazu...
...dann Ende Juni waren wir erneut in der Heimat...mein Brüderchen hatte Abiball und Zeugnisübergabe...
...wir waren die Überraschungsgäste...und die Überraschung ist uns absolut gelungen...er hat sich so gefreut...und ich mich auch...sehe ich meine Familie meist nur 2x im Jahr...

...so, aber jetzt von Vorne...
...im meinem Mai-ZuHause-Urlaub hatte ich Geburtstag...
...und so tolle Sachen habe ich geschenkt bekommen...


...das Retro-Radio steht schon so lange auf meiner Wunschliste...


...genau wie die Stickermaschine...


...schnuckelige Tassen von Lisbeth Dahl...


...und dieser wunderhübsche Krug ebenfalls von Lisbeth Dahl...


...und dieses tolle Buch...

...ich liebe Geschenke und freue mich auch heute immernoch wie ein kleines Kind...
...aber genauso gerne, wie ich Geschenke bekomme, liebe ich es anderen eine Freude zu bereiten... :)

...mich hat schon vor längerer Zeit eine super tolle Überraschung erreicht...

...von der lieben Karin...



...die süßen Schrubbelchen hab ich ja schon auf so manchem Blog bewundert und Karin hat mir ebenfalls welche gewerkelt...
...auch auf diesem Wege nochmal ein ganz liebes Dankeschön an dich...

...dann hab ich mich natürlich auch ein paar Mal mit meinen beiden Lieben, Thilde und Ulla, getroffen und wir waren natürlich auch wieder fleißig...




...diese süßen Magnete z.B. haben wir selbst gestaltet...die Form hatte ich im Urlaub entdeckt und einfach mal für Thilde gekauft, die uns immer die tollen Sachen aus Gips oder Beton gießt...



...und da hängen sie an meiner Wohnungtür...und sie passen ganz wunderbar zu dem Magneten, den ich von der lieben Cornelia  geschenkt bekommen habe... 




...und den süßen Tilda-Wal hat Thilde für Ulla genäht...


...ich hab noch ein paar Tilda-Erdbeeren genäht...


...und diese riesige Decke hat Thilde gemacht, aus den Halstüchern ihrer Kinder...diese hatte sie aufgehoben und nun haben sie eine tolle neue Verwendung gefunden...das eine blaue Tuch stammt sogar noch von ihrer verstorbenen Mama...

...Ulla hatte auch Erdbeeren genäht...und ich hab vergessen sie zu fotografieren... :(


...Ullas Tochter Alina hat versucht mir das Häkeln beizubringen...hier schon mal ein erster Versuch...schön ist anders, aber immerhin...


...jetzt schmuggel ich euch noch ein bisschen Mohn dazwischen, diesen habich bei einem Spaziergang fotografiert...


...dieses süße Tilda-Nähmaschinen-Nadelkissen steht jetzt neben meiner Nähmaschine...stammt aber nicht von mir...


...genau wie dieses tolle Scheren-Etui...

...das war es auch für heute schon wieder...aber der nächste Post steht schon in den Startlöchern...


Macht es gut ihr Lieben und bis bald

...Ein ganz besonderer Gruß geht an meine liebe Thilde, die im Moment weit weg ist...Lass es dir gut gehen!!!...

Eure Janine

Kommentare:

  1. Liebe Janine,
    Endlich gibt es wieder was zu Lesen von Dir.
    Aber erstmal nachträglich alles Liebe zum Geburtstag.
    Schön, dass Ihr Deinen Bruder überrascht habt, das war bestimmt eine Freude.. und tolle Dinge hast Du zum Geburtstag bekommen.
    Besonders hübsch finde ich deine Erdbeeren.
    Ich hoffe, wir lesen jetzt wieder mehr von Dir, ganz liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ich gelobe Besserung, meine Urlaub wollte ich relativ blogfrei verbringen und immer, wenn ich dann dacht, jetzt wäre Zeit zum Posten, dann kam irgendwas dazwischen...ich freu mich aber wieder bei euch zu sein...und danke für die lieben Worte...
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  2. Liebe Janine,
    das stimmt, bei dir war es wirklich lange Zeit sehr ruhig. Schön das du wieder da bist und etwas postest, aber du hast ja zwischendurch schon bei mir vorbeigeschaut. Danke für deine netten Kommentare!
    Deine Stickermaschine würde ich gerne mal in Aktion, bzw. die Ergebnisse die du damit herstellst interessieren mich sehr. Vielleicht zeigst du mal etwas was du gezaubert hast in einem Post!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ich werde bestimmt, mal die Ergebnisse Posten, bisher bin ich aber leider noch nicht dazu gekommen, sie auszprobieren...mal sehen, wenn die Sommerferien hier rum sind und ich meine dort angesammelten Überstunden wieder abbaue, dann komm ich bestimmt mal dazu, sie auszuprobieren... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  3. Liebe Janine,

    ja, ich hab Dich hier schon vermisst und dachte Du hast im Moment einfach keine Lust zu bloggen, denn Deine lieben Kommentare habe ich natürlich alle gelesen und so gewußt dass Du da bist :-)). Herzliche Glückwünsche natürlich auch von mir zu Deinem Geburtstag. Hey, ich finde die kleinen Magneten ja tota putzig, echt schön habt Ihr das gemacht und Deine Erstlingshäkelei finde ich sehr gelungen, ich sehe keine Fehler und gleichmäßig sieht es doch auch aus, da darfst Du wirklich stolz auf Dich sein. Ja und Erdbeeren die gibt es ja nun bald nicht mehr da hast Du jedenfalls Vorrat der nicht aufgegessen wird :-)). Ich mag sie auch gerne die genähten Erdbeeren, sollte vielleicht auch mal wieder ein paar nähen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      es ist schön zu wissen, dass man auch in der Bloggerwelt vermisst wird...danke auch für deine lieben Worte... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  4. Hallo Janine!
    Erst mal Happy Birthday nachträglich! :D Dein Radi ist der Knaller. Ich such auch noch ein Retro Radio das auch CDs spielen kann. Hab leider noch keins gefunden aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;) Der Wal ist toll und an meinen Erdbeeren erfreu ich mich auch jedes JAhr wieder. Die schimmeln wenigstens nicht, grins ;)
    Hab eine schöne Restwoche und ganz liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dani,
      ja richtig, die Erdbeeren kommen nächstes Jahr auch wieder zu Einsatz und werden immer frisch aussehen... :) ...ja, ich hätte auch lieber ein Retro-Radio gehabt, was auch CDs abspielt, aber wie du auch schon festgestellt hast, habe auch ich keines gefunden...aber ich liebe es trotzdem... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  5. Ohhh, ich liebe auch dieses Retro Radio... toll...

    Gruß
    nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      da hast du absolut Recht...das Radio ist echt ein Knaller... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  6. Liebe Janine!
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag, auch wenn es schon so lange her ist.
    Tolle Geschenke hast du bekommen. Geschenke sind immer toll.
    Gewerkelt hast du aber auch wieder ganz fleißig.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      danke für deine lieben Worte und deinen Besuch bei mir... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  7. Liebe Janine,
    Du hast Dir ja Zeit gelassen, das wir auch mal wieder was von Dir lesen können. Ich kann das verstehen, ich habe auch nicht immer Lust und Zeit einen Post zuschreiben.
    Geburtstag hattest Du jetzt noch Wünsche zu schicken ist etwas spät. Oder? Du hast ja so tolle Geschenke bekommen also das Retro Radio ist voll mein Geschmack. Würde ich auch gleich nehmen. Und auch die anderen Geschenke sind super schön. Du bis ja reich beschenkt worden. Und Deine Magneten ist eine tolle Idee. Du bist ja auch immer so fleißig und kreativ.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      auch dir vielen lieben Dank für die lieben Worte...und ja, die Geschenken waren/sind echt toll...ich habe mich ach riesig darüber gefreut... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  8. Hallo Janine,
    ist schon lustig mit der Bloggrei... manchmal schaut man kaum, dann wieder oft. Und so ist es auch mit dem Posten.
    Faul bist Du nicht gewesen. Da sind schöne Dinge in Zusammenarbeit und alleine entstanden. Bald häkelst Du wie ein Profi :o)
    Die Decke von Thilde, aus den Halstüchern finde ich so klasse. Was für seine tolle Erinnerung!
    Deine Geschenke sind auch sehr schön! Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Und Eure Überraschungsanwesenheit beim Bruderherz finde ich toll! Ist ja was Besonderes, so ein Abschluss.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke für deinen Besuch und die lieben Worte...ich übe jetzt immer fleißig Häkeln...hab heute meine ersten 2 Grannys gehäkelt...bin dabei ganz schön ins Schwitzen gekommen...naja, Übung macht den Meister... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  9. Hallo meine liebe Janine,
    nach sooooooo langer Zeit mal wieder ein Post von Dir und was passiert mir; ich hab' ihn doch total übersehen!
    Es freut mich für Dich, dass Du so nette Geschenke bekommen hast. Deine Nähkünste können sich aber auch sehen lassen; die Erdbeeren sind besonders golig.
    So, jetzt üb' mal weiter mit der Häkelnadel; das wird schon....
    Ich wünsche Dir noch eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      ich bin fleißig dabei, meine Häkelkünste zu erweitern...habe auch schon meine ersten Grannys gehäkelt...und gerade versuche ich mich an einem Beutelchen...ich werde hier auch weiter berichten...
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  10. Liebe Janine,

    ich kann mich ja irgendwie bei dir nicht als Leser eintragen, deshalb schau ich schon mal vorbei uns schaue nach, ob es was Neues bei dir gibt.
    Wie schön wieder von dir zu lesen und was hast du für tolle Geschenke bekommen. das schöne Retro-Radio ist der Hammer..
    Ich hoffe, das Häkeln macht dir weiter Spaß und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wird bestimmt werden.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmgard,
      ich übe weiter fleißig Häkeln...und ja, das Radio ist absolut super...es stand schon lange auf meiner Wuschliste... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  11. Liebe Janine, wow, wenn du einen Post schreibst, dann aber richtig viel. Tolle Geschenke hast du bekommen. Superkreativ warst du auch. Ich schau hier immer gern vorbei:)
    Außerdem möchte ich dich heute für den liebsten Award nominieren. Wenn du Lust und Zeit hast, dann kannst du ja meine Fragen beantworten. Die Teilnahme ist freiwillig. Fühl dich also
    bitte nicht gedrängt dazu. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      danke für deine lieben Worte...und ich werde versuche, in naher Zukunft deine Fragen zu beantworten... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  12. Hallo Janina.......tolle Geschenke!!!!! Na dann nachträglich ALLES LIEBE UND GUTE ZUM PURZELTAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      danke für die Glückwünsche... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen