Dienstag, 4. August 2015

Ein wenig Durcheinander...

...gibt es heute bei mir...

Aber erstmal Hallo ihr Lieben!!!
...ein ganz liebes Dankeschön an all meine Leser...ob mit oder ohne Kommentar...
...ich freu mich, dass ihr immer bei mir vorbeischaut und der ein oder andere ein paar liebe Worte da lässt...
...ich lese ja auch immer bei so vielen...leider schaffe ich es nicht, immer jedem einen Kommentar zu hinterlassen...aber ich lese immer alles...

...wie schon der Titel verrät, gibt es heute ein wenig von allem, eben ein wenig Durcheinander...

...ich will auch nicht lange quatschen...
...ich zeig euch mal die Bilder...

...zuerst möchte ich euch zeigen, was Alina, Ullas Tochter, so häkelt...
...sie ist gerade im Granny-Rausch... :)


...zuerst Probegranny gehäkelt...


...Wolle geordert...


...zwischendurch eine kleine Nähmaschine gehäkelt...


...dann ging es los...die ersten Innenteile wurden gehäkelt...


...kleiner Zwischenstand...


...letzter Zwischenstand... 1/8 der Innenteile sind fertig...
...bin schon so auf das Endergebnis gespannt...

...so und jetzt zu meinen Häkel-"Künsten"...


...erster Granny-Versuch...


...zweiter Versuch...noch nicht wirklich gut...


...dritter Versuch...der gefällt mir ganz gut...


...ein bisschen experimentiert...


...und gar nicht mehr aufgehört zu experimentieren...


...Oh Gott...so viele Fäden...


...geschafft...alle Fäden vernäht...


...fertig ist das Beutelchen... :)


...bin ein klein wenig stolz auf mich... :)


...jetzt hat auch mich das Granny-Fieber erwischt... ;)

...erste Blüte...ich mach ein anders Muster als Alina...und meine Decke soll pastellfarbend werden... :)

...hab beim Warten (als ich die Fotos hochgeladen habe) noch zwei weiter Blüten gehäkelt...noch eine in blau und eine in mint...


...dann ist in der Zwischenzeit wieder eine Mütze fertig geworden...
...die Anleitung hatte ich dieses Jahr auf der Creativa entdeckt...hab aber diesmal eine Welle mehr gestrickt...so gefällt sie mir besser...schade, dass man die tollen Farben auf dem Foto nicht erkennen kann...die Wolle hat einen wunderschönen Farbverlauf...


...und mein 3. Hitchhiker ist fertig...
...oh Gott, ich weiß gar nicht, ob ich euch irgendwas davon schon gezeugt hatte...egal...dann müsst ihr halt nochmal durch... :)
...auch hier ist die Farbe auf dem Foto nicht so toll wie in Wirklichkeit...






...die drei gepunkteten Tassen sind vor längerer Zeit schon bei mir eingezogen und schmücke meine Kräuterkrone in der Küche...

...bis vor einiger Zeit stand noch meine Erdbeerdeko im Flur...










...mit all den selbstgewerkelten Erdbeeren...
...natürlich nicht alle von mir selber...
...eine ist z.B. von meiner lieben Thilde...

...dann hab ich meine Deko auf "Maritim" umgestellt...






















...und nach dem Fotografieren entdeckte ich, dass ich noch was vergessen hatte...












 ...da haben bestimmt ein paar von euch bekannte Sachen entdeckt...z.B.  das liebe Linchen, die liebe Claudia oder aber auch die liebe Anke


...und so sieht es aus, wenn ich aus meiner Wohnungstür trete...

...dann hat die Frau Chaos sich ein paar Blümchen für die Fensterbank gegönnt...
















...und ihr werdet es nicht glauben, aber einige der Schönheiten leben immernoch...
...ich hab ja so gar keinen grünen Daumen...leider...aber vielleicht kommt das ja noch...ich gebe die Hoffnung ja nicht auf... ;)

...dann waren Herr Chaos und ich neulich Wandern...ja richtig...ich war Wandern...ist eigentlich so gar nicht mein Ding...

...wir sind um den Gemündener Maar gewandert...der Weg rauf war der Horror für mich...steil bergauf..ich dachte schon, ich komme da gar nicht oben an...
...der Ausblick war aber grandios...






...den wahnsinns Blick über die Eifel kann man auf den Fotos gar nicht sehen...
...oben stand eine große Schaukel aus Holz...da haben wir dann gesessen, geschaukelt und die herrliche Aussicht genossen, bevor es wieder bergab ging...

...meine Eltern waren letztes Wochenende an der Ostsee...in Stralsund...






...da haben sie dann die Gorch Fock gesehen...ist schon sehr beeindruckend...

...so, jetzt habt ihr es wieder geschafft...ist überhaupt noch einer da???...
...wie versprochen gab es ein wildes Durcheinander an Fotos... :)

...von denen, die bis hier hin durchgehalten haben verabschiede ich mich jetzt wieder...
...Danke fürs Vorbeischauen...
...Macht es gut ihr Lieben...

Ganz liebe Grüße
eure Janine

Kommentare:

  1. liebe Janine,
    was für ein bunter Reigen an schönen bildern!! Ganz tolle Deko hast du im gaNzen Haus verteilt, ja da sieht man, wie es sich doch lohnt, in Tildagruppen zu nähen, da kommt dann was bei raus, so süß alle deine Puppen und die Erdbeeren! auch die Grannies werden.. ich kann nicht mitreden; da ich lediglich bei dem Netz geradeaus häkle und sonst nicht viel kann, oder nicht die Geduld, mal sehen ob sich das mal ändert. Jedenfalls hast du ja schon gut Wolle gekauft und damit ist der Startschuß gefallen.
    so, bei uns hat der Regen aufgehört und ich bringe jetzt deinen Umschlag zur Post, du Liebe hast ja bestimmt schon drauf gewartet, hoffen wir, dass der Postmann schnell arbeitet!
    ganz liebe Sonnengrüße, cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cornelia,
      danke für deine immer so lieben Worte bei mir...und ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken, aber die Tilda-Püppchen sind nicht von mir gemacht...da trau ich mich noch nicht ran...aber du hast absolut Recht...in der Gruppe macht kreativ sein viel mehr Spaß.... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  2. Ich habe durchgehalten, lächel.
    Die Erdbeerdeko hat mir ja schon gut gefallen, aber bei der maritimen hast Du Dich ja ganz schön in Zeugs gelegt. Soviel, das ist wirklich ein fröhlicher Anblick.
    Und Du kannst jetzt häkeln, Glückwunsch. Die Blumen sehen niedlich aus.
    Genau wie die Tupentassen.
    Und Deine Blumen haben genau meine Farbe. Ich drücke die Daumen, dass sie noch lange so schön blühen.
    Nun hab noch einen sonnigen Tag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      danke fürs Durchhalten bis zum Schluss...und vielen lieben Dank auch an sich für deine immer so lieben Worte bei mir...schön, dass dir so vieles gefallen hat... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  3. Liebe Janine,

    oh da kannst Du aber stolz auf Dich sein, denn das kleine Beutelchen ist wirklich putzig geworden. Toll, dass Du Dich getraut hast und eine Decke machen willst. Ich finde die pastelligen Farben herrlich und ein Innenteil ist ja auch schon fertig. Witzig wie Ihr die kleinen Grannyteile so aufgelegt habt, das gefällt mir. Ja, und wandern das war ich ja auch. Ich musste nur einmal hoch hinauf, die anderen Touren waren unten oder wir sind bis zur Mittelstation hochgefahren :-))). Wie schön Du den Treppenaufgang gestaltet hast, das sieht nach Sommer aus :-))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      auch an dich geht es ganz herzliches Dankeschön für deine immer so lieben Worte...hab schon weitere Blüten fertig...werde demnächst mal noch einen Zwischenstand posten... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  4. Liebe Janine,
    du bist ja wieder so fleißig am Häkeln und am Dekorieren. Dein Beutel gefällt mir super. Und Deine Sommer Dekoration auch so toll. Du hast ja die Tilda Puppen für jede Jahreszeit.
    Ostsee toll, war auch schon dort. Bin ein richtiger Fan von der Ostsee.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      an dich geht auch ein ganz liebes Dankeschön für die lieben Worte...ja, ich liebe die Tilda-Puppen...habe sie wohl nicht selbst gemacht...da traue ich mich noch nicht ran...
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  5. Liebe Janine
    Du verwöhnst und hier mit sooo vielen tollen Bildern! Ich habe auch durchgehalten und von deinen Häkelkünsten bin ich begeistert :-). Schön hast du das gemacht und auf die Decke bin ich schon gespannt. Deine maritime Deko ist total süss und so viele schöne Tildas hast du da! Auch deine Blumen gefallen mir....eine coole Farbe hast du dir ausgesucht.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadja,
      vielen lieben Dank für deinen Besuch bei mir und deine lieben Worte...auf die Decke werdet ihr wahrscheinlich lange gespannt sein müssen...das wird bestimmt ein Jahres-Projekt...da ich leider viel zu wenig Zeit habe um meinen Hobbys nachzugehen...aber ich werde sie euch irgendwann zeigen... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  6. Ach Gott! Bin ganz vernarrt in die Häkelnähmaschine :-)))

    Sehr süß!

    Wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Sonntag!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja, die ist auch total süß...war auch direkt schockverliebt...wenn ich noch ein wenig besser häkeln kann, dann muss ich mich daran auch mal veruschen... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  7. Wow, da warst du echt sehr fleißig! So viele Häkelarbeiten! Ich bin bei diesen Temperaturen einfach nur streichfähig!
    Deine maritime Deko ist wunderbar, gefällt mir sehr gut!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      danke für deinen Besuch und deine lieben Worte...wenn es so heiß ist, dann lass ich die Häkel-/Stricknadel schon mal links liegen...aber ansonsten hab ich immer was in der Tasche...für den Notfall...sonst könnte mir ja langweilig werden... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  8. Liebe Janine,
    wirklich viele verschiedene Fotos hast du uns mitgebracht, aber jedes für sich wunderbar. Die Nähmaschine ist ja der Hammer und ich bin gespannt wie
    deine Häkeldecke werden wird. Mir hat deine Erdbeerdeko im Flur richtig gut gefallen und die maritime passt im Moment einfach wunderbar und ist auch
    wunderschön.
    Ich schicke dir liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmgard,
      vielen lieben Dank für deinen Besuch und deine lieben Worte...es freut mich immer sehr, wenn´s euch gefällt... :)
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen