Samstag, 31. Januar 2015

Viel gestrickt...

 
...habe ich in letzter Zeit...
...und heute schon wieder ein neuer Post von mir...
...was das betrifft schein ich mich im Moment selbst zu überholen...*grins*
 
...aber erst einmal ein freudiges Hallo an euch alle...
...ich freu mich so, denn bald ist mein erster Bloggeburtstag...
 
...auch möchte ich mich auf diesem Wege wieder einmal für eure vielen lieben Kommentare danken, auch den Nicht-Bloggern...
...denn wie ich weiß habe ich auch ganz viele Leser, die keinen eigenen Blog haben...
 
...aber zurück zum Thema...
...solange ich noch krank bin, habe ich ja viel Zeit zum Stricken und habe so einige Ufos fertig gestellt...
 
 
...die Socken sind mal wieder für meine Oma...
 
 
...die hat meine Schwiegermutter bekommen...
 
 
...genau wie diese...
 
 
...und die Mütze ist auch endlich fertig geworden...
 
...wie ich ja schon bei einigen von euch gelesen habe, hat es überraschend bei euch geschneit...
 
...von meiner Mutter bekam ich dieser Tage dieses Foto geschickt...
 
 
...und am nächsten Tag kam dann dieses Foto bei mir an...
 
 
...so kann es gehen, einen Tag noch Frühling und am nächsten Tag dann wieder Winter...
 
...hier sieht es schon seit einigen Tagen so aus...
 
 
...die Kinder freuen sich natürlich und auch der Hund hat kein Problem mit dem vielen Schnee...
 
 
...die Fotos zeigen den Garten meiner Schwiegereltern und der Hund gehört auch ihnen...
 
...dann muss ich euch ja noch erzählen, wo ich neulich mit meiner lieben Ulla war...
...ganz spontan...
...also für mich war es spontan, denn Ullas Mann, Ronald, sollte eigentlich Ullas Begleiter sein, nur leider ging es ihm nicht so gut und Ulla suchte eine neue Begleitung für den Abend...
 
...wir waren bei Horst Lichter...
 
 
...eine tolle Show...
...wir haben sehr viel gelacht...
 
...und anschließend haben wir ihn noch persönlich getroffen, bei der Autogrammstunde...
 
 
...ein sehr sympathischer Mensch...

 
...das Buch musste ich mir unbedingt mitnehmen...
...so viele leckere Rezepte sind da drin...
 
 
...und das Beste - mit persönlicher Widmung... :)
 
...und letzten Mittwoch habe ich zum ersten Mal an unserem "Strickstammtisch" teilgenommen...
 
...als Clubausweis dient ein kleines Säckchen für Stricksachen, was uns unsere liebe Thilde gestaltet hat... so süß...


...mit einer super süßen kleinen Eule drauf...
 
..und lecker gegessen haben wir...
 
 
...wir waren 7 Frauen und haben natürlich auch gestrickt, aber auch viel gequatscht...
...außer mir haben alle Socken gestrickt...
...ich häng mal wieder an einem Loop...
 
...jetzt habt ihr es auch schon wieder geschafft...
...jetzt geh ich noch was bei euch stöbern...
 
Macht´s gut und
ganz liebe Grüße
eure Janine


Freitag, 30. Januar 2015

Buch des Monats Januar 2015...

...hallo schon wieder...
 
...ja ihr lest richtig...
...heute melde ich mich direkt doppelt zu Wort...
...solange ich noch krank geschrieben bin und somit genügend Zeit dafür habe, nutze ich die Gunst der Stunde und mache bei der lieben Nicole bei ihrer Aktion "Buch des Monats" mit...
 
 
 
...vorstellen möchte ich euch das Buch einer ebenfalls total lieben Bloggerin...
...einige von euch werden sicher schon ihren wunderschönen Blog besucht haben...
...die Rede ist von Yvonne...
 
...ihr Buch ist erst vor einigen Tage erschienen...
...als Yvonne auf ihrem Blog davon berichtete, habe ich mir direkt ein Exemplar bei ihr gesichert...
 
...und so kam es bei mir an...
 
 
...total liebevoll verpackt...
 
...ich hab mich gar nicht getraut es auszupacken...
...aber die Neugierde siegte dann doch...
 
 
....sorry wegen der Bilder, aber ich habe nur flott ein paar Fotos mit dem Handy gemacht...
 
 
...ich will auch gar nicht so viel über das Buch schreiben, außer, dass es wunderschön ist...
...mit vielen tollen Fotos, kleinen DIYs und leckeren Rezepten aber auch tollen Idee um Feste zu gestalten...
...man merkt, wieviel Herzblut Yvonne investiert hat um uns an ihrer Liebe für Deko, Feste und vor allem für die kleinen Details teilhaben zu lassen...
 
...ich hoffe man kann auf den Fotos wenigstens ein klein wenig erkennen...
 

 
 
 
 
 
...wer also Inspiration sucht, ist mit Yvonnes Buch gut beraten...
 
...liebe Yvonne, vielen Dank, dass du uns an deinen wunderschönen Ideen teilhaben lässt...
 
...vielleicht konnte ich ja ein paar von euch von dem Buch überzeugen...
...Yvonne freut sich sicher, wenn ihr Buch auch euch animiert, eure Feste zu etwas ganz Besonderem werden zu lassen...
 
Macht es gut und
ganz liebe Grüße
eure Janine

Friday Flowerday 1.0 ....

 
 
...hallo ihr Lieben...
 
...heute bin ich zum ersten Mal beim Friday Flowerday vom Holunderblütchen dabei...
...und es sind noch nicht einmal meine Blumen, die ich hier zeige, sondern es handelt sich um einen Geburtstagsstrauß meiner Mutter...diese hatte nämlich am letzten Samstag Geburtstag...
 
...ich mach es auch kurz und schmerzlos, da ich nur ein Foto davon habe...
...fotografiert von meiner Mutter höchst selbst... :)
 
 
...und damit verabschiede ich mich auch schon wieder...
 
...macht es gut...
Ganz liebe Grüße
eure Janine


Freitag, 16. Januar 2015

Nachholpost...

 
...hallo ihr Lieben...
 
...ich hoffe ihr habt die ersten Wochen des neuen Jahres gut überstanden...
...meinem Füßchen geht es schon wieder etwas besser...
...nur Schuhe anziehen geht immer noch nicht wirklich...
...seit letzter Woche bekomme ich nun auch Physiotherapie...
...was für ein Glück, dass mein Schwager in spe Physiotherapeut ist...
...ich kann euch sagen, wenn der den Knochen wieder in die richtige Position drückt, da kann einem anderes werden...
...aber es hat auch schon was geholfen, ich kann jetzt auch (langsam, aber es geht) auf der Innenseite auftreten...vorher ging nur die Außenseite...
...nächsten Freitag muss ich wieder zum Arzt...
...mal sehen, wie es bis dahin ausschaut...
 
...so, nun aber zum Posttitel...
...da ich ja seit dem "Unfall" bei meinen Schwiegereltern residiere, musste ich erstmal dem Herrn Chaos Anweisungen geben, was er alles mitbringen soll (Kabel, USB-Stick usw.) und einen günstigen Zeitpunkt abwarten, um genug Zeit am PC zu haben...
...und heute ist es endlich so weit...
 
...da müsst ihr jetzt leider durch, auch wenn hier schon viele (ich ebenfalls) lieber schon an den Frühling denken, gibt es jetzt noch Weihnachtsbilder...
 
...vor Weihnachten, genauer gesagt einen Tag vor meinem "Unfall" habe ich mich wieder mit meinen Lieben Thilde und Ulla getroffen...
...es war mal wieder so schön...
 
...Ulla hatte wieder so schön weihnachtlich dekoriert...
...aber schaut selbst...
 
 
 
 
 
 
 
 
...auf dem Tisch...
 
 
...und darunter...
 
 
 
 
 
 
 
 
...die Lichterkette habe ich ebenfalls...war vor einigen Jahren ein Geschenk von unserer lieben Thilde...
 
 
 
 
...auch Mr. Mousse hat ein Mützchen bekommen...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
...den Elch in der Mitte hatte ich Ulla vorletztes Weihnachten geschenkt...
 
 
 
 
...in der Küche hat Ulla ein schönes Erkerfenster, da eignet sich super zum Dekorieren...nur zum Putzen ist es nicht so das Gelbe vom Ei...
 
 
 
 
 
 
 
...so, jetzt habt ihr es geschafft, zumindest den ersten Teil... :)
 
 
...was Süßes? ...
 
 
...oder doch lieber was Herzhaftes? ...
 
 
...oder doch lieber Currywurst mit Fritten? ...
...übrigens alles selbstgemacht von Ulla...auch die Fritten...
 
 
...so sah unsere weihnachtliche Festtafel bei Ulla aus...
...nur für uns... :)
 
 
...den haben alle von Thilde bekommen...
...ist der nicht toll? ...
...die anderen Sachen, die Thilde gezaubert hat, muss ich euch leider noch schuldig bleiben, bis ich wieder zu Hause bin...
 
 
...so sah es übrigens Heilligabend bei meinen Schwiegereltern aus...
...das ist übrigens nicht das Wohnzimmer, sondern der Flur...
...ja, hier ist die Bescherung immer im Flur, weil der recht groß ist...
 
...so, die Weihnachtsfotos habt ihr überstanden...
...ist überhaupt noch einer da? ...
...hallo...aufwachen...
...ah, gut, ihr seid wieder wach, na dann weiter...
 
 
...guckt mal, wie schön Rufus und Moony sich das Sofa teilen...
 
 
...Moony liegt auch gerne mal auf der Lehne...
 
 
...da genießt Rufus das Sofa ganz alleine...
 
 
...dieses schöne Set hätte ich am liebsten selber behalten, aber ich bin ja nicht so, ich kann auch gönnen ;) ...
 
...es war ein Geschenk an eine Freundin (steht übrigens hier schon in ihrem Schlafzimmer)...
 
 
...gestern Abend habe ich dann endlich meinen zweiten Hitchhiker fertig gestellt...
 
 
...und den tollen Kuchen hat Ullas Tochter Alina für ihren Neffen gebacken...
...total cool, da wird der Kleine sich bestimmt freuen... :)
 
...So, jetzt seid ihr erlöst...
 
...okay, nur noch ein paar Worte, dann habt ihr es wirklich geschafft...versprochen...
 
...erst mal möchte ich mich bei euch für die vielen lieben Kommentare und Genesungswünsche bedanken...
...ihr seid (neben Thilde und Ulla) die Besten...
 
...so...fertig...aus...Ende...Schluss...
 
:)
 
Macht es gut und bis bald
eure Janine