Donnerstag, 30. April 2015

Gewinnerin...Querbeet...

Hallo ihr Lieben,
heute mal zu später Stunde...
...während im Hintergrund einer meiner Lieblingsfilme läuft...
...natürlich Dirty Dancing...
...und den kann ich so richtig genießen, denn heute war mein letzter Arbeitstag...
...ab jetzt heißt es 3 Wochen Urlaub... :)

...lange musstet ihr warten, aber gerade hab ich die Gewinnerin meiner Verlosung zum Bloggeburtstag gezogen...
...eigentlich hatte ich geschrieben, dass nur eingetragene Leser teilnehmen dürfen, aber ich habe mich dazu entschieden allen Kommentaren eine Chance zu geben...
...18 Lose waren im Topf...
...euch allen vielen Dank für eure Teilnahme und die lieben Worte...
...jetzt geht es aber los...


...zuerst habe ich die Namen auf Zettel geschrieben und in eine Dose getan...


...Deckel drauf...kräftig geschüttelt...


...beherzt reingegriffen...


...Los ausgewählt...


...und das Gewinnerlos entfaltet...

...liebe Kerstin herzlichen Glückwunsch zum Gewinn...

...wenn ich es richtig gesehen habe, dann sehen wir uns am Samstag zum Bloggertreffen...
...dann kann ich dir deinen Gewinn sogar persönlich übergeben...
 ...ich freue mich schon riesig...

 ...alle anderen nicht traurig sein...es gibt sicher irgendwann wieder eine Verlosung...

...jetzt hab ich eine super Überleitung, denn ich habe auch wieder gewonnen...
 ...bei der lieben Raphaele...

...seht mal, was alles schönes bei mir angekommen ist...


...und ausgepackt...


...so schöne Dinge...
...liebe Raphaele, hab ganz vielen Dank...
...ich habe mich riesig gefreut...

...mit meinen beiden Lieben Ulla und Thilde habe ich mich mal wieder zum Werkeln und Quatschen getroffen...

...Thilde hatte uns wieder was schönes gebastelt...


...ein Erdbeere...ist die nicht schön... :)

...und weil wir so Erdbeerbegeistert waren haben wir direkt noch ein paar gewerkelt...








...diesmal sind sie aber genäht...nach einer Anleitung aus dem Tilda Buch - Tildas Haus...
...für jeden eine Große und eine Kleine...


...Ulla hat ihre direkt am nächsten Tag verdekoriert...

...Kuchen haben wir auch noch gemacht...




 

























...wie ihr seht, keine echten Kuchen, sondern Gipskuchen...
...sehen die nicht super aus... :)


...und wenn ihr mal keine Mischpalette zur Hand habt...esst ihr einfach ein paar kleine Leckereien und nehmt die Verpackung als Mischpalette...

...am nächsten Tag hat Ulla mit ihrer Tochter Alina Kroketten selbst gemacht...




...die sind bestimmt super lecker...

...am Montag haben wir uns wieder mit den Strickfrauen getroffen, diesmal im sehr kleinen Kreis, weil kaum einer Zeit hatte...

...ich hatte eine Kleinigkeit gebacken, die ich neulich bei der lieben Kerstin gesehen hatte...
...das Rezept stammt von der lieben Andrea...




...und die waren so lecker...
...die mache ich auf jeden Fall nochmal...


...von der lieben Britta habe ich mir ein paar Untersetzer und ein Mugrug sticken lassen...




...die sind so schön...
...Danke dir dafür...


...so, das war es auch schon wieder...am Samstag geht es auf nach Koblenz zum Bloggertreffen...
...ich bin schon super aufgeregt...und ich freu mich riesig drauf... :)
...ich werde euch davon berichten...

Macht es gut und bis bald
eure Janine

Sonntag, 5. April 2015

Osterwichtel, Gewinn, Creativa...alles durcheinander...

...hallo ihr Lieben...
...zunächst wünsche ich euch allen ein frohes Osterfest...

...wie der Titel schon verrät gibt es heute ein buntes Durcheinander...
...Chaos eben... :)

...beginnen möchte ich heute mit dem Osterwichteln und dann arbeite ich mich weiter durch...


...seht mal, was für ein schönes Paket ich bekommen habe...

...von der lieben Petra...

...da als Kind der Osterhase auch immer am Ostersonntag kam, habe ich mein Paket auch heute erst ausgepackt...


...seht mal, wie viele Päckchen drin waren...
...und das Beste...alle für mich... :)
...ich konnte mein Glück kaum fassen...


...und seht mal, was alles drin war...
...viele kleine Häschen...und ein paar gehäkelte Untersetzer...ein gehäkeltes Täschen...ein Nadeletui...was zum Naschen...alles was das Herz begehrt...so viele schöne Dinge...der kleine Schokihase lebt schon nicht mehr...die anderen Häschen gesellen sich zur restlichen Osterdeko...das Nadeletui liegt neben meiner Nähmaschine...
...liebe Petra....hab vielen Dank für all die tollen Sachen...ich habe mich riesig gefreut... :)

...und der lieben Nicole möchte ich wieder für die tolle Organisation danken...

...dann war ich auch dieses Jahr wieder in Dortmund auf der Creativa...


...dort hab ich wieder allerlei schöne Dinge gekauft...


...und ein wenig Stoff...


...noch mehr Stoff...


...aus den zugeschnittenen Stoffstreifen (die Rollen) habe ich eine Decke genäht...


...hier seht ihr die Vorderseite...
...auf die Rückseite kommt noch eine Fleecedecke, damit sie schön kuschelig wird...


...die Sachen habe ich bei der lieben Bea gekauft... und konnte mich dann auch noch direkt persönlich bei ihr für meinen schönen Gewinn bedanken...
...liebe Bea, es war mir eine große Freude dich einmal persönlich kennengelernt zu haben... :)


...die Wolle habe ich direkt zu der Mütze auf der Anleitung verarbeitet...


...sie geht super von der Hand...hab am Tag nach dem Creativa-Besuch direkt damit angefangen...und am Tag drauf war sie schon fertig...
...die Wolle ist super...
...hab mir direkt Nachschub besorgt...in anderen Farbverläufen...
 

...bei LaBlanche musste ich auch wieder zuschlagen...ich liebe die Sachen von denen...


...mein Superschnäppchen war eine Bigshot...


...und aus den Stoffen habe ich heute noch schnell (wenn man das so sagen kann...hat doch länger gedauert als erwartet) ein paar Möhrenkissen für unsere Nichten genäht...


...die sind recht groß, auch wenn es auf dem Foto nicht so aussieht...
...sogar mit Namen versehen...die hatte meine liebe Thilde mir gestickt...

...genäht hab ich ich die Möhren auf meiner neuen Nähmaschine...


...ich hab mir eine Bernina Bernette London 8 zugelegt...
...und sie ist ein absoluter Traum...
...sie kann wesentlich mehr als meine Anfängermaschine...
...die habe ich in gute Hände abgegeben...
...Thildes Sohn Lars hat sie bekommen...


...hier seht ihr ihn bei seinem ersten Nähversuch...


...und das war das Endergebnis...
...ein asymmetrisches Beutelchen...


...dann ist mein 5. Paar Socken fertig geworden...und auch schon direkt verschenkt...

...gewonnen habe ich auch wieder...


...bei der lieben Manu durfte ich mir dieses süße Ei aussuchen...


...ich hab es direkt zu meiner Osterdeko nach draußen gestellt...


...etwas näher ran...


...noch näher...


...und das war auch noch mit im Paket...
..liebe Manu hab viele Dank dafür...ich habe mich riesig gefreut...


...auch diese Tilda-Gänse sind neu hier eingezogen...


...noch mal was näher...


...und auch diese Häschen und die Blümelein sind neu...

 


...sind sie nicht wunderschön...


...da euch die Kiste aus den gerollten Buchseiten so gut gefallen hat, zeige ich euch mal, was meine liebe Thilde noch so aus Buchseiten zaubert...


...nämlich diesen tollen Stern...


...und der Türkranz ist auch aus Buchseiten...der Hammer, oder...


...und auch diese schöne Spulenbox war mal ein Buch...


...mega genial, findet ihr nicht...


...und wenn wir schon beim Recycling-Werkeln sind...meine beiden lieben Ulla und Thilde waren bei einem Silberschmiedekurs...


...der Armreif und der Kettenanhänger sehen super toll aus...
...die beiden Sachen hat Ulla gemacht...wenn ich dran denke, zeige ich auch noch die Sachen, die Thilde gemacht hat...


...und die liebe Frau Moony hat einen neues Thron bekommen....es war mal ein Pullover...und sie liebt ihr neues Bettchen...eine echte Prinzessin halt...


...und dann hat Ullas Tochter Alina der Mama noch einen Bänderhalter gezaubert...


...bei der lieben Cornelia hab ich neulich ein süßes Püppchen gesehen, was ich unbedingt haben musste...


...ganz schüchtern schaute sie aus dem Tütchen raus...


...aber nach ein paar Minuten Eingewöhnung traute sie sich doch aus dem Tütchen raus...


...mit ihr zogen diese tollen Sachen hier ein...die Schoki ist auch hier schon verspeist...
...liebe Cornelia...vielen lieben Dank dafür...


...da hab ich bei Yvonnes Flohmarkt wieder viele tolle Dinge gesehen...doch ich musste mich entscheiden....


...und so zogen diese Sachen bei mir ein...


...und außerdem noch diese kleinen Zugaben...
...liebe Yvonne...auch dir möchte ich recht herzlich dafür danken...

...so ihr Lieben...das war ein riesiges Durcheinander...ich verlinke mich dann noch bei der lieben Nicole...

...im nächsten Post gebe ich den Gewinner meiner Verlosung bekannt...
...wer möchte kann noch mit in den Lostopf hüpfen...

...ich wünsche euch noch schöne restliche Ostertage...

Ganz liebe Grüße
eure Janine