Freitag, 14. August 2015

mein erster Tauschfreitag...

...und damit ein herzliches Hallo an euch alle...

...heute nehme ich zum ersten Mal am Tauschfreitag von der lieben Petra  teil...


...anbieten möchte ich euch einen selbstgestrickten Hitchhiker in blau/weiß...






...wenn sich einer von euch dafür interessiert, dann mailt mir einfach an puenktchenchaos@aol.de...

...ich freu mich auf eure Angebote... :)

...und damit verabschiede ich mich auch schon wieder...

Ganz liebe Grüße
eure Janine

Dienstag, 4. August 2015

Ein wenig Durcheinander...

...gibt es heute bei mir...

Aber erstmal Hallo ihr Lieben!!!
...ein ganz liebes Dankeschön an all meine Leser...ob mit oder ohne Kommentar...
...ich freu mich, dass ihr immer bei mir vorbeischaut und der ein oder andere ein paar liebe Worte da lässt...
...ich lese ja auch immer bei so vielen...leider schaffe ich es nicht, immer jedem einen Kommentar zu hinterlassen...aber ich lese immer alles...

...wie schon der Titel verrät, gibt es heute ein wenig von allem, eben ein wenig Durcheinander...

...ich will auch nicht lange quatschen...
...ich zeig euch mal die Bilder...

...zuerst möchte ich euch zeigen, was Alina, Ullas Tochter, so häkelt...
...sie ist gerade im Granny-Rausch... :)


...zuerst Probegranny gehäkelt...


...Wolle geordert...


...zwischendurch eine kleine Nähmaschine gehäkelt...


...dann ging es los...die ersten Innenteile wurden gehäkelt...


...kleiner Zwischenstand...


...letzter Zwischenstand... 1/8 der Innenteile sind fertig...
...bin schon so auf das Endergebnis gespannt...

...so und jetzt zu meinen Häkel-"Künsten"...


...erster Granny-Versuch...


...zweiter Versuch...noch nicht wirklich gut...


...dritter Versuch...der gefällt mir ganz gut...


...ein bisschen experimentiert...


...und gar nicht mehr aufgehört zu experimentieren...


...Oh Gott...so viele Fäden...


...geschafft...alle Fäden vernäht...


...fertig ist das Beutelchen... :)


...bin ein klein wenig stolz auf mich... :)


...jetzt hat auch mich das Granny-Fieber erwischt... ;)

...erste Blüte...ich mach ein anders Muster als Alina...und meine Decke soll pastellfarbend werden... :)

...hab beim Warten (als ich die Fotos hochgeladen habe) noch zwei weiter Blüten gehäkelt...noch eine in blau und eine in mint...


...dann ist in der Zwischenzeit wieder eine Mütze fertig geworden...
...die Anleitung hatte ich dieses Jahr auf der Creativa entdeckt...hab aber diesmal eine Welle mehr gestrickt...so gefällt sie mir besser...schade, dass man die tollen Farben auf dem Foto nicht erkennen kann...die Wolle hat einen wunderschönen Farbverlauf...


...und mein 3. Hitchhiker ist fertig...
...oh Gott, ich weiß gar nicht, ob ich euch irgendwas davon schon gezeugt hatte...egal...dann müsst ihr halt nochmal durch... :)
...auch hier ist die Farbe auf dem Foto nicht so toll wie in Wirklichkeit...






...die drei gepunkteten Tassen sind vor längerer Zeit schon bei mir eingezogen und schmücke meine Kräuterkrone in der Küche...

...bis vor einiger Zeit stand noch meine Erdbeerdeko im Flur...










...mit all den selbstgewerkelten Erdbeeren...
...natürlich nicht alle von mir selber...
...eine ist z.B. von meiner lieben Thilde...

...dann hab ich meine Deko auf "Maritim" umgestellt...






















...und nach dem Fotografieren entdeckte ich, dass ich noch was vergessen hatte...












 ...da haben bestimmt ein paar von euch bekannte Sachen entdeckt...z.B.  das liebe Linchen, die liebe Claudia oder aber auch die liebe Anke


...und so sieht es aus, wenn ich aus meiner Wohnungstür trete...

...dann hat die Frau Chaos sich ein paar Blümchen für die Fensterbank gegönnt...
















...und ihr werdet es nicht glauben, aber einige der Schönheiten leben immernoch...
...ich hab ja so gar keinen grünen Daumen...leider...aber vielleicht kommt das ja noch...ich gebe die Hoffnung ja nicht auf... ;)

...dann waren Herr Chaos und ich neulich Wandern...ja richtig...ich war Wandern...ist eigentlich so gar nicht mein Ding...

...wir sind um den Gemündener Maar gewandert...der Weg rauf war der Horror für mich...steil bergauf..ich dachte schon, ich komme da gar nicht oben an...
...der Ausblick war aber grandios...






...den wahnsinns Blick über die Eifel kann man auf den Fotos gar nicht sehen...
...oben stand eine große Schaukel aus Holz...da haben wir dann gesessen, geschaukelt und die herrliche Aussicht genossen, bevor es wieder bergab ging...

...meine Eltern waren letztes Wochenende an der Ostsee...in Stralsund...






...da haben sie dann die Gorch Fock gesehen...ist schon sehr beeindruckend...

...so, jetzt habt ihr es wieder geschafft...ist überhaupt noch einer da???...
...wie versprochen gab es ein wildes Durcheinander an Fotos... :)

...von denen, die bis hier hin durchgehalten haben verabschiede ich mich jetzt wieder...
...Danke fürs Vorbeischauen...
...Macht es gut ihr Lieben...

Ganz liebe Grüße
eure Janine