Dienstag, 15. September 2015

Sommerwichteln und Gewinn...

Hallo ihr Lieben...

heute leider nur ganz kurz...
ihr wisst ja, das neue Zuhause will renoviert werden...
aber kommen wir zum eigentlichen Thema...
auch beim Sommerwichteln der lieben Nicole habe ich wieder mitgemacht...
dir an dieser Stelle wieder ein mega DANKESCHÖN fürs immer so tolle Organisieren... :)
es war wie immer sehr spannend jemanden zu bewichteln, den man gar nicht kennt...
aber es macht riesigen Spaß...

schon einige Zeit vor dem "Öffnungstermin" kam das Päckchen bei mir an...
und so stand es dann da und rief immer wieder "öffne mich", aber es hieß tapfer durchhalten und warten...
nicht gerade eine meiner Stärken...
aber ganz tapfer bin ich immer wieder daran vorbei gegangen...
ich habe mal wieder Frühdienst...
und so hatte ich das Glück mein Päckchen schon morgens um 4 Uhr, direkt nach dem Aufstehen, aufzureißen...
vor lauter Aufregung hab ich gar kein Foto vom Päckchen gemacht...
und meine Bilder sind auch recht dunkel...
es war ja auch noch, zumindest für mich, mitten in der Nacht...
 und nach dem Öffnen kamen so schöne Dinge ans Tages-/Nachtlicht...

 so schön...die Kürbisse sind so toll...und das Körbchen  und die schöne Stoffserviette...und die Karte und überhaupt alles...


...und was da noch alles drin war...
so viele schöne Dinge...
ich habe mich riesig gefreut und freue mich immernoch... :)
und so startete ich beschwingt in den Frühdienst... :)
mit der Schoki im Gepäck... :)



nochmal von Nahem...


und die wunderschöne Karte...

bewichtelt wurde ich von der lieben Manu...

dir nocheinmal ein riesiges Dankeschön für die so liebevoll ausgesuchten und gewerkelten Sachen...
noch immer freue ich mich...die Sachen werden im neuen Zuhause einen Ehrenplatz bekommen...leider müssen sie jetzt erstmal in Kisten verschwinden :( ...aber sobald wir alles wieder auspacken wird alles verdekoriert... :)
ich schicke dir, liebe Manu, eine ganz dicke fette Umarmung...und weiterhin gute Besserung...

ich durfte die liebe Monika bewichteln...und bin ganz froh, dass ihr alles gefallen hat... :)

so und gewonnen habe ich auch...
bei der lieben Kirsten...
die ich auch über Nicoles Wichteln kennen gelernt habe...
denn ich durfte auch Kirsten schon bewichteln... :)


so schön verpackt kam alles an...


und das konnte ich alles auspacken...
auch an dich geht ein herzliches Dankeschön... :)
aber leider mussten auch diese Sachen direkt in die Kiste wandern und dürfen erst im neuen Zuhause wieder raus... :(
aber dann habe ich beim Kistenauspacken wieder etwas, worauf ich mich freuen kann... :)

Macht es gut und bis bald...
Ganz liebe Grüße
eure Janine


Sonntag, 6. September 2015

Zeit für Veränderungen...

...aber zuerst einmal Hallo ihr Lieben...

...keine Sorge ich bleibe der Bloggerwelt erhalten...
...nur wird es hier in nächster Zeit noch ruhiger, als es eh schon ist...
...wir ziehen um...
...Ende Oktober ist es so weit...
...bis dahin ist noch viel zu tun...
...die letzten 4 Jahre haben meine bessere Hälfte und ich in einer 2-Zimmer Dachgeschosswohnung auf 55 qm gewohnt...
...vorher habe ich bereits 2 Jahre alleine in dieser Wohnung gelebt...
...nun ja, sie ist zwar schön, aber eindeutig zu klein...
...es fehlt vor allem an Stauraum...
...jetzt geht es 50 km weiter in die Eifel...
...1,5 Zimmer mehr, Erdgeschoss, eigener Eingang, eigener Kellerzugang...
...für mich das Beste ist...ich bekomme ein Bastelzimmer... :)
...ob ich mich dort wohlfühlen werde weiß ich noch nicht...irgendwie habe ich gemischte Gefühle...wir ziehen in den Wort, aus dem meine bessere Hälfte stammt und in dem ich Arbeite...
...ein kleines Dorf, wo es außer einer Bäckerei (wo es nicht so sehr gut schmeckt) und einer Mini-Post nichts gibt...die Eltern und die nächst jüngere Schwester meiner besseren Hälfte wohnen in nächster Nähe...das wird eine riesen Umstellung für mich...bin ich doch immer ein Stadtkind gewesen...
...naja und zur Arbeit kann ich dann auch zu Fuß gehen...
...aber bis es soweit ist gibt es noch jede Menge zu tun...
...eine neue Küche ist schon gefunden...meine alte ist ganz schrecklich...aber zuerst gibt es in der alten und neuen Wohnung noch viel zu tun...hier müssen alle Sachen verpackt werden...dort muss renoviert werden...
...es wartet also jede Menge Arbeit auf uns...

...und ich packe die Gelegenheit beim Schopfe und miste kräftig aus...
hier könnt ihr gerne mal schauen, ob was für euch dabei ist...
...gerne dürft ihr das auch weitersagen...

...jetzt noch ganz kurz ein paar Fotos...


...Alinas Häkelprojekt geht gut vorran...


...langsam kann man die Blümchen erkennen...


...ein paar meiner Häkelblümchen...




...meine liebe Thilde hat vor ihrer Haustür schon den Herbst stehen...



...und gebastelt hat sie auch...für die kleine Tochter ihrer Nichte...
...ein wahrer Kleine-Mädchen-Traum...

...das war es für den Moment auch schon wieder...ich geh jetzt ins Bett...und morgen stecke ich meinen Kopf wieder in meine Kartons und Schränke...mal sehen, wann ich von da wieder auftauche...

Macht es gut ihr Lieben...
Ganz liebe Grüße
eure Janine